Zitrus-Schoko

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 11:37

In die Seife mag ich wirklich fast reinbeißen, die ist super toll geworden.

Mach dir wegen der Sodaasche keine Gedanken, die verwäscht sich im Zweifelsfall auch von alleine.

Hier kommt wieder die böse Tante mit Fragen... hast du den Zitronensaft in der Berechnung mit drin? Oder war es nur minimal? Die Zitronensäure neutralisiert doch das NaOH... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von coco » Mi 16. Mai 2018, 14:27

Petra Trautes hat geschrieben:In die Seife mag ich wirklich fast reinbeißen, die ist super toll geworden.

Mach dir wegen der Sodaasche keine Gedanken, die verwäscht sich im Zweifelsfall auch von alleine.

Hier kommt wieder die böse Tante mit Fragen... hast du den Zitronensaft in der Berechnung mit drin? Oder war es nur minimal? Die Zitronensäure neutralisiert doch das NaOH... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Diese Frage :glotz: .... AHHH.... schnell nachgeschaut und nachgerechnet.... PUH :stirnwisch: alles GUT! Ja ich habe es mit berechnet :jubel: , zumal es "nur" 78g Zitronensaft waren. Doch auch die 78g hätten schon was verändert.
Ich finde es total klasse, dass du mitgedacht hast :kuss_aufdrueck: , hätte ich ja vergessen können (so wie letztens das Reiskeimöl oder das Duftverhalten von Tabac Vanille).
Ich glaube bei der Seife habe ich mal an alles gedacht...
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 14:40

coco hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:In die Seife mag ich wirklich fast reinbeißen, die ist super toll geworden.

Mach dir wegen der Sodaasche keine Gedanken, die verwäscht sich im Zweifelsfall auch von alleine.

Hier kommt wieder die böse Tante mit Fragen... hast du den Zitronensaft in der Berechnung mit drin? Oder war es nur minimal? Die Zitronensäure neutralisiert doch das NaOH... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Diese Frage :glotz: .... AHHH.... schnell nachgeschaut und nachgerechnet.... PUH :stirnwisch: alles GUT! Ja ich habe es mit berechnet :jubel: , zumal es "nur" 78g Zitronensaft waren. Doch auch die 78g hätten schon was verändert.
Ich finde es total klasse, dass du mitgedacht hast :kuss_aufdrueck: , hätte ich ja vergessen können (so wie letztens das Reiskeimöl oder das Duftverhalten von Tabac Vanille).
Ich glaube bei der Seife habe ich mal an alles gedacht...
Puh, dann ist ja gut. Es wäre so mega schade gewesen, wenn du diese tolle Seife hättest einschmelzen müssen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von Inka44 » Mi 16. Mai 2018, 17:27

Hmm lecker, da krieg ich Lust auf Zitronenmousse...
Toll geworden.
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von Dagmar » Mi 16. Mai 2018, 20:16

Sehr schön ist die geworden. :schwaerm:
Das letzte Bild sieht wie ein super leckerer Kuchen aus. :essen:
Vorsicht! Anbeißgefahr! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von Nordlicht » Fr 18. Mai 2018, 12:19

Dein Seifchen sieht wahnsinnig toll und obendrein lecker aus :sabber: . Und den Duft stelle ich mir perfekt passend dazu vor. Da würde ich auch immer vor herumschlendern :jubel: :
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von Freesie » Fr 25. Mai 2018, 22:47

Dein Swirl mit den Naturfarben ist dir sehr gut gelungen, Naturfarben finde ich total schön.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von saj » Sa 26. Mai 2018, 11:05

Wow, wunderschön ! Toller Swirl und mit Kakao gefärbt finde ich klasse ! Ich liebe Zitronenduft auch und du animierst mich gerade, wieder mal eine zu machen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von Petra » Sa 26. Mai 2018, 15:23

Oh ja, eine sehr schöne Seife, mit einer tollen Farbwahl, die das Motto der Seife perfekt widerspiegelt. :herzchen_mal:
Und Appetit bekommt man auch noch beim Anblick, auf Zitrus und Schoko! :sabber:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Zitrus-Schoko

Beitrag von Susanne » Di 29. Mai 2018, 09:36

Mir gefällt Dein stimmiges Seifchen auch supergut :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“