Einfache Gurken-Sole-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von Trude » Mi 6. Mär 2024, 19:28

Am Wochenende habe ich im Frost noch einen Becher mit Gurkenwasser gefunden.
Und da ich Platz für die kommende Ernte schaffen muss, wurde eine Gurkenwasser-Sole-Seife gemacht. Vom grünen Avocadoöl war nur noch ein kleiner Rest da, deshalb ist die Seife nicht wirklich grün geworden. Aber ich wollte auch nicht zusätzlich noch ein Mica anrühren. Die Stücke greifen sich herrlich samtig an. Jetzt weiß ich wieder, warum ich Soleseifen so mag.
Dateianhänge
k-IMG_20240306_181318.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von Gerti » Mi 6. Mär 2024, 19:30

Schlicht, aber ich finde schlichte Seife immer wieder schön. nicken_freudig:
Und deine finde total gelungen und sehr schön :schwaermt2: und diese Form mag ich auch super gerne. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von Trude » Mi 6. Mär 2024, 19:31

Gerti hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 19:30
Schlicht, aber ich finde schlichte Seife immer wieder schön. nicken_freudig:
Und deine finde total gelungen und sehr schön :schwaermt2: und diese Form mag ich auch super gerne. :daumen_hoch:
Danke, Gerti. Ich finde auch, dass so schlichte Seifen was haben.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von Die vom Moor » Mi 6. Mär 2024, 19:48

Ich bin ja immer für viel drauf und drin und drumherum, aber so schlicht wie diese ist auch schön. Eben Seife. Ich mag alle Arten von Salzseifen, die fassen sich toll an und meine Haut kommt gut mit ihnen klar. :herzchen_in_den_augen:
Vielleicht..... :hexenkessel: sollte ich mich auch mal auf schön und schlicht einlassen. :zwinker:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Mär 2024, 23:04

ich mag die Form immer wieder
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von Seifenoper » Do 7. Mär 2024, 02:12

Schlichte, schöne Handschmeichler! Gefällt mir. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von nanukiorgch » Do 7. Mär 2024, 07:48

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen .. schöne schlichte Seifen ... mit fast genau einer solchigen bin ich zum Seifensieden gekommen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von Regina1 » Do 7. Mär 2024, 09:05

Kleine feine Gurkenseife.Die Form liegt super in der Hand. :drehstuhl:
Fleißiges Bienchen. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von Seibara » Do 7. Mär 2024, 13:30

Hübsche schlichte Form :herz_3:

Gurke in Kombination mit Sole habe ich auch schon häufiger gemacht. Das waren immer Lieblingsstücke am Waschbecken :herzchen_mal:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Einfache Gurken-Sole-Seife

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 8. Mär 2024, 07:16

Einfach und schön.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“