Signatur erstellen

Anleitungen in Wort und Bild über wichtige Forenfunktionen (Bilder hochladen, Neuste Beiträge anzeigen, PN schreiben und verwalten, Profil und Signatur anlegen, Lesezeichen setzen, Themen abonnieren, Suchfunktionen etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9871
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Signatur erstellen

Beitrag von Petra » Mo 21. Sep 2015, 00:45

Hallo zusammen,

jeder kann sich im persönlichen Bereich eine eigene Signatur erstellen. Dort können z. B. ein Gruß und ein Link (zur eignen Website oder zum eigenen Blog) erfasst werden. Achtung: Zum Schluss immer runterscrollen und auf "Absenden" drücken, sonst ist die erstellte Signatur nicht gespeichert.

Hier erkläre ich Schritt für Schritt, wie man die Signatur (und auch ggf. einen Link) erstellt.

1.) In den Persönlichen Bereich einloggen:

Anleitung Pers Bereich.jpg
Anleitung Pers Bereich.jpg (141.72 KiB) 826 mal betrachtet


2.) Dort findest Du mehrere Reiter, Du musst folgenden Reiter anklicken:

Anleitung Persönlicher Bereich 01.jpg
Anleitung Persönlicher Bereich 01.jpg (69.46 KiB) 826 mal betrachtet


3.) Dort kannst Du im Textfeld einen Gruß eingeben, und ggf. einen Link (zu Deiner Website oder Deinem Blog) eingeben:

Anleitung Signatur 01.jpg
Anleitung Signatur 01.jpg (96.3 KiB) 826 mal betrachtet


4.) Hier die genaue Anleitung, was Du in diesen URL-Coder eingeben musst und an welcher Stelle genau (alles ohne Leerzeichen). Anschließend runterscrollen und "Absenden" nicht vergessen!:

Anleitung Signatur 02.jpg
Anleitung Signatur 02.jpg (103.09 KiB) 821 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Praktische Forumsfunktionen (kleine Einweisung)“