Mädels, ich werd schusselig - Foto ergänzt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Mädels, ich werd schusselig - Foto ergänzt

Beitragvon Trude » Mi 11. Jan 2017, 21:38

Hallo ihr Lieben,
nicht genug damit, dass ich z. Z. faul wie die Sünde bin, nein, nun werde ich anscheinend auch noch schusselig.
Hatte mich gestern Abend hier eingeloggt, um mal wieder ein paar Seifen zu zeigen. Aber zuerst wollte ich mal nach euren Schätzchen gucken. Und dabei bin ich so ins Gucken und Schwärmen geraten über eure schönen Stücke, dass mir dann erst nach dem Runterfahren des PCs eingefallen ist, weshalb ich eigentlich eingeschaltet hatte.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, meine Seifen bleiben euch nicht erspart.
Es ist nix Ausgefallenes oder weltbewegendes dabei, weil ich wie gesagt momentan sehr träge und faul bin.

Da die Buttermilch einfach nicht alle wurde und ich keine Buttermilch trinke, musste schnell noch eine einfache Buttermilchseife gemacht werden. Im Leim gab es einige Buttermilchflöckchen, die beim Pürieren nicht klein zu kriegen waren und die man auch in der Seife noch sieht. Deshalb habe ich ihr einen Stempel aufgedrückt, der ein wenig davon ablenken soll.

Bild

Bei dieser Seife habe ich mal all meine Kraft gebündelt und mal wieder mit Farbe gearbeitet. Die Hoffnung war, vielleicht doch mal einen Butterfly zu schaffen. Aber naja, zumindest könnte man ahnen, was ich vor hatte. Das gibt Anlass zu weiterer Hoffnung.
Beduftet ist sie mit einer Mischung aus ätherischen Zitrusdüften.

Bild

Und da ich im Frost noch mehrere Schalen Kastaniensud aus dem Herbst gefunden habe, habe ich kurzerhand noch eine weitere Kastanienseife gemacht. Sie enthält auch reichlich Kastanienfleisch, was ich in den Ölen püriert habe. Zum Beduften habe ich Pink Kisses und Double Cream genommen, von denen sich noch etwas im Schrank rumdrückte. Ich denke, sie wird wohl noch weiter nachdunkeln. Das mit dem Kastanienschrubbel gefällt mir jetzt nicht so wirklich gut, weil das die Oberfläche so rauh macht. Aber nun ist es nicht mehr zu ändern.
Das Bild muss ich noch schuldig bleiben, habe vergessen, es zu schrumpfen und jetzt keine Lust mehr dazu.
hier ist es nun, habe meine Faulheit mal kurzzeitig überwunden.
Bild
Die letzte im Bunde habe ich eigentlich auch nur zur Resteverwertung gemacht. Es lag noch so eine Sternenstange rum, die nun auch endlich mal vertan werden sollte. Und für eine einfache Topfmarmorierung hat die Kraft gerade so gelangt.

Bild

So, nun habt ihr es geschafft.
Zuletzt geändert von Trude am Do 12. Jan 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1472
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon Motte » Do 12. Jan 2017, 01:24

Liebe Trude,

rede doch bitte Deine Seifen nicht so klein ... ich finde sie allesamt sehr schön. Deine Buttermilch-Seife kommt vielleicht etwas rustikal daher - aber auch das birgt eine schlichte Schönheit. Dein "fast" Schmetterling passt wunderbar zu den leichten ÄÖs und die blau-marmorierte mit Sternchen ist einfach nur schön.
Zur Kastanie kann ich mangels Bild nichts sagen (hab auch noch nie Kastanie verseift) - aber Foto kommt sicherlich noch.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nicky
Beiträge: 34
Registriert: Do 8. Dez 2016, 21:08

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon nicky » Do 12. Jan 2017, 08:19

:schwaermt2: die sind sehr schön :schwaerm:
Ich finde das mit den Buttermilch flöckchen gerade schön.

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1010
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon Galadrielh » Do 12. Jan 2017, 08:27

also ich kenne das mit dem "faul" - aber nicht desto trotz liebe Trude, sind sie allesamt wunderschön geworden! Mir gefallen sie alle sehr gut, besonders auch die unterste hellblaue, ein Traum mit dieser hellblauen Farbe! :schwaermt2: :schwaermt2: :umarmung: :schwaermt2:
Gehe aufrecht wie die Bäume
Liebe dein Leben so stark wie die Berge
Sei sanft wie der Frühlingswind
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
Und der große Geist wird immer mit dir sein


Auf Deinen Besuch freue ich mich auch auf meinem neuen kleinen Blögglein

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2532
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon schnellebrombaer » Do 12. Jan 2017, 09:06

