" Zeiträuber "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 238
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

" Zeiträuber "

Beitragvon schwibo7 » Do 7. Dez 2017, 23:15

Leider hat es aus Zeitgründen nicht mehr für die Männerseife TSH November gereicht.
Zwei der Zeiträuber möchte ich euch heute vorstellen.

Bild

Bild

Die inneren Werte sind Kokos, Schmalz, Olive, Distel und Rizi.
Beduftet mit ( ich hab einfach mit geschlossenen Augen in die Kiste gegriffen, weil ich mich nicht entscheiden konnte ) Himbeer von Manske.
Farben Umu und etwas Tio. Wie man sieht färbt das Pö wohl etwas, denn das Weiss im Mantel ohne Pö ist noch weiss, das Innere der Seife mit Pö ist jetzt schon eher beige statt weiss.

Hier die Zweite, gleiches Rezept, beduftet mit Fresh cut roses von NG, Farben Umu und für das grau Schiefermehl dunkel ( ist erstaunlich dunkel geworden ).
Diese Seife hab ich auf Wunsch meines Stiefsohnes gesiedet. Er möchte sie einer guten Freundin schenken. Sie liebt diese Farbkombination und er möchte sie damit überraschen.

Bild

Bild

Der Swirl ist nur angedeutet, da ich das Weiss nicht in den Vordergrund bringen wollte. Der Mantel sollte nur nicht durchgehend rosa werden, das erschien mir zu langweilig.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch fürs anschauen und kommentieren...
:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1472
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon Erdbeerblondes » Fr 8. Dez 2017, 07:24

Boah, die sind ja klasse Elke. Superschön. Das ist auch noch auf meiner Todo-liste... Echt superschön.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 6350
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon Juli intheSky » Fr 8. Dez 2017, 08:33

Mega Zeiträuber :augen_fliegen_raus: vor allem die zweite ist der Knaller. Ich liebe diese Farbkombi ebenfalls und deine rockt echt :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 186
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon Seifenprinzessin » Fr 8. Dez 2017, 09:22

Zeiträuber? Ja......., aber das Ergebnis zählt. :freund_faeuste_schwing:

Mit diesen Seifen hast Du voll in's SCHWARZE getroffen.
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 1835
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon Petra Trautes » Fr 8. Dez 2017, 09:26

Die sind ja echt mega geworden, wobei mir optisch die zweite einen Ticken eher zusagt engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 149
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon soapaholic » Fr 8. Dez 2017, 10:17

Deine "Zeiträuber" sind echt wunderschön geworden :schwaermt2:
:weihnachtsbaum: Liebe Grüße Katja


... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 1110
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon Karin B. » Fr 8. Dez 2017, 10:28

Perfekt. An Ummantelungen habe ich mich noch nicht gewagt.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 80
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon Just me » Fr 8. Dez 2017, 10:32

Ich kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt engel_rosa_wolke:
Die Zeit war auf keinen Fall umsonst geraubt
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 238
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon schwibo7 » Fr 8. Dez 2017, 11:02

schwibo7 hat geschrieben: Im ersten Moment, also als wir über die Farbkombi gesprochen haben, da fand ich es etwas unpassend. Aber jetzt gefällt sie mir auch von Tag zu Tag besser. Würde wahrscheinlich auch mit anderen pastelligen Tönen toll wirken.



ich finde sie genau so perfekt nicken_freudig:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 428
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: " Zeiträuber "

Beitragvon Arusha » Fr 8. Dez 2017, 11:10

Ganz toll geworden, super Farbkombis :daumen_hoch: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: .


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast