"Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

"Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von Kitty-Curl » So 24. Jan 2016, 10:14

Hallo meine Lieben... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...auch ich hab mich am Themenseifchen versucht und mich zum ersten Mal an meinen neuen Divi gestellt....
Leider hab ich keine Spritzflaschen und dadurch hab ich die farbigen Leime nicht so dünn hinbekommen beim Eingießen, wie gewünscht und im Endeffekt war ich doch etwas enttäuscht vom letzten Blick von oben, bevor ich den Divi einpackte... :betruebt_guck: ...wo sind meine ganzen Farben hin...???? :fernglas: :fernglas: :fernglas: :am_kopf_kratz: ...????
Die wurden von den breiten letzten Streifen ganz oben verdeckt und es wasr nix zu sehen von meinem schönen Lila und Rosa.... :augen_zuhalt_und_weint:

Auch beim Swirlen selbst, war der Leim schon etwas dick - typisch - und ich drosch wieder mal Luftlöcher aus dem SL.... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Beim Ausformen war meine bunte Vielfalt noch immer nicht zu sehen, aber ich sah, dass die einzelnen Stücke ziemlich dick waren (hatte für den kleinen 6er eine GFM von 600g) und ich dachte mir, irgendwo innen drinnen müssen meine Farben ja geblieben sein und so schnitt ich die dicken Stücke noch einmal der Länge nach durch und siehe da:
ICH HAB MEINEN MARBLE-MANTRA GEFUNDEN - und ich bin echt ein bisschen happy... :jubel:

Die inneren Werte find ich auch nicht schlecht...
Ein Seifchen ohne Sonderzutaten gibt's halt auch nicht und so wurde die halbe Flüssigkeit durch Joghurt ersetzt - damit ich meinen Seelenfrieden hab... Ansonsten findet ihr darin noch:
*Babassu *Kakaobutter *Macadamia *Mandel *Reiskeim *Diestel *Rizi *NaoH *Joghurt 3,6% *Wasser *Salz *Zucker *Seide *Kaolin *Pigmente
*Duft: "Fresh Linen" *ÜF 10%

So und nun die Bilderflut... Danke schon mal fürs Gucken ich freu mich natürlich auch, wenn sie euch ein bisschen gefällt.... :kichern: :kuss_aufdrueck:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das sind die "normalen" Stücken - wobei mir das Wellige und Wolkige auch recht gut gefällt...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Und das sind sie aufgeschnitten...
Ich hoff, sie gefallen euch auch ein bisschen.... :zwinker: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von Sylvie » So 24. Jan 2016, 10:39

Kitty was für ein Traumseifchen hast Du da gezaubert. Zum Niederknien :kniefall:
Die Farben sind der Hammer.
Die ist dir aber sowasvon gelungen :kuss:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von Juli intheSky » So 24. Jan 2016, 11:29

:jubel_reihe:
Du fragst,ob sie ein bißchen gefällt? Die is mal mega schön!!!! :bravo:
Du hast ganz wundervolle Farben kombiniert. Mir gefallen beide Oberflächen sehr gut.
Wieviel g PÖ empfiehlst du von fresh linen auf 500g sl?

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von Kitty-Curl » So 24. Jan 2016, 11:45

Juli intheSky hat geschrieben::jubel_reihe:
Du fragst,ob sie ein bißchen gefällt? Die is mal mega schön!!!! :bravo:
Du hast ganz wundervolle Farben kombiniert. Mir gefallen beide Oberflächen sehr gut.
Wieviel g PÖ empfiehlst du von fresh linen auf 500g sl?
Hallo Juli... :winkt_lieb:
Danke für die Lieben Worte... :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Ich nehm eigentlich immer 3% PÖ und ich find, das reicht eigentlich auch bei "Fresh Linen" (VvW), denn ich find ihn schon recht intensiv... nicken_freudig: :zwinker: ist aber halt auch immer ein bisschen Geschmackssache... :zwinker:

@Silvie: :kuss_aufdrueck: :umarmung: :kuss: dankeschööön... Hab mich sehr gefreut... :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

schaumzwerg

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von schaumzwerg » So 24. Jan 2016, 11:47

Wie ... zweiter Blick ... die Seife ist wunderschön geworden :sabber:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von Skyler » So 24. Jan 2016, 12:07

Juhuuuuu Kitty engel_rosa_wolke: :herz_blink:

:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Die ist der Knaller geworden! Die Farben sprühen nur so von Freude - Ich lieb Deinen Mantra :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von Trude » So 24. Jan 2016, 12:47

Liebe Kitty,
deine Mantra-Marbles-Seife gefällt mir nicht nur aufgeschnitten sondern auch schon ohne den Schnitt. Wunderschön geworden, tolle Farbkombi und den Swirl hast du trotz des angedickten Leims super hinbekommen. Glückwunsch.
LG
Trude

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von Raven » So 24. Jan 2016, 14:18

Oh Kitty deine Seife ist ein absolutes Traumschönheit geworden! :roas_brille:
Ist die hübsch! Diese Farben sind so wunderschön und der Swirl ist supi!
Ich mag beide Varianten....die ungeschnittene und die abgehobelte..... :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von Annett » So 24. Jan 2016, 15:31

Also, mein liebes Kittylein, bei mir ist es definitiv Liebe auf den ersten Blick :herz_3: :herz:
Der Swirl ist Dir super gelungen und man merkt nicht, dass Du keine Spritzflaschen hattest, die Farben sind gigantisch und den Duft mag ich auch sehr gern :sabber:

mariposa

Re: "Marble-Mantra" mit Joghurt - oder mein erstes Divi-Seifchen mit Liebe auf dem zweiten Blick...

Beitrag von mariposa » So 24. Jan 2016, 16:04

ich finde Deine Marble-Mantra auch traumhaft liebe Kitty und was für tolle Farben. :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“