Aqua - 2 Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 23. Jan 2016, 13:02

Sylvie hat geschrieben:Oh welche Ehre.
Ich gebe Euch gerne Info.
Beide Seifen habe ich gleich gemacht. Bei der ersten Aqua-Seife habe ich mehr weiß genommen als bei der 2.
Die Form habe ich nicht schräg gestellt sondern ganz normal auf dem Tisch plaziert.
Die erste Aqua-Seife habe ich horizontal (also quer geschnitten) die 2. Habe ich Vertikal (so wie man ein Brot aufschneidet)
Oh danke Puppi... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...ich kopiert das gleich ins Gartehüsli... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Sylvie » Sa 23. Jan 2016, 13:04

Kitty-Curl hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Oh welche Ehre.
Ich gebe Euch gerne Info.
Beide Seifen habe ich gleich gemacht. Bei der ersten Aqua-Seife habe ich mehr weiß genommen als bei der 2.
Die Form habe ich nicht schräg gestellt sondern ganz normal auf dem Tisch plaziert.
Die erste Aqua-Seife habe ich horizontal (also quer geschnitten) die 2. Habe ich Vertikal (so wie man ein Brot aufschneidet)
Oh danke Puppi... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...ich kopiert das gleich ins Gartehüsli... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Soll ich im Gartehüsli auch was schreiben?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 23. Jan 2016, 13:09

Sylvie hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Oh welche Ehre.
Ich gebe Euch gerne Info.
Beide Seifen habe ich gleich gemacht. Bei der ersten Aqua-Seife habe ich mehr weiß genommen als bei der 2.
Die Form habe ich nicht schräg gestellt sondern ganz normal auf dem Tisch plaziert.
Die erste Aqua-Seife habe ich horizontal (also quer geschnitten) die 2. Habe ich Vertikal (so wie man ein Brot aufschneidet)
Oh danke Puppi... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...ich kopiert das gleich ins Gartehüsli... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Soll ich im Gartehüsli auch was schreiben?
:vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Natürlich Puppi :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: immer doch...!!! Du kennst dich ja aus und weißt bescheid... Die meisten - oder überhaupt alle - haben diese Technik noch nie versucht... Wär super, wenn du mal kurz vorbei schaust und etwas Nachhilfe gibst.... :kichern: :kuss_aufdrueck: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Joy » Sa 23. Jan 2016, 13:40

Kitty-Curl hat geschrieben: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Natürlich Puppi :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: immer doch...!!! Du kennst dich ja aus und weißt bescheid... Die meisten - oder überhaupt alle - haben diese Technik noch nie versucht... Wär super, wenn du mal kurz vorbei schaust und etwas Nachhilfe gibst.... :kichern: :kuss_aufdrueck: :daumen_hoch:
Ja, bitte Sylvie, schreib im Gartenhüsli was dazu nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig: !!! Dann bin ich ja im Gartenhüsli ein Außenseiter, ich habe nämlich einen Aqua-Versuch schon hinter mir :breit_grins: , weil mir Sylvie`s Seife soooo gut gefallen hat, die Technik ist wirklich toll und nicht wirklich schwer, freue mich schon riesig :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Seifenblume » Di 26. Jan 2016, 09:53

ich finde deine Seife wunderbar gelungen...besonders die Farbgebung ist wunderschön
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Sylvie » Di 26. Jan 2016, 11:41

Seifenblume hat geschrieben:ich finde deine Seife wunderbar gelungen...besonders die Farbgebung ist wunderschön
Dankeschön das freutmich sehr.
Leider sieht die Seife mittlerweile nicht mehr so schön aus.
Da ich ein kleines bisschen ( wirklich nur ein Tröpfchen) Torso in die Duftmischung gegeben habe ist das weiß mittlerweile zu einem dreckigen beige mutiert - sehr schade. Aber das lässt sich leider nicht mehr ändern :zerknirscht_wink:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Maulwurf
Beiträge: 62
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Maulwurf » Di 26. Okt 2021, 13:13

Hallo Sylvie,

ich will zum 1. Mal eine Seife mit der Aqua Technik in türkis oder blau mit weiß machen.
Ich habe eine Frage zur Aufteilung des Seifenleim für die Farben
Meine Form hat 600 gr. Fassungsvermögen und möchte einen Tipp wieviel von den 600 gr. Seifenleim weiß eingefärbt werden muss. Der Rest soll dann blau oder türkis werden.

Kannst Du mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Deine Mühe

Liebe Grüße vom Maulwurf :herz_blink:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Gerti » Fr 29. Okt 2021, 18:07

Maulwurf hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 13:13
Hallo Sylvie,

ich will zum 1. Mal eine Seife mit der Aqua Technik in türkis oder blau mit weiß machen.
Ich habe eine Frage zur Aufteilung des Seifenleim für die Farben
Meine Form hat 600 gr. Fassungsvermögen und möchte einen Tipp wieviel von den 600 gr. Seifenleim weiß eingefärbt werden muss. Der Rest soll dann blau oder türkis werden.

Kannst Du mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Deine Mühe

Liebe Grüße vom Maulwurf :herz_blink:
Bei Fragen solltest du diejenige (hier Sylvie) immer zitieren, sonst wird das meistens übersehen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Gerti » Fr 29. Okt 2021, 18:09

Sylvie hat geschrieben:
Di 26. Jan 2016, 11:41
Leider sieht die Seife mittlerweile nicht mehr so schön aus.
Da ich ein kleines bisschen ( wirklich nur ein Tröpfchen) Torso in die Duftmischung gegeben habe ist das weiß mittlerweile zu einem dreckigen beige mutiert - sehr schade. Aber das lässt sich leider nicht mehr ändern :zerknirscht_wink:
Hallo Sylvie,
Maulwurf hat dir eine Frage gestellt, aber nicht zitiert, so hast du sie wahrscheinlich übersehen.
Guck mal etwas höher. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Sylvie » Sa 30. Okt 2021, 13:08

Gerti hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 18:09
Sylvie hat geschrieben:
Di 26. Jan 2016, 11:41
Leider sieht die Seife mittlerweile nicht mehr so schön aus.
Da ich ein kleines bisschen ( wirklich nur ein Tröpfchen) Torso in die Duftmischung gegeben habe ist das weiß mittlerweile zu einem dreckigen beige mutiert - sehr schade. Aber das lässt sich leider nicht mehr ändern :zerknirscht_wink:
Hallo Sylvie,
Maulwurf hat dir eine Frage gestellt, aber nicht zitiert, so hast du sie wahrscheinlich übersehen.
Guck mal etwas höher. :auge_zudrueck:
Ah danke. Das hab ich tatsächlich nicht gesehen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“