:lachend_auf_den_tisch_hau: ja, das kenn ich...ich laufe zb sehr oft von A nach B und weiß dann nicht mehr, was ich da wollt, also wieder zurück, dann fällts mir wieder ein...schlimm...hat das was mit Ü50 zutun????
Aber nun zu deinen Seifchen...von Faulheit und Schlichtheit is nix zu sehen...haste die falschen Foddos hochgeladen :kichern:
Wuuuunderschön alle miteinander und ich mag auch die Buttermilchflöckchen...wie in der Werbung: wenns scheee macht :bravo:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4675
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon Regina1 » Do 12. Jan 2017, 10:05

schnellebrombaer hat geschrieben::lachend_auf_den_tisch_hau: ja, das kenn ich...ich laufe zb sehr oft von A nach B und weiß dann nicht mehr, was ich da wollt, also wieder zurück, dann fällts mir wieder ein...schlimm...hat das was mit Ü50 zutun????
Aber nun zu deinen Seifchen...von Faulheit und Schlichtheit is nix zu sehen...haste die falschen Foddos hochgeladen :kichern:
Wuuuunderschön alle miteinander und ich mag auch die Buttermilchflöckchen...wie in der Werbung: wenns scheee macht :bravo:


:lachend_auf_den_tisch_hau: Von A hab B laufen und vergessen was ich holen wollte das kenne ich auch.

Liebe Trude

Deine Seifen sind alle drei wunderschön.
Ich mag auch sehr gerne Buttermilch in Seife.
Die zweite mit dem bunten Swirl ist so super glatt....Wie ist dein Rezept? :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon Trude » Do 12. Jan 2017, 11:32

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Kommentare.

[Newtab=]
schnellebrombaer hat geschrieben::lachend_auf_den_tisch_hau: ja, das kenn ich...ich laufe zb sehr oft von A nach B und weiß dann nicht mehr, was ich da wollt, also wieder zurück, dann fällts mir wieder ein...schlimm...hat das was mit Ü50 zutun????
Aber nun zu deinen Seifchen...von Faulheit und Schlichtheit is nix zu sehen...haste die falschen Foddos hochgeladen :kichern:
Wuuuunderschön alle miteinander und ich mag auch die Buttermilchflöckchen...wie in der Werbung: wenns scheee macht :bravo:
[/Newtab]

Nee, Carmen, ich bin fest davon überzeugt, dass wir einfach zu viel im Kopf haben müssen und uns bei B immer schon wieder tausend Sachen auf- und eingefallen sind, die wir auch noch machen müssen, dass wir dann das, was wir eigentlich machen wollten, wieder hintenan schieben.

[Newtab=]
Regina1 hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben::lachend_auf_den_tisch_hau: ja, das kenn ich...ich laufe zb sehr oft von A nach B und weiß dann nicht mehr, was ich da wollt, also wieder zurück, dann fällts mir wieder ein...schlimm...hat das was mit Ü50 zutun????
Aber nun zu deinen Seifchen...von Faulheit und Schlichtheit is nix zu sehen...haste die falschen Foddos hochgeladen :kichern:
Wuuuunderschön alle miteinander und ich mag auch die Buttermilchflöckchen...wie in der Werbung: wenns scheee macht :bravo:


:lachend_auf_den_tisch_hau: Von A hab B laufen und vergessen was ich holen wollte das kenne ich auch.

Liebe Trude

Deine Seifen sind alle drei wunderschön.
Ich mag auch sehr gerne Buttermilch in Seife.
Die zweite mit dem bunten Swirl ist so super glatt....Wie ist dein Rezept? :auge_zudrueck:
[/Newtab]

Ach, ich habe ein ganz einfaches Rezept gemacht, was sich relativ lange bearbeiten ließ: 20 Kokos, 20 Shea, 20 Strauß, 10 Distel ho, 10 Makadamia, 10 Aprikosenkern, 7 Walnuss und 3 Rizi, 4 TL Zucker und etwas Salz in der Lauge gelöst (auf 600 g GFM).
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2532
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon schnellebrombaer » Do 12. Jan 2017, 12:05

ach echt Trude? DAS ist ein einfaches Rezept? gröööhl :lachend_auf_den_tisch_hau:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 2689
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon hugofly » Do 12. Jan 2017, 12:15

Mädels was musste ich schmunzeln, habe ich mich doch zu 100% darin wiedergefunden. :kichern:
Liebe Trude,
auch mir gefallen deine Seifen sehr gut, von wegen schlicht, sie sind wunderschön. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :advent_1:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4675
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mädels, ich werd schusselig

Beitragvon Regina1 » Do 12. Jan 2017, 13:40

schnellebrombaer hat geschrieben:ach echt Trude? DAS ist ein einfaches Rezept? gröööhl :lachend_auf_den_tisch_hau:


Trutchen Trutchen sooooo ein pflegender Rezept. :gluecks_klee:
Einfaches Rezept da muss ich auch lachen meine Liebe. :kichern:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste