Harry Potter - Wingardium Leviosa

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1087
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon Hecuba » So 13. Aug 2017, 00:23

Hallo Ihr Lieben,
auch Nr. 3 meiner Harry-Potter-Serie ist fertig: „Wingardium Leviosa“.
Serien haben ja den Nachteil, dass man seine Mitsieder relativ schnell ermüdet – ich hoffe, ein paar von Euch werden bis Seife Nr. 10 durchhalten… :kaffee_trink_muede:
„Wingardium Leviosa“ ist eigentlich ein ganz simpler Federswirl. Mir gefällt der Federswirl, den Aniri im Nachbarforum mal vorgestellt hat (und den ich damals auch ausprobiert habe) sehr viel besser, aber da ist eben ein Aufleger nicht möglich.
Die Seife besteht aus 35% Palmkernöl, 30% Olivenöl, 20% Sonnenblumenöl h.o., 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und duftet nach Davinia.
Und was geschah Magisches? Es IST magisch - aber ein böser Zauber! Der Seifenleim hatte eine schöne Konsistenz, die Streifen blieben wunderbar aufeinander liegen, der Swirl klappte problemlos - doch als ich den Seifenleim für das Top vorsichtig über einen Spatel auf die Feder fließen ließ, stoben alle Farben auseinander und sammelten sich am Formenrand. Weder „Wingardium Leviosa“ noch „Absentia Klausi“ änderten daran noch etwas…. Vielleicht eignet sich der Püri doch nicht optimal als Zauberstab . mit_faeusten_auf_boden_hau:
Ein paar Stücke habe ich mit dem schönen Hahnenstempel von lessien (ansu 3 D) gestempelt, das ist mein „Hahnrei“ für Männer – zum Glück ist Davinia ja ein Unisexduft (und übrigens völlig problemlos).
Vielen Dank für´s Anschauen, besonders aber für´s Kommentieren, und Euch allen noch einen schönen Tag!

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1441
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon Erdbeerblondes » So 13. Aug 2017, 08:25

Hättest du jetzt nicht gesagt, dass es anders aussehen sollte, ich hätte es nicht gemerkt. Sieht wirklich superschön aus. Und gefällt mir sehr gut deine Seife. Und ich werde definitiv bis zur 10. dabei bleiben. Möchte ja wissen was sonst noch so passiert. :kichern:

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1437
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon carina7 » So 13. Aug 2017, 08:43

Wirklich total schön geworden. Auch ich werde dabei bleiben, grins, aber wie bitte schreibst du die Texte auf deine Seifen? Ich staune und bewundere.

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 1088
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon Karin B. » So 13. Aug 2017, 09:00

Toll, liebe Sonja. Immer wieder und ich werde auch bis zur 10. Seife schauen. Ich bin doch viel zu neugierig.
Die Schrift ist ein Clear Stamp? Passt auf alle Fälle hervorragend dazu. :sabber:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1087
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon Hecuba » So 13. Aug 2017, 09:22

ach, Ihr Lieben, Ihr rührt mich wirklich! :umarmung:
Die Schrift bekomme ich via Stempel auf die Seife - ich habe einige Harry Potter-Stempel, auf denen Symbol und Schrift schon beide vorhanden sind. Gummistempel, keine Clearstamps.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 1088
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon Karin B. » So 13. Aug 2017, 09:34

Aah...okay. Danke dir. :umarmung:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1087
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon Hecuba » So 13. Aug 2017, 09:43

Bild
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 1904
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon saj » So 13. Aug 2017, 10:10

Superschön ! Ich habe vor dem Öffnen des threads überlegt, wie denn Wingardium Leviosa aussehen könnte, auf die Feder bin ich natürlich nicht gekommen ( vielleicht sollte ich mal wieder die Filme schauen :breit_grins: ) , also mir gefällt die Umsetzung sehr und der Stempel ist natürlich superklasse ! Ich freue mich schon auf die nächste :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1087
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon Hecuba » So 13. Aug 2017, 10:35

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 4435
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Wingardium Leviosa

Beitragvon Sylvie » So 13. Aug 2017, 10:45

Wow wunderschön. Ich werde nicht müde, deine Seifen anzuschauen.
:herz_3:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast