Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von Annett » So 17. Jan 2016, 19:21

Gestern nacht wollte ich gern mal ohne Micas färben und habe mich für Backkakao und Sanddornfruchtfleischöl entschieden.
Beim Sanddorn war ich etwas zu geizig, hatte gehofft, die Farbe kommt bei einer Gelphase etwas stärker raus ohne dass es vielleicht ausblutet.
Verbinden wollte ich 2 Techniken, es sollte eine Ombre-Layer und Toll Skinny Shimmy -Seife werden.
Naja, sollte es :lachend_auf_den_tisch_hau:
Der Leim war etwas sehr dick, so dass aus denn dünnen zarten weißen und braunen Linien, nun wolkenähnliche Kleckse geworden sind.
Kakaowolke am Orangenhimmel :lachend_auf_den_tisch_hau:
Achso, beduftet mit Kakao-CO2-Extrakt und Orangentraum, letzterer kommt bisher kaum durch.

[ externes Bild ]

Und zur Strafe, weil sie mich so geärgert hat, bekam sie am Ende fürs Topping doch etwas Mica übergestülpt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von Joy » So 17. Jan 2016, 19:34

Annett, auch wenn die Seife anders wurde als geplant, ich finde sie wunderschön :herz_2: !!! Das Gelb ist so schön zart!!!

Ach so, weißt du; was mein erster Gedanke war? Wie im Bienenstock, Bienen, die über Honigwaben krabbeln nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von saj » So 17. Jan 2016, 19:37

Ich finde die Kakaowolken sehr hübsch ! Ich wollte mal so einen Effekt und hab das nicht hinbekommen ! Für mich ein sehr schönes Seiflein :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von stebi » So 17. Jan 2016, 19:37

also ich finde, dass die "Kleckse" ganz klasse in der Seife rauskommen!

mich würde interessieren, wie sich der Kakao später beim Benutzen der Seife verhält; färbt er ab? Vielleicht magst Du das nach der Reifezeit berichten.
Optisch eine ganz tolle Seife! :vor_freude_huepf:
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von Kitty-Curl » So 17. Jan 2016, 19:39

Hallo Annett... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...na nun weiß ich ja, wohin dich dein Weg heut morgen geführt hat... :kichern: :zwinker:
Ich find das Wolkenseifchen aber sehr süss... :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: sieht sehr sahnig und cremig und so karamellig aus.... :roas_brille: engel_rosa_wolke: Wenn auch anders, als geplant - da kennen wir zwei uns ja gut aus.... :kichern: - ist sie dennoch gut gelungen...!!! Auch die Kugel gefällt mir sehr gut und könnt als Jupiter durchgehen und der Mondenschein vor den süßen Wölkchen passt auch perfekt dazu... Alles in allem eine schöne Himmelskonstellation... :rot_werd_und_herzchen: :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von Sylvie » So 17. Jan 2016, 19:39

Mir gefällt Deine Seife auch sehr gut.
Ich habe auch schon Seife mit Kakao gefärbt. Ergab aber dann braunen Schaum - vielleicht hatte ich ihn auch zu stark dosiert.
Bin mal auf Deine Waschergebnisse gespannt.
:herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von Angie » So 17. Jan 2016, 19:48

Wunderschöne Farben und das Muster sieht aus wie kleine, fluffige Wölkchen :herz_blink:
Und der Ball ist auch echt super :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von Annett » So 17. Jan 2016, 20:08

stebi hat geschrieben:also ich finde, dass die "Kleckse" ganz klasse in der Seife rauskommen!

mich würde interessieren, wie sich der Kakao später beim Benutzen der Seife verhält; färbt er ab? Vielleicht magst Du das nach der Reifezeit berichten.
Optisch eine ganz tolle Seife! :vor_freude_huepf:
Da auch mich sehr interessiert hat und ich ja ein schrecklich ungeduldiges Etwas bin, habe ich sie gerade abgewaschen.
Und...juhuuuuu :vor_freude_huepf: ...der Schaum bleibt weiß.
Hatte den Backkakao mit 1 leicht gehäuften Teelöffel auf 100 ml Leim dosiert.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von Skyler » So 17. Jan 2016, 20:10

Liebe Annett

Das ist köstlich, wie Du geschrieben hast :lachend_auf_den_tisch_hau: Es erinnert mich soo an meine Desaster. Gestern hatte ich wiedermal Blitzbeton und ich hab mich sehr aufgeregt :putzt_boden: :sonnenbrille:

Auch wenn es nicht so geworden ist, wie Du Dir vorgestellt hast, gefällt mir das Seifchen und es kommt ganz ohne künstliche Farben aus (Das Topping vernachlässigen wir hier einfach mal). :daumen_hoch:

Danke fürs zeigen :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster

Beitrag von henni » So 17. Jan 2016, 20:19

auch wenn sie nicht so geworden ist wie Du wolltest finde ich sie ganz toll engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“