Die Suche ergab 1839 Treffer

von Trude
Fr 20. Apr 2018, 21:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buddha-süchtig
Antworten: 2
Zugriffe: 7

Buddha-süchtig

Hilfe, ich kann nicht aufhören, Buddhas zu machen. Bei der letzten Seife für die TSH-Blütenseife habe ich gleich nochmal die Formen befüllt. Hier sind sie noch ganz zart lindgrün. Beduftet mit PÖ Ingwer Soufflee, von dem ich glaube, dass es bräunlich verfärbt. Heute, nach zwei Tagen, sind sie schon ...
von Trude
Fr 20. Apr 2018, 21:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch-Zicke
Antworten: 2
Zugriffe: 7

Buttermilch-Zicke

Im Tiefkühlschrank habe ich noch einen Becher Buttermilch und einen mit Ziegenmilch entdeckt. Da ich ja demnächst Siedepause mache, sollte das nun auch endlich mal weg. Die Lauge habe ich mit den beiden gefrorenen Milchsorten angerührt. Beduftet ist die Seife mit PÖ Hafer-Milch-Honig und einem Rest ...
von Trude
Fr 20. Apr 2018, 21:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendel trifft Rose geduped
Antworten: 3
Zugriffe: 10

Lavendel trifft Rose geduped

Ich glaube, Dagmar wars, die so eine schöne Lavendel-Rosen-Seife gezeigt hat. Die Vorstellung von der Duftmischung hat mich nicht mehr los gelassen. Und so habe ich auch zugeschlagen. Form in der Mitte mit einer Pappe abgetrennt und gleichzeitig weißen und violetten Leim eingegossen. Und dann mit de...
von Trude
Fr 20. Apr 2018, 21:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl
Antworten: 14
Zugriffe: 84

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Ich finde sowohl die Farben als auch den Swirl ausgezeichnet. Die Farben, besonders das Blau strahlen so schön und klar.
von Trude
Fr 20. Apr 2018, 21:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wilde Mauer--> Adaptation FRaeulein Winter/ Moja Nardelli
Antworten: 8
Zugriffe: 51

Re: Wilde Mauer--> Adaptation FRaeulein Winter/ Moja Nardelli

Das sieht ja wirklich aus wie Steine. Toll.
von Trude
Fr 20. Apr 2018, 21:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht
Antworten: 25
Zugriffe: 142

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Auf den Fotos sieht deine Schweini ja wirklich schneeweiß aus. Sehr hübsche Förmchen hast du. Ich habe mal eine reine Schmalzseife gemacht. Ein Stück liegt gerade in der Dusche. Schaum ist bei der so ziemlich Fehlanzeige. Die muss man ewig lange überreden, bis sie mal ein wenig schäumt. Und da ich ...
von Trude
Do 19. Apr 2018, 21:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Flattertier
Antworten: 28
Zugriffe: 199

Re: Flattertier

Sehr schöne Farbkombination. Ist es richtig dass du mit Bügel geswirlt hast? Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. LG Freesie Ja, das ist ein Bügelswirl. Bis vorgestern wusste ich auch gar nicht, dass man Butterfly auch ganz easy ohne Bügel machen kann. Die Technik will ich demnächst auch mal...
von Trude
Do 19. Apr 2018, 21:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht
Antworten: 25
Zugriffe: 142

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Auf den Fotos sieht deine Schweini ja wirklich schneeweiß aus. Sehr hübsche Förmchen hast du. Ich habe mal eine reine Schmalzseife gemacht. Ein Stück liegt gerade in der Dusche. Schaum ist bei der so ziemlich Fehlanzeige. Die muss man ewig lange überreden, bis sie mal ein wenig schäumt. Und da ich v...
von Trude
Do 19. Apr 2018, 21:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife ohne Name
Antworten: 22
Zugriffe: 129

Re: Seife ohne Name

Wie wärs mit dem Namen Modderlieschen?
von Trude
Do 19. Apr 2018, 21:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife ohne Name
Antworten: 22
Zugriffe: 129

Re: Seife ohne Name

Nachem mir gestern ja die eine schöne bunte nicht gelungen ist, machte ich mich ans Werk um eine neue Seife in die Form zu bekommen. Ich hatte noch etwas Packungsmoor hier....und habe es versucht. Auch hier wieder mein "Lieblingsrezept" 30% Strauß 30% Olive 30% Kokos 10% Raps Wasser habe ...

Zur erweiterten Suche