Die Suche ergab 55 Treffer

von Namisiri
Di 20. Feb 2018, 18:12
Forum: Fette / Öle
Thema: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl
Antworten: 30
Zugriffe: 1980

Re: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl

Ich schätze dass ich es zu heiß hab stehen lassen und nicht gut genug gerührt habe, ich werde es einfach beim nächsten Mal noch ein Mal probieren. Am NaoH kanns eigentlich nciht liegen, ist ne fast leere 2 Kg Box von Seifenkünstler gewesen und bisher hatte ich das noch nie
von Namisiri
Mo 19. Feb 2018, 16:07
Forum: Fette / Öle
Thema: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl
Antworten: 30
Zugriffe: 1980

Re: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl

Hattest du eine Sole zum Anrühren verwendet? Da hatte ich das auch schon mal und echt Mühe und Not das alles vorher wieder zu verrühren... Nein, keine Zusatzstoffe, kein Salz und kein Zucker. Auch als ich versucht hatte noch n schlückchen Wasser dazuzugeben hat das nix gebracht. schätze hab nicht g...
von Namisiri
Mo 19. Feb 2018, 10:03
Forum: Fette / Öle
Thema: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl
Antworten: 30
Zugriffe: 1980

Re: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl

Da könnte vielleicht der Fehler liegen, ich hab zwar zweigeteilt die Lauge eingerührt, sie dann aber zum abkühlen stehen gelassen, statt weiter zu rühren. Sie war auch nicht dick, oben war eine dünne Kruste wie eine Eisschicht und unten am Bodensatz auch.wie gefrorenes Eis, und auch durch zuführen v...
von Namisiri
So 18. Feb 2018, 22:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olivenöl Seifen
Antworten: 35
Zugriffe: 818

Re: Olivenöl Seifen

Meine 70% Olivenölseife (33% Wasser) war auch meine erste und reift nun seit 10 Monaten. Am Anfang mochte ich sie gar nicht. Den Geruch finde ich immernoch nicht so prockelnd, aber sie schäumt toll und fühlt sich so schön hart an und meine Hände haben nach dem waschen ein tolles Hautgefühl. Sie schl...
von Namisiri
So 18. Feb 2018, 22:19
Forum: Fette / Öle
Thema: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl
Antworten: 30
Zugriffe: 1980

Re: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl

Als ich beim letzten Mal mein Wasser aufgrund der Zugabe von Avocado reduziert hatte auf 1,5/1 hatte ich auf der Lauge eine feste weisse Schicht NaoH und auch auf dem Boden war noch NaoH, hab es dann gesiebt, aber schätze dadurch eine weit aus höhere Überfettung als geplant. Was macht ihr da? Wie re...
von Namisiri
Fr 16. Feb 2018, 23:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Milder Frühling
Antworten: 20
Zugriffe: 193

Re: Milder Frühling

Sehr schön...Deine nicht so geplante Seife. Seien gaben echt ihren eigenen Kopf...Muss ich auch immer wieder feststellen. ...Immer für eine Überraschung gut :lachend_auf_den_tisch_hau: Ist das ein richtiger Stempel...oder so ein Dekodingens aus Holz :auge_zudrueck: Das ist ein Acryl Seifenstempel. ...
von Namisiri
Fr 16. Feb 2018, 20:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Milder Frühling
Antworten: 20
Zugriffe: 193

Re: Milder Frühling

Deine Schichtseife gefällt mir sehr gut! :daumen_hoch: Den Stress, den du mit ihr hattest, sieht man ihr gar nicht an. Ach komm, gib's zu, es war von Anfang an so geplant! :zwinker: Um ehrlich zu sein, nachdem das Ergebnis so hübsch war, überlege ich eine weitere Seife so ähnlich zu planen. Hihi, m...
von Namisiri
Fr 16. Feb 2018, 12:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Milder Frühling
Antworten: 20
Zugriffe: 193

Re: Milder Frühling

Oh, die ist wirklich sehr schön geworden :herzchen_mal: Ein richtiges Traumseifchen! Nach deiner Schilderung gestern, hätte ich dir erlich gesagt nicht gerechnet. freue mich riesig für dich, dass daraus so eine tolle Seife entstanden ist. Ich hatte mir gestern deinen Beitrag zu den Pannen durchgele...
von Namisiri
Fr 16. Feb 2018, 12:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Milder Frühling
Antworten: 20
Zugriffe: 193

Milder Frühling

Nachdem ich auch hier das Gefühl hatte, eine Panne nach der anderen zu haben ( http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=17&t=5715 ), ist dieses Seifchen wunderschön geworden. Gut für mich, denn es war eine 1,2L Form (700g GFM), also recht viel Seife. Es ist das "Hauptsache Mild" Rezept ...
von Namisiri
Do 15. Feb 2018, 21:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wellness Traumandel
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Wellness Traumandel

Nachdem ich das Gefühl hatte, eine Panne nach der anderen zu haben ( http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=17&t=5715 ), ist mein Seifchen doch ganz nett geworden. Es ist das Traumandel Rezept in etwas veränderter Form von Petra. 350g GFM Mit 12% ÜF, der grüne SL wurde mit Tonerde gefärbt und m...

Zur erweiterten Suche