Strauß trifft Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1811
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Strauß trifft Ziege

Beitrag von Gerti » Fr 10. Aug 2018, 13:54

Huhu ihr lieben Seiflerinnen,
heute möchte ich euch meine erste Seife mit Straußenfett zeigen. Bin schon mächtig auf das Waschgefühl gespannt. :kann_nicht_abwarten:

Die inneren Werte:
Olivenöl, Bio-Babassuöl, Straußenfett, Mangobutter (12 % ÜF)
Ziegenmolke als Laugenflüssigkeit
Zusätze: Reisstärke, Seidenprotein
Duft: PÖ Kome & Kajitsu (Verseifer)
Farben: UMU Micas Electric Blue und Lemon Sherbert Sparkle (das helle Gelb hat sofort (ohne PÖ) in orange (fast kürbisfarben) umgeschlagen und ganz wenig Tiox.

Den SL habe ich nur ganz kurz mit dem Püri gemixt und dann nur noch per Hand gerührt, er hat auch schnell angezogen (wahrscheinlich wegen der vielen festen Fette), war aber noch händelbar. Hab aber dann trotzdem leichte Panik bekommen und bin schnell noch mit dem Bügel durch.
Gewohnheitsmäßig habe ich die Gelphase bei 50 Grad im Ofen angeschubst und natürlich vergessen, dass ja Molke (gilt ja meines Wissens damit auch als Milchseife) drin ist und danach auch noch warm eingepackt. Erst nach 3 Std. ist es mir eingefallen und hab schnell ausgepackt. Ich nehme an, dass der SL dadurch so dunkel geworden ist. Naja, die Farbe ist jetzt nicht gerade schön und leider heben sich nun die anderen Farben vom Grundleim nur sehr schwach ab, aber irgendwas ist ja immer. :zerknirscht_wink:
Jetzt hoffe ich nur, dass diese Seife durch ihre inneren Werte überzeugen kann.
So nun schaut selbst, ob euch mein Swirl gefällt und danke fürs Anschauen und für eure Kommentare (egal ob Lob oder Kritik). :herzchen_mal:

k-20180810_122229.jpg
k-20180810_132639.jpg
k-20180810_132705.jpg
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5063
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von Sylvie » Fr 10. Aug 2018, 14:16

Wunderschön liebe Gerti. Sieht gut aus mit den Kanten die du mit dem Edge Tool bearbeitet hast.
Ich hab auch eins aber bisher noch keine Seife gesiedet um es auszuprobieren.
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2154
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von Hecuba » Fr 10. Aug 2018, 14:32

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3598
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von Petra Trautes » Fr 10. Aug 2018, 14:36

Ach Gerti, auch das dunkle steht deiner Seife sehr gut.

Ein sehr schöner Swirl der super zur Geltung kommt, auch eine schöne Wahl der Grundzutaten. Und solange deine Seife jetzt nicht geronnen riecht, dürfte ja alles gut sein.
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1445
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von soapaholic » Fr 10. Aug 2018, 14:50

Ein toller Letterschming ist das geworden :schwaermt2: auch in dunkel nicken_freudig:
:sonnenstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von Regina1 » Fr 10. Aug 2018, 17:24

Das ist ja ein toller Schmetterling :sabber:
Super Rezept.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1350
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von arwenabendstern » Fr 10. Aug 2018, 21:39

Die sieht chic aus und die Inhaltsstoffe sind vom feinsten.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1468
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von Amber » Fr 10. Aug 2018, 23:38

Das Schätzchen ist doch ganz prima geworden, mich stört es überhaupt nicht, dass sie etwas dunkler ist, der Swirl ist sehr gut zu sehen. Ein schönes Blau ist das!!!! Und ich war ja eigentlich nicht so interessiert an diesem Edge Tool, aber jetzt, wo ich es bei deiner Seife sehe, kommen doch gewisse Begehrlichkeiten....

Wie gross darf die Seife sein, dass man sie noch in das Tool stecken kann?

Straussenfett ist ja was ganz feines, ich konnte es auch bei einigen Seifen verwenden, aber inzwischen ist die Quelle versiegt :kuss:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Heihobo23
Beiträge: 729
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von Heihobo23 » Sa 11. Aug 2018, 00:38

Wunderschön! Der Swirl ist der Hammer :herzchen_in_den_augen:

Aus Strauß und Ziege wird mit einem tollen Swirl ein Schmetterling - wie geht das denn????
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


"Seife oder nicht Seife, das ist hier die Frage."
(frei interpretiert von mir nach Hamlet)

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1811
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Strauß trifft Ziege

Beitrag von Gerti » Sa 11. Aug 2018, 12:50

Sylvie hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 14:16
Wunderschön liebe Gerti. Sieht gut aus mit den Kanten die du mit dem Edge Tool bearbeitet hast.
Ich hab auch eins aber bisher noch keine Seife gesiedet um es auszuprobieren.
Danke liebe Sylvie, wollte unbedingt dieses Kanten-Tool ausprobieren und nur deshalb habe ich Seife gesiedet.
Es funktioniert wirklich ganz toll, nochmal danke fürs Entdecken. :gibt_herz:
Hecuba hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 14:32
sehr hübsch!
Danke schön. :herzchen_mal:
Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 14:36
Ach Gerti, auch das dunkle steht deiner Seife sehr gut.

Ein sehr schöner Swirl der super zur Geltung kommt, auch eine schöne Wahl der Grundzutaten. Und solange deine Seife jetzt nicht geronnen riecht, dürfte ja alles gut sein.
Danke liebe Petra, riechen tut die Seife ganz normal - zum Glück. :herz_blink:
soapaholic hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 14:50
Ein toller Letterschming ist das geworden :schwaermt2: auch in dunkel nicken_freudig:
Danke dir Katja. :blumen_ueberreich:
Regina1 hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 17:24
Das ist ja ein toller Schmetterling :sabber:
Super Rezept.
Vielen Dank liebe Gerda, freue mich, dass dir Seife und Rezept gefallen. :gibt_herz:
arwenabendstern hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 21:39
Die sieht chic aus und die Inhaltsstoffe sind vom feinsten.
LG
Marianne
Dankeschön Marianne, ja ich hoffe, dass sich die Seife toll wäscht. :herz_blink:
Amber hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 23:38
Das Schätzchen ist doch ganz prima geworden, mich stört es überhaupt nicht, dass sie etwas dunkler ist, der Swirl ist sehr gut zu sehen. Ein schönes Blau ist das!!!! Und ich war ja eigentlich nicht so interessiert an diesem Edge Tool, aber jetzt, wo ich es bei deiner Seife sehe, kommen doch gewisse Begehrlichkeiten....

Wie gross darf die Seife sein, dass man sie noch in das Tool stecken kann?

Straussenfett ist ja was ganz feines, ich konnte es auch bei einigen Seifen verwenden, aber inzwischen ist die Quelle versiegt :kuss:
Vielen Dank liebe Maria, das freut mich, dass dir die Seife trotzdem gefällt.
Also ich bin von dem Kanten-Tool schwer begeistert, aber es kann nur für Seifen bis ca. 8,9 cm verwendet werden.
Heihobo23 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 00:38
Wunderschön! Der Swirl ist der Hammer :herzchen_in_den_augen:

Aus Strauß und Ziege wird mit einem tollen Swirl ein Schmetterling - wie geht das denn????
Dankeschön liebe Heike, das kann ich dir leider nicht beantworten, ich wollte eigentlich gar keinen Schmetterling swirlen.
Er ist durch reinen Zufall entstanden. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“