Bitte Fotos für das Forum verkleinern + Link dazu

Anleitungen in Wort und Bild über wichtige Forenfunktionen (Bilder hochladen, Neuste Beiträge anzeigen, PN schreiben und verwalten, Profil und Signatur anlegen, Lesezeichen setzen, Themen abonnieren, Suchfunktionen etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Bitte Fotos für das Forum verkleinern + Link dazu

Beitrag von Angie » Mo 4. Jan 2016, 23:15

Ihr Lieben,

bei großen Fotos dauert es oft recht lange, bis diese geladen werden.
So wartet und wartet man, bis man diese endlich im Ganzen sehen kann :gelangweilt_wartend:

Bitte verkleinert deshalb eure Fotos bevor ihr sie als Dateianhänge in eure Beiträge einfügt
--> Höchstgröße: 640 x 480 Pixel.
Mit dieser Website mache ich das im Handumdrehen und es ist sehr einfach:

KLICK

Wenn ihr die Fotos auf die maximale Höchstgröße für unser Forum in 640 x 480 Pixel verkleinern möchtet,
könnt ihr diese Größe gleich bei Voreinstellungen auswählen und dann auf Umschalten klicken.
(Andere Größen können auch manuell eingegeben werden)

Oben links wählt ihr das zu verkleinernde Foto aus euren Dateien aus und klickt auf Upload u. verkleinern.

Das bereits verkleinerte Foto ist nun unten links zu sehen. Mit der rechten Maustaste abspeichern. Fertig.

Vielen Dank!
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bitte Fotos für das Forum verkleinern + Link dazu

Beitrag von Skyler » So 3. Apr 2016, 12:15

Wir haben in den letzten 2 Wochen viele Neuanmeldungen im Forum gehabt, daher erlaube ich mir, diesen Beitrag hoch zu schubsen.

:smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bitte Fotos für das Forum verkleinern + Link dazu

Beitrag von Petra » So 3. Apr 2016, 12:34

Gute Idee, Sandra! nicken_freudig:

Und ich verlinke hier gleich auch noch unseren schönen und vergnüglichen Übungsplatz dazu - HIER KLICKEN.

Antworten

Zurück zu „Praktische Forumsfunktionen (kleine Einweisung)“