OHP Premiere " Garten der Feen "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Juli intheSky » Di 22. Mai 2018, 11:37

So Ihr Lieben,

da ist sie nun meine CrockpotHeißverseifunsgPremiere :hexenkessel:

Der Tee ist ein starker Auszug aus Walnußblättern, Oregano, Thymian, Bohnenkraut und Krausminze :hechel:

Inhalte Grundleim:
Talg 10%
Shea 10%
Kokos 20%
Schmalz 20%

Olive 20%
Avocadoöl 20%

UL Grundleim 3%
Wasser 34%


Nach der Verseifung kamen hinzu:

Haselnussöl 10%
Buttermilch 12%
Duft: ein Mix aus ätehrsichen Ölen und dem PÖ Apfelgarten, passt nicht wirklich zusammen, nicht schlecht aber auch nicht herausragend
Farbe: Tee, Avocadoöl ergaben ein herrliches GrünBraun das habe ich dann mit dem Pigment Silky Olive aufgefangen. Es hat die Grundfarbe nicht wirklich verfremdet, ganz im Gegenteil.
Das ist das Pigment hier
sieht in Echt aber grüner aus. nicken_freudig:

Das ist mein Crockpot: hier

Die Silikonstempel sind von Amazon, einfach mal in die Suche eingeben. Da lohnt sich der Preisvergleich, wie immer. Das Angebot ist groß.


Ich habe heute morgen schon ein Stück in mein Duschsäckchen gesteckt und bin begeistert :vor_freude_huepf:

Die Haptik ist toll und mir gefällt, daß man die Einfüllspuren sieht, fast wie Glycerinflüsse. Echt super :schwaermt2:
4.1.JPG
Sie schäumt wundervoll und das Hautgefühl ist echt klasse.

Falls jemand die Seife trotzdem testen möchte, gerne einfach Bescheid sagen. Ich hab 1kg Batch geseifelt,da ich den neuen Crocki nicht einschätzen konnte.

Fette und Öle habe ich übrigens im Crocki erhitzt und die Lauge dort dazu, also nicht vorher separat emulgiert. Das funzt super. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Regina1 » Di 22. Mai 2018, 11:59

Was für eine schöne Seife liebe Juli.
Dein Stempel ist es Knaller. engel_rosa_wolke:
Riecht bestimmt super gut.
Was ist das für in Stempel und wo bekommen ich den?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Anik » Di 22. Mai 2018, 13:10

Oh Juli, ich hab mich gerade verliebt engel_rosa_wolke:
Deine Seife sieht sensationell aus! Die Farbe und Dr Stempel :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: einfach ein Traum :rot_werd_und_herzchen:
Wie hast du es nur geschafft, dass deine OHP überhaupt nicht rustikal aussieht? Jedes Mal wenn ich eine OHP mache, habe ich immer riesig Luftlöcher drinnen :grimmig_wartend:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Elaine » Di 22. Mai 2018, 13:50

Die Farbe ist genial und die Elfe eine Schönheit - ein herrliches Seifchen!
Die Öle versprechen tolle Pflege! Perfektes Seifchen und als OHP garnicht zu erkennen :daumen_hoch:
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Karin B.

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Karin B. » Di 22. Mai 2018, 14:01

Dazu fällt mir nur ein Wort ein...perfekt. :sabber:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Hecuba » Di 22. Mai 2018, 14:10

superschön! An meinen Crocki habe ich mich auch noch nicht herangetraut....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Petra Trautes » Di 22. Mai 2018, 14:33

Die schaut so wunderschön aus mit dem Feenstempel und auch die Inhalte lesen sich sehr fein engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Gerti » Di 22. Mai 2018, 15:08

Deine Seife liebe Juli ist wirklich toll geworden und bei diesen Zutaten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie ein wahrer Pflegeschatz unter der Dusche ist. Der Stempel passt auch so gut dazu.
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du keinen Duft und keine Farbe dazu und das schöne Grün kommt allein von dem Kräutertee. Aber den Duft von Oregano, Thymian und Minze (vll. ohne Bohnenkraut) stelle ich mir eigentlich schon angenehm vor.
Aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ein kleiner OHP-Hype ausgebrochen ist und wenn das so weitergeht, muss ich mir auch noch einen Crocki anschaffen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Übrigens - Glückwunsch zur 1. OHP - würde sagen, erstklassig gelungen. :pokal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Galadrielh » Di 22. Mai 2018, 17:24

Oh, wie wunderschön liebe Juli, die raubt mir fast den Atem - genauso soll eine OHP aussehen - sie kommt ohne Topping, ohne Schnickschnack aus, zeigt sich in ihrem Charakter der nicht aalglatt daherkommt - und genau das lieben wir an der OHP. Es ist wie mit allen Naturechten Materialien: Leder, Strick, Sisal, etc. es muss ein bisschen uneben, rauh, nicht gleichmässig sein, genau das ist es was sie so einzigartig und schön ausmacht.

Die Farbe ist bombe, wie hast du das gezaubert? Und ja, ich würd auch sagen, für die erste OHP extreeeeeeeeeeeeeeem gut!!!!! :schwaermt2: :umarmung: :herz_2:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: OHP Premiere " Garten der Feen "

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 22. Mai 2018, 17:31

geht das Seifeln noch märchenhafter?
Juli, die Seife ist echt abgefahren :herzlichen_glueckwunsch:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“