Lupinchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lupinchen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Jan 2018, 12:22

Ihr Lieben Seifenmäuse, ein Seifchen liegt hier noch und möchte gerne ins Schaufenster.

Vor einiger Zeit bin ich im Supermarkt auf Lupinenmilch gestoßen, respektive Lupinendrink, denn es ist natürlich ein Milchersatz, ähnlich wie Mandeldrinks oder Kokosdrinks.
Für das Lupinenwasser werden Pflanzen der Süßlupine genutzt, welche spezielle Zuchtformen sind und im Gegensatz zur wilden Lupine ungiftig.
Mein Lupinendrink ist von Soyatoo und kommt mit sehr wenigen Inhaltsstoffen auf den Markt.

Ein Vergleich der Produkte lohnt diesbezüglich.
Soyatoo Milli Lupine: Trinkwasser, SüßLUPINENsamen*(10%), Reissirup*, natürlicher Vanilleextrakt*, Meersalz *= aus kontrolliert biologischem Anbau. ( Angaben des Herstellers)

Und so musste ich nicht lange überlegen und die Lupinenmlich landete im Körbchen und kurz darauf in der Seife :hexenkessel:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Parfumöltest

links Tudors Rose, Mystery, Royal Crown

[ externes Bild ]

Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt, denn schon nach 2 Tagen, ist die Seife so schmusig und glatt. Ich habe natürlich bereits angewaschen :badezimmer72:

mehr Informationen gibt es auf meinem Blöggchen, welches ich dieses Jahr reanimiert habe :gibt_herz:

habt ganz lieben Dank fürs Anschauen. Ich bin zur Zeit nicht so aktiv, den Grund werde ich gleich mal in die Haustierecke posten :herz_3:

Amber

Re: Lupinchen

Beitrag von Amber » Mi 24. Jan 2018, 12:37

Juli, die Schätzchen sind soooo schön :schwaermt2: :schwaermt2:

Boah, Lupinenmilch hört sich so edel an und das bekommst du so ganz einfach im Supermarkt! Das ist ja wirklich ein Supermarkt :breit_grins:

Die Farbunterschiede sind sichtbar, aber mir gefallen alle 3 Seifen gleichermassen gut. Von wem sind denn die Düfte?


Im Internet habe ich zur LUPINENMILCH etwas gefunden.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Lupinchen

Beitrag von soapaholic » Mi 24. Jan 2018, 12:45

:sabber: die sehen toll aus und klingen auch toll nicken_freudig:
Ich bin gespannt ob sie noch nachdunkeln mit dem Vanilleextrakt in dem Lupinendrink....
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lupinchen

Beitrag von Petra » Mi 24. Jan 2018, 12:52

Oh Juli, was für eine Schönheit (in all ihren Formen) dein Lupinchen ist! :roas_brille:
Dass sie gern ins Schaufenster wollte, glaube ich dir gerne! nicken_freudig:
Und sie trägt so einen schönen Namen! :gibt_herz:

So zart, so elegant! :herz_3:
Und wie spannend, was du über die Lupinenmilch schreibst. Danke für die Infos!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lupinchen

Beitrag von Gerti » Mi 24. Jan 2018, 13:51

Mensch Juli, da hast du aber schöne Seifen gemacht. Sehen so edel aus und man kann mal gut sehen, wie die versch. PÖ's die Farbe
verändern. Lupinenmilch habe ich zwar noch nicht benutzt, aber ich backe Brot für mich aus Lupinenmehl (nur ein Teil).
Bin neugierig, deshalb wüsste ich gerne, ob du die Milch auch probiert hast? Lupine soll ja gesünder als Soja sein. Da halt ich doch beim
nächsten Einkauf gleich mal Ausschau nach Lupinenmilch.
Und übrigens: die Formen sind der Hammer, die würden auch in meine Sammlung passen. Willst du uns veraten, wo es die zu kaufen gibt?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lupinchen

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Jan 2018, 13:58

Liebe Juli was für Schönheiten an Seifen und Formen. :vor_freude_tanz:
Und dann noch verschieden beduftet.
Ein Traum an Seifen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lupinchen

Beitrag von saj » Mi 24. Jan 2018, 14:04

Wunderschön :schwaermt2: ich finde, du hast Lupinchen mit den tollen Formen richtig edel in Szene gesetzt. Überhaupt gefällt mir die Schlichtheit, die den Inhalt besonders schön betont ! Bei Lupinchen denke ich natürlich sofort an Fix&Foxi und da kommen Kindheitsgefühle hoch :kichern:
Gruss von Steffi

Mirjam
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 13:26

Re: Lupinchen

Beitrag von Mirjam » Mi 24. Jan 2018, 14:29

Mmmmhhhhhh.... die ist aber wunderschön geworden! Gratuliere!
Liebe Grüsse
Andrea Mirjam

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lupinchen

Beitrag von Hecuba » Mi 24. Jan 2018, 14:35

hübsche Formen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Lupinchen

Beitrag von Seepferdchen » Mi 24. Jan 2018, 15:25

Also da würde mich doch interessieren, was es bei euch für einen exotischen Supermarkt gibt? Lupinenmilch... noch nie gehört.
Was hast du denn dazu so verseift? Ich finde es toll die Wirkung der PÖ s zu sehen und die Formen sind auch sehr schön.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“