Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von Trude » So 24. Jan 2016, 13:40

Hallo Mädels,
mir isses gerade ein bisschen langweilig und außerdem habe ich gerade ein wenig Kreislaufstörungen, die sich bei mir oft in Sehstörungen zeigen. Der Hund hat keine Lust zum Spazierengehen und Kochen muss ich erst heute Abend. Deshalb habe ich mal ein paar Seifen raus gekramt, die in der Vorweihnachtszeit entstanden sind.
Als erstes meine Schneewittchenseife, die eigentlich ein Schmetterlingsswirl ala Petra werden sollte. Aber das werde ich wohl nie hinbekommen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Dann hat meine Tochter bei einem gemeinsamen Trip über den Chemnitzer Weihnachtsmarkt eine Orangen-Zimt-Seife entdeckt und wollte gern auch so eine haben. Ihr Wunsch war mir Befehl und so ist diese hier entstanden:

[ externes Bild ]

Für mich musste unbedingt wieder eine Seife mit Kaolin-Creme her, weil ich die so liebe. Sie greift sich an wie glasiertes Porzellan. Und die Seifen aus den 3D-Formen sind für mich absolute Handschmeichler.

[ externes Bild ]

Als nächstes musste dann auch mal das wundervolle Sanddornfruchtfleischöl aufgebraucht werden. Daraus ist diese hier entstanden. Mit vielen anderen wundervollen Fetten und Ölen und einem ordentlichen Batzen Tussahseide.

[ externes Bild ]

Eine Freundin hat sich dann noch eine Seife für ihren Mann gewünscht. Er arbeitet im Büro und deshalb kam mir diese Idee.

[ externes Bild ]

Weiter gehts. Beim Pfennig-Pfeifer lief mir diese Silikonform für so kleine Muscheln über den Weg. Die musste natürlich mit. Weil sie als einfache Seife zu unhandlich war, habe ich zwei Ansätze gemacht. Nachdem der erste Ansatz ausgeformt war, wurde ein zweiter gemacht und die halben Muscheln aus dem ersten Ansatz auf den leicht angezogenen Seifenleim drauf geklatscht, damit die beiden Hälften gut zusammen halten. Und da ich natürlich viel zuviel Leim angesetzt hatte, durfte der Rest wieder in meine geliebten 3D-Formen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und last but not least mein missglückter Sonnenaufgang. Eigentlich sollte das Rot ganz dunkel werden, aber ich hatte kein entsprechendes Pigment. Drum habe ich es mit Acid Red von GI versucht, was aber tüchtig in die Hose gegangen ist. Mittlerweile ist die Gelbe Stange auch schon leicht rot geworden. Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Aber ich vergesse immer wieder, wie sehr das ausfärbt.

[ externes Bild ]

So, das war es. Und wenn ich wieder Lust zum Seifeln habe, geht es mit hoffentlich schöneren Seifen weiter (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Liebe Grüße von Trude

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von Skyler » So 24. Jan 2016, 14:32

Du versteckst aus Nicht-Langeweile soo schöne Seifen vor uns :dudu2:

Zum Glück war dir langweilig :breit_grins: Die sind ja wunderschön gewordden :blumen_ueberreich: engel_rosa_wolke: Danke Dir fürs zeigen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Claudi
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Nov 2015, 20:53
Wohnort: Bayern

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von Claudi » So 24. Jan 2016, 16:04

Wunderschöne Seifen, die du da bezaubert hast. Auch die Banderolen...super!
Liebe Grüße
Claudi :winkt_lieb:

mariposa

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von mariposa » So 24. Jan 2016, 16:08

was für eine wunderschöne Seifenparade. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von Sylvie » So 24. Jan 2016, 16:44

Das sind traumhafte Seifen die Du da im Dezember gemacht hast.
Mir gefällt jede einzelne. :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von Susanne » So 24. Jan 2016, 17:22

Ein Seifchen ist schöner als das andere :sabber: In die Schneewittchenseife hab ich mich ein bisschen verliebt :herzchen_mal:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von Raven » So 24. Jan 2016, 17:27

Wow was für eine märchenhafte Seifenparade präsentierst du uns..... :herz_blink: :herz_blink: Wunderschön alle! Aber die Schneewittschenseife ist wahnsinnig schön! Traumhaft.....
Ich bin sehr froh, dass dir langweilig war........ :kichern:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von yogablümchen » So 24. Jan 2016, 17:29

Wie, wo, was, warum schönere Seifen.......die sind doch voll schön.
Und dein Swirl hat was ganz zartes Schönes. Individuell und passend fürs Schneewittchen. Sehr gelungen.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von Trude » So 24. Jan 2016, 18:15

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch sehr für das viele Lob.
Und ja, obwohl der Schmetterling bei der Schneewittschen-Seife mal wieder nicht geklappt hat, gefällt sie mir selbst auch gut.
LG
Trude

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Seifen aus dem Dezember

Beitrag von Angie » So 24. Jan 2016, 18:47

BOAH Trude, bist du ein fleißiges Bienchen.
Wunderschöne Seifen und das Schneewittchen und deine Kaolincreme-Seife gefallen mit ausnehmend gut :augen_fliegen_raus:
Wie hast du das mit der Kaolincreme gemacht?
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“