Die Suche ergab 1338 Treffer

von Trude
So 19. Nov 2017, 20:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kräuterhexenseife
Antworten: 16
Zugriffe: 157

Re: Kräuterhexenseife

Sylvie hat geschrieben:Gerade die Farbe hat es mir angetan liebe Trude. Die finde ich total klasse.
Blutet sie aus, wenn Du so viel nachdossiert hast?


Tja, keine Ahnung. Ans Anwaschen habe ich noch nicht gedacht. Muss ich aber jetzt mal nachholen. Bin ja selbst gespannt.
von Trude
Fr 17. Nov 2017, 13:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lila-Swirl-Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 169

Re: Lila-Swirl-Seife

Sehr schöner Swirl. Der dunkle Lila-Ton ist der Hammer. In welcher Form hast du die denn gemacht? Mit Trennstegen? Hallo Trude, vielen lieben Dank! Ich hab' die Seife in einer Plastikbox (ich glaub' die ist für Knäckebrot) mit selbergemachten Trennstegen hergestellt. Das dunkle lila ist "Viole...
von Trude
Fr 17. Nov 2017, 13:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: ~FlanellMilch~
Antworten: 20
Zugriffe: 226

Re: ~FlanellMilch~

Mit dieser neuen Verseifungsmethode seid ihr inzwischen wohl schon en Gros angesteckt. Irgendwann werde ich mich wohl auch nicht mehr beherrschen können. Wo finde ich nochmal die Vorgehensweise idiotensicher beschrieben?[/quote] Ich mache mal n extra Fred für die Technik auf, dann können wir da bißl...
von Trude
Mi 15. Nov 2017, 21:24
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lila-Swirl-Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 169

Re: Lila-Swirl-Seife

Sehr schöner Swirl. Der dunkle Lila-Ton ist der Hammer.
In welcher Form hast du die denn gemacht? Mit Trennstegen?
von Trude
Mi 15. Nov 2017, 20:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: verspätete Kastanienseife
Antworten: 13
Zugriffe: 125

verspätete Kastanienseife

Am Wochenende habe ich im Frost noch einen Becher Kastaniensud aus dem letzten Jahr gefunden. Und da ich in diesem Jahr bei den Kastanien zu spät dran war, kam der Becher dann auch endlich mal aus dem Frost. Es ist eine einfache Divi-Seife geworden, da hatte ich mal wieder Bock drauf. Eine Menge ver...
von Trude
Mi 15. Nov 2017, 20:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kräuterhexenseife
Antworten: 16
Zugriffe: 157

Re: Kräuterhexenseife

Toll ist sie geworden, wenn auch nicht so wie gewollt. Aber mit einem normalen Grün, wäre sie doch fast zu langweilig. und das Dunkle passt so schön zur Hexe. :besen_reiter: Der Stempel ist genial! Woher ist der denn? Danke, liebes Hexlein. Den Stempel hat Ronny mir noch nach einer Vorlage von mir ...
von Trude
Mi 15. Nov 2017, 20:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine "politische" Seife????
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Re: Eine "politische" Seife????

Toller Swirl und wunderschöne Grüntöne. Insgesamt sehr stimmig.
von Trude
Mi 15. Nov 2017, 20:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: ~FlanellMilch~
Antworten: 20
Zugriffe: 226

Re: ~FlanellMilch~

Oh Gott, oh Gott, Juli, das wäre aber schade gewesen, wenn diese Seife zu heiß geworden wäre. Ich finde sie unheimlich schön, einfach und edel. Der Herzchenstempel und der herrlich matte Schimmer reichen aus um sie schön zu machen. Mit dieser neuen Verseifungsmethode seid ihr inzwischen wohl schon e...
von Trude
Mi 15. Nov 2017, 20:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Once Upon A Time....
Antworten: 23
Zugriffe: 168

Re: Once Upon A Time....

Was du immer wieder für Ideen für deine Seifen hast :freund_faeuste_schwing: :augen_fliegen_raus:

Toll geworden, deine Seife. Farben und Marmorierung sind ganz fein.
von Trude
Mi 15. Nov 2017, 20:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Was für feine Bananenseifen. Die restlichen Zutaten für diese Seife hören sich wirklich sehr verlockend an. Ich finde es jetzt überhaupt nicht schlimm, dass die gegelte Seife dunkler geworden ist, mir gefällt das gut. Es ist nur schade, dass die nachte Dame durch die Bananenpunkte ein wenig an Reiz ...

Zur erweiterten Suche