Das Seifen4um stellt sich vor - wen möchten wir ansprechen, was wollen wir sein

Anleitungen in Wort und Bild über wichtige Forenfunktionen (Bilder hochladen, Neuste Beiträge anzeigen, PN schreiben und verwalten, Profil und Signatur anlegen, Lesezeichen setzen, Themen abonnieren, Suchfunktionen etc.).
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 7262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Das Seifen4um stellt sich vor - wen möchten wir ansprechen, was wollen wir sein

Beitragvon Petra » So 4. Okt 2015, 13:51

Liebe Mitglieder und liebe Interessierte,

in diesem Bereich möchten wir Euch zwar den technischen Umgang mit dem Seifen4um näher bringen, aber an dieser prominenten Stelle (Bekanntmachung) auch in Worte fassen, an wen es sich richtet und als was es sich versteht.

Wir richten uns mit unserem Seifen4um an alle, die schon Ersterfahrungen mit dem Seifensieden gesammelt haben, also schon eine Seife selbst gesiedet haben (eine reicht völlig aus). Denn die Grundlagen decken wir hier nicht ab, aus dem Grund weil es dazu schon ganz viele tolle Seiten im Internet gibt, und es keinen großen Sinn macht, hier das Rad neu zu erfinden. Wer noch keine Seife gesiedet hat, aber gerne Infos möchte, um die erste Seife zu sieden, bekommt von uns aber von Herzen gern Infos dazu an die Hand. Wir haben dazu etwas zusammen gestellt, so dass ihr das mit in Euer „Gepäck“ auf Eurem Seifen-Weg nehmen könnt, und dann mit Eurer gesiedeten Seife wiederkommt, sie uns zeigt, und Teil von uns werdet. Wir freuen uns auf Euch!

Du hast also schon eine erste Seife gesiedet und möchtest darauf aufbauen, neue Ideen und Anregungen sammeln, Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Dich gemeinsam mit uns weiterentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig! nicken_freudig:

Mit uns gemeinsam weiterentwickeln, das ist etwas was uns sehr am Herzen liegt, und was wir ausdrücklich auch sagen möchten: Wir, das Seifen4um-Team, sind alles Hobby-Siederinnen, und haben längst nicht ausgelernt. Jede von uns hat ihren eigenen Schwerpunkt, wo sie sich schon gut entwickelt hat, sich aber in anderen Bereichen des Siedens nicht so gut auskennt, sich aber auch weiterentwickeln möchte. Somit erwartet bitte nicht von uns, dass wir jede Frage beantworten können. Das können wir nicht. Aber wir möchten jeder Frage gemeinsam mit Euch auf den Grund gehen. Das verstehen wir unter gemeinsamer Weiterentwicklung, und hoffen auf ganz viele Hobby-Siederinnen, die das auch möchten! Stellt Fragen, lasst uns Dingen auf den Grund gehen, lasst uns Erfahrungen und womöglich Wissen sammeln.

Lasst uns voneinander lernen, Techniken, Rezepte, tolle Zubehör-Tipps und Erfahrungswerte teilen, und eine tolle Gemeinschaft werden!

Auch Selbstgerührtes (aus dem Wellness- und Naturkosmetikbereich) findet hier Platz.

Wir freuen uns auf Euch! :schwaerm:
Herzlich, das Seifen4um-Team

Zurück zu „Praktische Forumsfunktionen (kleine Einweisung)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast