Such-Funktionen (und Suche in Suche)

Anleitungen in Wort und Bild über wichtige Forenfunktionen (Bilder hochladen, Neuste Beiträge anzeigen, PN schreiben und verwalten, Profil und Signatur anlegen, Lesezeichen setzen, Themen abonnieren, Suchfunktionen etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Such-Funktionen (und Suche in Suche)

Beitrag von Petra » Sa 26. Sep 2015, 00:08

Hallo zusammen,

hier stelle ich Euch zwei Such-Möglichkeiten vor. Einmal eine Suche im ganzen Forum (und dort noch eine Suche in der Sucher). Und einmal eine Suche in einem Thema (auch dort noch mal eine Suche in der Suche).

Such-Möglichkeit 1 (allgemeine Suche im ganzen Seifen4um)

1.) Klicke auf "Schnellzugriff" und dort auf "Suche":

Anleitung Suche 01.jpg
2.) In dem Fenster kannst Du verschiedene Punkte auswählen, um Deine Suche möglichst genau auszurichten:
Anleitung Suche 02.jpg
3.) Dieses Suchergebnis kannst Du nochmals eingrenzen, indem Du die Suchergebnisse erneut durchsuchst:
Anleitung Suche 02a.jpg
Such-Möglichkeit 2 (begrenzte Suche innerhalb eines Themas)

1.) In einem geöffneten Thema kannst Du das Thema durchsuchen:

Anleitung Suche 03.jpg
2.) Dieses Suchergebnis kannst Du noch mal durchsuchen um die Suche weiter einzugrenzen:
Anleitung Suche 04.jpg

Antworten

Zurück zu „Praktische Forumsfunktionen (kleine Einweisung)“