Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 25. Jan 2016, 17:03

Mann... :kichern: wir texten PULIS (!!!) Thread hier total zu... :schaemt_sich: (ohne Tüte...) Normal sollten sich hier Komplimente über ihre hübschen Seifen tummeln... :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von Sylvie » Mo 25. Jan 2016, 17:37

Wow Norma,
Deine Steine sehen total echt aus. Ich hab sie mir jetzt so oft angeschaut und bin total fasziniert.
Auch deine Fossilien sind absolut der Hammer. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von mariposa » Mo 25. Jan 2016, 18:21

wunderschön sind sie geworden. :daumen_hoch: :sabber:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von Skyler » Mo 25. Jan 2016, 19:06

:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Gefällt mir ganz arg sehr engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von Saponaria » Mo 25. Jan 2016, 21:07

Die sind toll :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: , die Ammonitenform find ich toll aber auch die Steine haben das gewisse Etwas und die Marmorierungen sind der Hammer engel_rosa_wolke: :herz_blink: :daumen_hoch:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von Trude » Mo 25. Jan 2016, 21:20

just puli hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

hab mich in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht hier, war so sehr beschäftigt mit einem Wettbewerbseifchen 4 Versuche uff. Jetzt läuft der Wettbewerb und in ein paar Tagen kann ich Euch dann auch zeigen was mir da 4x aus der Form gehüpft ist.

Aber heute erst mal meine beiden Lieblingsformen, die Steinform war in einem Wichtelpäck und der Ammonit kam einfach so zu mir. Beide sind mir von einer lieben Siederin aus dem Nachbarforum geschenkt worden. Und beide sind wahre Handschmeichler.

Ich wollte erst mal ein paar sammeln und sie dann im Rudel hier zeigen. Rezepte werde ich hier jetzt nicht einstellen, da sie aus Restleim entstanden sind und die Rezepte alle schon bei den eigentlichen Seifen veröffentlicht wurden.

[ externes Bild ]
Ich liebe diese Kieselsteine, die sich beim abwaschen ständig verändern und so immer wieder ein anderes Bild bieten, außerdem liegen die so was von toll in der Hand.

[ externes Bild ]
Genau wie die Kieselsteine sind die Ammoniten beim abwaschen richtig lebendig.

Ich hoffe Euch gefällt mein Steinhaufen und das Ammonitenrudel.

Euch allen einen schönen Tag
Liebe Norma,
dass dir diese Kieselsteinseifen gefallen, glaube ich dir gerne. Sie sehen wunderschön aus. Und dass das wahre Handschmeichler sind, ist nicht zu übersehen. Auch die Ammoniten sind sehr schön geworden. Gut, wenn man für Restleim immer etwas Hübsches, Kleines an Förmchen rumliegen hat.
Ich habe vor etwa 4 Wochen mit Baumarksilikon auch einen Haufen handliche, schöne runde Steine abgeformt und warte schon sehnsüchtig darauf, sie endlich einweihen zu können. Aber die Formen riechen immer noch ziemlich stark nach Essig. Da will ich es noch nicht riskieren.
LG
Trude

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von just puli » Mo 25. Jan 2016, 21:42

Kitty-Curl hat geschrieben::schaemt_sich: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :schaemt_sich: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Meine Damen das tut mir unendlich leid..!!! Juli & Puli, ich TU mir mit euren Namen soooo schwer und ich bin heut seit 3.00uhr auf...ich schäme mich in Grund und Boden...ehrlich war :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Bitte, liebe Puli, verzeih mir.... :umarmung: :kuss_aufdrueck:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :umarmung:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von Shalynn » Di 26. Jan 2016, 00:08

Sind die toll - die Steine gefallen mir unglaublich gut, die sehen aus wie echt. :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Auch die Ammoniten sind unglaublich schön :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von hugofly » Di 26. Jan 2016, 14:52

Liebe Norma, was für wunderschöne Seifen :schwaermt2: und ja, die Kieselsteine liegen gut in der Hand, von Restleim mache ich auch gerne Kieselsteine, aber die sehen nicht annähernd so toll aus wie deine. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Kieselstein und Ammoniten Lieblingsformen

Beitrag von just puli » Di 26. Jan 2016, 15:35

hugofly hat geschrieben:Liebe Norma, was für wunderschöne Seifen :schwaermt2: und ja, die Kieselsteine liegen gut in der Hand, von Restleim mache ich auch gerne Kieselsteine, aber die sehen nicht annähernd so toll aus wie deine. :daumen_hoch:
Hugofly ich hab halt diese wunderschöne selbstgemachte Silikonform, damit ist es wirklich ganz einfach. Die Form habe ich aber nicht selbst gemacht. Soweit ich das verstanden habe wird da ein passender Kieselstein in Silikon abgeformt und voila hat man die Form. Na so einfach ist das wahrscheinlich nicht, ich habe selber noch nie eine Form gemacht.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“