Winternacht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1184
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Winternacht

Beitragvon Hecuba » So 14. Jan 2018, 09:34

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl, Kokumbutter, Walnussöl und Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Witte Tea & Ginger beduftet.
Das „Schneegestöber“ habe ich bei Mini69 im Nachbarforum geklaut geklaut.
Auf 600g GFM habe ich zwei TL Salz genommen – das war offenbar ein bisschen wenig, vielleicht weil es sehr fein war. Viel Schneegestöber sieht man jedenfalls nicht. Also eine Winternacht mir nur leichtem Schneegestöber…. :kopf_taetschel: Dafür ist die Seifenoberfläche im Ofen leider ein bisschen hubbelig geworden, und wegen der Aufleger kann ich sie nicht abhobeln. :peinlich_oder: Kurzum: Sie bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück, aber die Laternen gefallen mir gut.
Das genaue Rezept könnt Ihr auf meinem Blog finden.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Sonntag!
Die Bilder der ausgeformten Seife reiche ich natürlich noch nach. :winkt_lieb:
Bild
Bild
Bild

Die Hauptseife habe ich stärker püriert als den SL für die Einzelformen - ob es daran lag? Dass die Oberfläche einer Diviseife hubbelig wird im Ofen, hatte ich erst ein einziges Mal - bei einem völlig anderen Rezept - und konnte es mir damals schon nicht erklären.
Zuletzt geändert von Hecuba am So 14. Jan 2018, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 828
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Winternacht

Beitragvon Dagmar » So 14. Jan 2018, 11:11

Und wieder mal so ein wunderbares, einfallsreiches Seifchen von Dir Sonja. :cheerleader:
Ich denke langsam, Dein Seifenzimmer muß doch aus allen Nähten platzen.
ich wüsste nicht, dass ich schon mal irgendeinen Aufleger oder einen Stempel zweimal bei Dir gesehen habe. :augen_fliegen_raus:
Immer hast Du wieder neue Wunder in Petto. Toll! :jubel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1699
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Winternacht

Beitragvon Erdbeerblondes » So 14. Jan 2018, 11:25

Die ist ja wunderbar. Eine sehr schöne Winternacht.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 4538
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitragvon Sylvie » So 14. Jan 2018, 11:54

Die Einzelform ganz unten sieht ja toll aus.
Ich glaube man kann das Schneegestöber nicht gut erkennen weil die Seife nicht glatt ist. Bestimmt kommt es wieder zum Vorschein, wenn sie glatt angewaschen ist.
Die Farbe ist auf jeden Fall TOP :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 255
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Winternacht

Beitragvon soapaholic » So 14. Jan 2018, 12:28

:schwaermt2: sehr schöne Idee mit den goldenen Laternen... ist ein tolles seifchen geworden nicken_freudig:
Du solltest nicht zu streng mit deiner seife sein... sieht echt toll aus :zwinker:
:mit_schal_winkt: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief


... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9139
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitragvon Petra » So 14. Jan 2018, 13:01

Auch wenn du sie dir leicht anders erwartet hast, ist sie doch wunderschön! Das hubbelige steht ihr in Kombination mit der Farbe. Und ein bisschen Schneegestöber kann man erkennen. Toll natürlich die Aufleger, die passen so schön dazu. :herz_blink:

Seepferdchen
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Winternacht

Beitragvon Seepferdchen » So 14. Jan 2018, 13:34

Bei deinen Winternächten wollen sicher viele gern dabei sein, wenn da Mädels ihr Hinterteil lüften. Ich musste erstmal herzhaft lachen. Tolle Form. Wo bekommt man die denn?
Zu deiner Frage bezüglich des Huppeligwerdens kann ich leider nicht helfen, da ich den Divi noch nie in den Ofen gepackt habe. Aber das interessiert mich auf jeden Fall. Vielleicht weiß jmd erfahreneres als ich da Bescheid. Ich lese mal mit. Danke für das Zeigen der schönen Seifen. LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1184
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitragvon Hecuba » So 14. Jan 2018, 13:55

Die Form ist von soapcityru bei etsy. Wie alle meine Einzelformen in letzter Zeit...
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1184
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitragvon Hecuba » So 14. Jan 2018, 15:37

Hier seht Ihr die Rückseite der Seifen: SOOO sollte das aussehen - wildes Schneegestöber auf glatter Oberfläche und darauf die goldenen Laternen....

Bild
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 2757
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Winternacht

Beitragvon hugofly » So 14. Jan 2018, 15:41

Ich finde sie auch wunderschön, liebe Sonja, die Laternen machen sich so toll auf diesem dunklen Untergrund, herrlich. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :mit_schal_winkt:
Evi

Wichtelsteckbrief


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste