Die Suche ergab 30 Treffer

von HansDampf
Do 22. Jun 2017, 19:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Retro-Look
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Re: Retro-Look

....aber das erinnert mich immer an "Disco" mit Ilja Richter und Schlaghosen und bunte Hemden. .... Jaaa, genau. Oder an den Musikladen :breit_grins: Die Musik war (in der Summe) definitif auch nicht besser als heute aber es war eine coole Zeit. Flowerpower. :blume_und_schmetterling: :blu...
von HansDampf
Do 22. Jun 2017, 19:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die 2 ersten (Normalos)
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Ja, :breit_grins: ich habe da meinen Siegelstempel versucht, aber für Seife hat der eigentlich nicht genug Tiefgang und erzeugt so nur ein schwaches Relief.
von HansDampf
Do 22. Jun 2017, 10:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die 2 ersten (Normalos)
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Vielen Dank für all die lieben Worte. :kuss: :kuss: :schwaermt2:
Mal sehen, was als nächstes kommt. Am Wochenende wohl wieder. nicken_freudig:
Das Aussehen ist natürlich sehr wichtig, aber noch wichtiger ist mir, dass die Seife ihren Job gut macht. Und das tun die beiden. :breit_grins:
von HansDampf
Mi 21. Jun 2017, 14:24
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die 2 ersten (Normalos)
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Regina1 hat geschrieben:Schöne zwei Normalos. :freund_faeuste_schwing:

Was hat die blaue Fenjala für die eine tolle Farbe.
Hast du zusätzlich gefärbt?

Mit Ultramarinblau von BEHAWE.
von HansDampf
Mi 21. Jun 2017, 13:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die 2 ersten (Normalos)
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Die 2 ersten (Normalos)

Da mein Hauptanliegen, als ich mich hier angemeldet habe, das Herstellen von Rasierseifen war, mussten die regulären Stückchen erst einmal warten. Jetzt habe ich aber doch mal 2 gemacht und die sind, mit ein paar kleinen Hürden, eigentlich super geworden. https://www.dropbox.com/s/t7gcw0sc7v4424z/20...
von HansDampf
Mi 21. Jun 2017, 11:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Retro-Look
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Re: Retro-Look

Total cool. Da werden die 70er wieder lebendig. :sonnenbrille:
Ich bin ja sonst bei Seifenfarben eher der Freund von weniger ist mehr. Höchsten 2 Farben und ganz ganz selten, wenn es halt auch passt, vllt. 3.
Aber Deine Kreation ist einfach lässig. :breit_grins:
von HansDampf
Di 13. Jun 2017, 20:55
Forum: Zusätze
Thema: Weinsäure
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Weinsäure

Na, zu den meisten anderen Sachen habt Iht hier ja schon tolle Beiträge. nicken_freudig:
In diese Richtung muss ich dann nicht mehr fragen. :kichern:
Hin und wieder gibt es dann halt doch etwas, das meine Neugierde weckt, und dann frage ich einfach. :breit_grins:
von HansDampf
Di 13. Jun 2017, 16:01
Forum: Zusätze
Thema: Weinsäure
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Weinsäure

Zitronensäure als Seifenzutat ist ja nun nichts unübliches. Weinsäure (Weinsteinsäure) habe ich hingegen noch nicht wirklich entdeckt. :liest: Da wäre ich mal neugierig, das auszuprobieren. Durch das Zusammenführen mit der Lauge müsste dann ja Natrium-(Kalium)tartrat anstelle des Citrats entstehen, ...
von HansDampf
Di 13. Jun 2017, 10:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife mit Talg und Reiskeim
Antworten: 13
Zugriffe: 171

Re: Rasierseife mit Talg und Reiskeim

Also hier die versprochenen Bilder. Ich hoffe die sind nicht zu groß. https://www.dropbox.com/s/ai0z3hyy17p0bq0/20170611_115617.jpg?dl=1 Habe die Seife nochmals aus dem Cellophan ausgepackt. Die Kamera wollte einfach nicht richtig scharf stellen, aber man kann es so in etwa erkennen. https://www.dro...
von HansDampf
Di 13. Jun 2017, 09:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife mit Talg und Reiskeim
Antworten: 13
Zugriffe: 171

Re: Rasierseife mit Talg und Reiskeim

.... Der Meinige findet, dass ein reines Kokosölseifchen das allerbeste Rasierseifen ist, das es gibt - lt. Mann schäumt keine e so wie die und der Rasierer fährt angeblich von allein durch die Gegend... :lachend_auf_den_tisch_hau: ... Das kann ich mir sogar recht gut vorstellen. Kokosöl ist wirkli...

Zur erweiterten Suche