Scully's Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Scully
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:49
Wohnort: Sachsen

Re: Scully's Seifen

Beitrag von Scully » Fr 29. Jan 2016, 22:06

Vielen Dank nochmals an alle für die vielen positiven Rückmeldungen. Da ich mich selbst nicht als erfahrene Siederin sehe, macht mich das umso stolzer von euch Profies gelobt zu werden. Die Venus sowie den Buddha hab ich gleich nach dem Ausformen mit Mica betupft und zwar direkt mit dem Zeigefinger. Klingt zwar komisch, aber ich finde da hat man mehr Gefühl als mit Pinsel oder Tupfer. Einzelförmchen friere ich am liebsten kurz ein und lasse sie dann eine Viertelstunde bei Zimmertemperatur stehen, dann flutschen sie fast immer von selbst aus der Form ( die Venus wehrt sich allerdings des öfteren und verliert den Kopf ) und da die Seife dann leicht feucht ist, hält das Pulver natürlich dann super. LG Scully
MY DOPE IS SOAP :hexenkessel:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Scully's Seifen

Beitrag von Joy » Sa 30. Jan 2016, 08:16

Profis :fernglas: ? Profis :fernglas: ? Scully, ich finde keine... :fernglas:

Uns verbindet alle ein wundervolles Hobby (und, dass wir alle leicht verrückt sind), aber ich glaube, als Profi würde sich hier keiner bezeichnen...und du musst dich mit deinen Seifen wirklich nicht verstecken :jubel_reihe:

Und die kopflose Venus hat mich eben schon schmunzeln lassen :kichern: , die Vorstellung ist klasse !
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scully's Seifen

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Feb 2016, 08:12

Ganz wundervolle Seifen hast du gezaubert :daumen_hoch: engel_rosa_wolke:
Da freue ich mich schon auf die Seifen die noch folgen. nicken_freudig: Ich glaub ich muss mir auch die Venusform holen, da bleibt mein Blick immer kleben,wenn ich die sehe. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Scully's Seifen

Beitrag von Joy » Di 2. Feb 2016, 08:21

Juli intheSky hat geschrieben:Ich glaub ich muss mir auch die Venusform holen, da bleibt mein Blick immer kleben,wenn ich die sehe. :herzchen_in_den_augen:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :kichern: , denn das ist so eine Form, die mich überhaupt nicht reizt (wobei die Seife von Scully mit dem Mica wunderschön ist).
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scully's Seifen

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Feb 2016, 08:25

Joy hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ich glaub ich muss mir auch die Venusform holen, da bleibt mein Blick immer kleben,wenn ich die sehe. :herzchen_in_den_augen:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :kichern: , denn das ist so eine Form, die mich überhaupt nicht reizt (wobei die Seife von Scully mit dem Mica wunderschön ist).
Doch, ich hab die schon sehr lange Im Blick. Ich liebe Abbildungen von Göttinen und die Geschichte zu der Form ist auch spannend.
Aber ich weiß,was Du meinst, geht mir so mit dem Buddha. :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“