Mosaik Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Mosaik Seife

Beitrag von Skyler » So 26. Mär 2017, 09:56

Ein liebes Hallo in die Runde ❤

Die Idee für eine Mosaikseife ist mir gekommen, als ich mit Transparentseife experimentiert habe. Ich dachte mir, ein Seifchen mit bunten Mosaiksteinen obendrauf könnte vielleicht ganz hübsch aussehen. Bei meinem kleinen Experiment musste ich feststellen, dass die Mosaik Steinchen nicht zwingend aus Transparent-Seife bestehen müssen - auch Resterl Seifenstücke lassen sich prima dazu verwenden:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:

Fette/Öle: Babassu, Olivenbutter, Avocadoöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Rizinusöl
Im weiteren: Resterl Seifen und Transparent Seife
Duft: Heather von Gracefruit

Die Herstellungsweise:
Die Mosaiksteinchen werden auf dem Boden der Form arrangiert. Es empfiehlt sich diese nicht zu dicht aneinander zu pressen, damit der Grundleim in alle Ritzen fliessen kann und auf der späteren Oberfläche keine Luftlöcher hinterlässt. Danach wird die Form, vorsichtig mit neuem dünnflüssigen Seifenleim aufgefüllt. Vorsichtig deshalb, damit die "Mosaik" Steinchen sich nicht vom Boden lösen und nach oben schwimmen.

Nachdem die Seife verseift war, hab ich die Seife über den Hobel gezogen, damit die Oberfläche mit den Steinchen schön glatt ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis bald :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mosaik Seife

Beitrag von hugofly » So 26. Mär 2017, 10:07

Liebe Sandra, sie sieht so schön frisch und glatt aus. Eine wunderbare Idee wunderschön umgesetzt. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mosaik Seife

Beitrag von Petra » So 26. Mär 2017, 12:58

Oh ja, liebe Sandra! :umarmung: Eine wirklich schöne Idee, und auch so schön umgesetzt! :schwaermt2:
Besonders auch farblich toll, diese Türkis-Töne sind herrlich! :herz_blink:

Galadrielh

Re: Mosaik Seife

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mär 2017, 13:04

Wow, ich bin geplättet, hab schon andre Mosaikseifen gesehen, aber Deine ist für mich die Allerschönste, - wie echt das aussieht, unglaublich toll! Ich frage mich, wie du die Steinchen angeklebt hast, ohne dass sie gleich Auftrieb bekommen wenn auch nur bisschen - Leim - dann reingegossen wird? Ich hab das ja mal mit Elefant-Ausstechmotiv gemacht, da schwammen selbst meine Dickhäuter ständig wieder hoch:) hihi
Also echt super wiedermal liebe Sandra - Hut ab! :rot_werd_und_herzchen: :umarmung:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Mosaik Seife

Beitrag von binalicious » So 26. Mär 2017, 16:44

Oh Skyler, ich bin verzaubert. :schwaermt2: Sie ist seeeehhhrrr hübsch! Wunderbare Farben - und wie gleichmässig du die Mosaiksteinchen geschnitten hast. Ich bin beeindruckt wie dir eins ums andre so schöne Seifenstücke gelingen. "Glernt isch halt glernt, gäll" :zwinker:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mosaik Seife

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Mär 2017, 17:20

Jaaaaaaaaaaaaa wie schööön ist die denn bitte? :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Soooo toll :gibt_herz: das würde ich wohl mal klauen,wenn ich darf :schaemt_sich: himmlisch engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mosaik Seife

Beitrag von Sylvie » So 26. Mär 2017, 20:31

Was für tolle frische Farben. Die Mosaiksteine sind der Knaller. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mosaik Seife

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 22:06

oh wie schön... bin ganz entzückt, ganz toll geworden. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Mosaik Seife

Beitrag von Brigitte » So 26. Mär 2017, 22:16

Prima umgesetzt, tolle Idee. Ich hätte auch die Befürchtung, dass die Seifenreste bei mir aufschwimmen würden :bravo: :bravo: :bravo:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Mosaik Seife

Beitrag von Seepferdchen » So 26. Mär 2017, 22:27

Prima, diese Seife hat etwas von: Haben wollen :sabber: Die Farben deiner Mosaiksteine voll schön zum Grudleim.
Also noch was auf meine to do Liste...
Tolle Arbeit. :freund_faeuste_schwing:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“