Schweizerische deutsche Kooperation

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Brigitte » Di 26. Jan 2016, 20:30

Letztes Wochenende war ich in der Schweiz und habe die liebe Skyler (Sandra) an einem Nachmittag besucht.
Tage zuvor hat sie schon Vorbereitungen getroffen, um an diesem Nachmittag eine ummantelt Seife mit mir machen zu können. Hier noch etwas mehr Infos
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=29&t=1309
Verwendet haben wir das erprobte Rezept HARMONY von Skyler. Dieses Rezept kann ich wirklich empfehlen mal auszuprobieren. Mir gefällt die Seife ausgesprochen gut. :schwaermt2: Vielen Dank Sandra, das du mir gezeigt hast wie die tollen ummantelten Seifen hergestellt werden :umarmung: :umarmung:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][/url]
[url=http://www.directupload.net]
Zuletzt geändert von Brigitte am Di 26. Jan 2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Joy » Di 26. Jan 2016, 20:35

Und da hat die liebe Sandra an anderer Stelle geschrieben, dass sie nicht sicher ist, ob die Seife was wird.

Bei dem Anblick schmelze ich regelrecht dahin engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Trude » Di 26. Jan 2016, 20:46

Liebe Brigitte,
eure Kooperationsarbeit kann sich wirklich sehen lassen. Sie ist ganz bezaubernd geworden. Die Farbe vom Mantel ist sehr hübsch. Was habt ihr da für ein Pigment genommen?
Wenn ich nicht so ein faules Luder wäre, hätte ich das nach dem tollen Tut sicher auch schon mal versucht. Wie lange habt ihr denn den Mantel liegen lassen bevor ihr ihn ins Rohr verfrachtet habt?
LG
Trude

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Saponaria » Di 26. Jan 2016, 21:14

engel_rosa_wolke: die ist ja toll :sabber: :sabber: :sabber: . Finde ich super, mussSandra mal fragen, ob sie mir das auch mal zeigt :breit_grins:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Regina1 » Di 26. Jan 2016, 21:48

Hallo Brigitte :wink_mit_muetze:

Die Kooperation ist euch super gelungen.
:jubel_reihe:

Tolle runde ummantelte Seife.
Harmony was ist das für ein Rezept?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Brigitte » Di 26. Jan 2016, 21:57

Joy hat geschrieben:Und da hat die liebe Sandra an anderer Stelle geschrieben, dass sie nicht sicher ist, ob die Seife was wird.

Bei dem Anblick schmelze ich regelrecht dahin engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Danke Joy, ich war mir ziemlich sicher, dass die Seife Dank der guten Vorbereitung etwas wird.
Trude hat geschrieben:Liebe Brigitte,
eure Kooperationsarbeit kann sich wirklich sehen lassen. Sie ist ganz bezaubernd geworden. Die Farbe vom Mantel ist sehr hübsch. Was habt ihr da für ein Pigment genommen?
Wenn ich nicht so ein faules Luder wäre, hätte ich das nach dem tollen Tut sicher auch schon mal versucht. Wie lange habt ihr denn den Mantel liegen lassen bevor ihr ihn ins Rohr verfrachtet habt?
LG
Trude
Sandra hat den Mantel einen Tag vorher vorbereitet. Die Farbe habe ich mir nicht vermerkt. Sandra wird dies vielleicht später hier noch schreiben.
Saponaria hat geschrieben:engel_rosa_wolke: die ist ja toll :sabber: :sabber: :sabber: . Finde ich super, mussSandra mal fragen, ob sie mir das auch mal zeigt :breit_grins:
Ich liebe auch die Seife. Die Komplimente gehen vorallem auch an Sandra.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Kitty-Curl » Di 26. Jan 2016, 22:15

Liebe Brigitte... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...die Coproduktion mit Sandra ist ein totaler Erfolg geworden - das solltest ihr unbedingt wiederholen... Das Seifchen hat ein blaues Mäntlein um und legt sich im Kreis herum... :kichern: sooo schön ist sie geworden :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: sieht ganz super aus... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Ich wünsch euch noch viele gemeinsame Seifelstunden, bei welchen solche Traumseifchen, das Licht der Welt erblicken... :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Skyler » Di 26. Jan 2016, 22:44

Brigitte hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Und da hat die liebe Sandra an anderer Stelle geschrieben, dass sie nicht sicher ist, ob die Seife was wird.

Bei dem Anblick schmelze ich regelrecht dahin engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Danke Joy, ich war mir ziemlich sicher, dass die Seife Dank der guten Vorbereitung etwas wird.
Trude hat geschrieben:Liebe Brigitte,
eure Kooperationsarbeit kann sich wirklich sehen lassen. Sie ist ganz bezaubernd geworden. Die Farbe vom Mantel ist sehr hübsch. Was habt ihr da für ein Pigment genommen?
Wenn ich nicht so ein faules Luder wäre, hätte ich das nach dem tollen Tut sicher auch schon mal versucht. Wie lange habt ihr denn den Mantel liegen lassen bevor ihr ihn ins Rohr verfrachtet habt?
LG
Trude
Sandra hat den Mantel einen Tag vorher vorbereitet. Die Farbe habe ich mir nicht vermerkt. Sandra wird dies vielleicht später hier noch schreiben.
Saponaria hat geschrieben:engel_rosa_wolke: die ist ja toll :sabber: :sabber: :sabber: . Finde ich super, mussSandra mal fragen, ob sie mir das auch mal zeigt :breit_grins:
Ich liebe auch die Seife. Die Komplimente gehen vorallem auch an Sandra.
Was bin ich froh, dass die Seife was geworden ist :jubel: Ich hatte wirklich grosse bedenken... der Leim war etwas zu dünn aufgetragen auf der Hülle... weil er schon zu dickflüsslig war .. es geht besser , wenn er dünnflüssiger ist...

Aber judihuuuu sie ist was geworden nicken_freudig: :jubel: die Technik verzeiht auch Fehler :lachend_auf_den_tisch_hau:

Das Rezept gefällt mir auch sehr :spaghetti_essen:

Die Farbe guck ich noch nach.. :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Skyler » Di 26. Jan 2016, 22:48

Trude hat geschrieben:Liebe Brigitte,
eure Kooperationsarbeit kann sich wirklich sehen lassen. Sie ist ganz bezaubernd geworden. Die Farbe vom Mantel ist sehr hübsch. Was habt ihr da für ein Pigment genommen?
Wenn ich nicht so ein faules Luder wäre, hätte ich das nach dem tollen Tut sicher auch schon mal versucht. Wie lange habt ihr denn den Mantel liegen lassen bevor ihr ihn ins Rohr verfrachtet habt?
LG
Trude
Bitte keine 2 Tage liegen lassen.... dann brökelt alles von der Matte. Höchstens einen Tag bis zum einformen .. das hab ich letzte woche auch noch raus gefunden :am_herd:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizerische deutsche Kooperation

Beitrag von Skyler » Di 26. Jan 2016, 22:49

Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Brigitte... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...die Coproduktion mit Sandra ist ein totaler Erfolg geworden - das solltest ihr unbedingt wiederholen... Das Seifchen hat ein blaues Mäntlein um und legt sich im Kreis herum... :kichern: sooo schön ist sie geworden :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: sieht ganz super aus... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Ich wünsch euch noch viele gemeinsame Seifelstunden, bei welchen solche Traumseifchen, das Licht der Welt erblicken... :herzchen_in_den_augen:
Das hast Du wieder so schön geschrieben engel_rosa_wolke:

Gute Nacht! :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“