Die Suche ergab 1833 Treffer

von henni
Mo 20. Nov 2017, 14:22
Forum: Shops
Thema: Oekolab Fuhrmann
Antworten: 13
Zugriffe: 410

Re: Oekolab Fuhrmann

Hallo liebe UMU-Fans, ab Freitag gibt es eine coole Facebook-Gratisaktion bei uns :freund_faeuste_schwing: . Schaut doch mal vorbei und erzählt es gerne weiter. https://www.facebook.com/oekolabfuhrmann/ Die Aktion startet um 16.00 Uhr. :cheerleader: Viel Spaß ! Ich lese gerade dies hier, ist ja sch...
von henni
Mi 8. Nov 2017, 09:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Weihnachts-Wunschseife
Antworten: 22
Zugriffe: 240

Re: Weihnachts-Wunschseife

Ich sehe leider kein Bild :am_kopf_kratz:
von henni
Fr 3. Nov 2017, 18:17
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honigseife nach HTCP
Antworten: 32
Zugriffe: 359

Re: Honigseife nach HTCP

Hallo Henni Ich hab des.Wasser mit NOAH gemischt bis es sich gelöst hatte und in einem Schwung in die festen Fette gegeben. Immer gerührt bis sich die festen Fette verflüssigt hatten. Dann flüssige Fette dazu.Mit dem Püri durch. Dann Kokosmilch mit Honig. Ich hatte Kakao Kokos und Shea. Ich hab zue...
von henni
Do 2. Nov 2017, 18:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honigseife nach HTCP
Antworten: 32
Zugriffe: 359

Re: Honigseife nach HTCP

Was ich jetzt gar nicht verstehe wie bekomme ich das gelöste NaOH unter die festen Fette ohne diese zu schmelzen :am_kopf_kratz: so manche feste Fette sind doch sehr hart?
von henni
Di 31. Okt 2017, 18:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sonnige Ringelblömscher
Antworten: 18
Zugriffe: 209

Re: Sonnige Ringelblömscher

:wink_mit_muetze: Evi, tolle Seife :schwaerm: Du hattest die selbe Idee wie ich frische Ringelblumen mit Öl pürieren bei mir gab es auch ein ganz tolles orange was kein Farbpulver erreicht, ich hatte auch Unmengen an Blütenblätter püriert meist orangene.
von henni
Di 24. Okt 2017, 08:44
Forum: Zusätze
Thema: Sodium Lactat / Natriumlactat
Antworten: 31
Zugriffe: 1242

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

wildrosenfrau hat geschrieben:Woher bekommt man das Natriumlactat? Ich würde es gerne mal ausprobieren, wenn man dadurch die Seife leichter aus den Formen bekommen kann...


Gibt es auch hier
von henni
Fr 13. Okt 2017, 15:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Der Taiwan Peacock Swirl
Antworten: 56
Zugriffe: 766

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

:ausflipp: :bravo: sind die aber wunderschön :herz_blink:
von henni
So 17. Sep 2017, 19:58
Forum: Zusätze
Thema: Frische Zitronenmelisse hält es in der Seife die Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Frische Zitronenmelisse hält es in der Seife die Farbe

:wink_mit_muetze: Gerda, die Zitronenmelisse behält ihre grüne Farbe leider nicht in der Seife, sie wird braun habe schon oft Zitronenmelisse verseift.
von henni
Mo 17. Jul 2017, 08:40
Forum: Zusätze
Thema: Kohle
Antworten: 12
Zugriffe: 284

Re: Kohle

Petra hatte mal in einem Thread geschrieben, dass das Seidenschwarz von VvW wohl schön intensiv färbt aber nicht ausblutet. Ja, das mit den Kohletabletten blutet aus, aber die Hände sind danach nicht schwarz :breit_grins: , meine Ney blutet auch aus, sehe immer aus wie ein Schlumpf unter der Dusche...
von henni
So 16. Jul 2017, 20:10
Forum: Zusätze
Thema: Kohle
Antworten: 12
Zugriffe: 284

Re: Kohle

Habe gerade vergangene Woche Aktivkohlepulver verseift und eine Seife angewaschen der Seifenschaum ist leicht hellgrau ich habe 1 TL auf 500 GFM eingesetzt, also so ganz ohne ausbluten geht es nicht.

Zur erweiterten Suche