Die Suche ergab 38 Treffer

von HansDampf
Di 18. Jul 2017, 17:30
Forum: Zusätze
Thema: Zinkoxid
Antworten: 19
Zugriffe: 409

Re: Zinkoxid

hm, da das ja nun schon ein Jahr her ist, kannst du schon etwas sagen, wie das mit dem Zinkoxid geworden ist? Habe auch noch einiges da. Ich musste erst bestellen,das zog sich alles. Is ja eh immer irgendwie was. Ich plane eine mini Testreihe mit Babypuder, Kreide, Zink und Heilerde und Reisstärke,...
von HansDampf
Do 29. Jun 2017, 14:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)
Antworten: 20
Zugriffe: 275

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Also ich verarbeite meine Mehle ja sehr gerne in Brot/Brötchen etc.
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden.
Was sind denn die hervorstechendsten Eigenschaften dieser Getreideseifen im Vergleich mit ihren "herkömmlichen" Kolleginnen.
von HansDampf
Do 29. Jun 2017, 13:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife Mischverseift
Antworten: 19
Zugriffe: 435

Re: Rasierseife Mischverseift

Die wird schon. nicken_freudig:
von HansDampf
Di 27. Jun 2017, 21:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Naturata
Antworten: 17
Zugriffe: 232

Re: Naturata

Danke für das viele Lob. Zuerst habe ich den Salbei im Gemüsezerkleinerer meines Mixstabs gehäckselt. Das kam dann zu den Ölen. Und dann natürlich nochmals beim mixen des Seifenleims weiter zerkleinert. :am_herd: :hexenkessel: Die Seife hat aber schon jetzt einiges an Duft eingebüßt. Ich mache mir d...
von HansDampf
Mo 26. Jun 2017, 18:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rundlinge (im 3-er Set) erhalten die Freundschaft
Antworten: 27
Zugriffe: 290

Re: Rundlinge (im 3-er Set) erhalten die Freundschaft

Diese Rundlinge - Ecklinge gefallen mir ausgesprochen gut.
Diese Formen könnten auch ihren Weg zu mir finden. :breit_grins:
von HansDampf
Mo 26. Jun 2017, 16:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Naturata
Antworten: 17
Zugriffe: 232

Re: Naturata

Der Duft ist schon jetzt wirklich sehr fein und nur mit der Nase auf der Seife wahrzunehmen.
Kann sehr gut sein, dass er sich quasi in Luft auflöst. :mit_weissem_tuch_wink:
Aber mal sehen. Vllt. wird er ja bei Zugabe von Wasser wieder reaktiviert. :sonnenbrille:
von HansDampf
Mo 26. Jun 2017, 13:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Naturata
Antworten: 17
Zugriffe: 232

Naturata

Hier meine Wochenendkreation. https://www.dropbox.com/s/p9am4njtcozge5i/20170626_124530.jpg?dl=1 Ich wollte mal etwas ganz "natürliches" machen, sprich auf künstliche Farbe und Beduftung verzichten. Was dann hier wie ein Mohnseife aussieht ist tatsächlich eine Salbeiseife mit ganz klein ge...
von HansDampf
Fr 23. Jun 2017, 21:17
Forum: Zusätze
Thema: Weinsäure
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Weinsäure

Also nach Rücksprache mit Barbara hat sich die Weinsäurengeschichte erledigt. :muelltonne: Das im kalkhaltigen Wasser bei der Seifenbenutzung dann entstehende Calciumtartrat ist wasserunlöslich. :dudu2: Man würde also den Teufel mit dem Belzebub austreiben und hätte nichts gewonnen. U.U. vllt. sogar...
von HansDampf
Do 22. Jun 2017, 19:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Retro-Look
Antworten: 22
Zugriffe: 379

Re: Retro-Look

....aber das erinnert mich immer an "Disco" mit Ilja Richter und Schlaghosen und bunte Hemden. .... Jaaa, genau. Oder an den Musikladen :breit_grins: Die Musik war (in der Summe) definitif auch nicht besser als heute aber es war eine coole Zeit. Flowerpower. :blume_und_schmetterling: :blu...
von HansDampf
Do 22. Jun 2017, 19:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die 2 ersten (Normalos)
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Ja, :breit_grins: ich habe da meinen Siegelstempel versucht, aber für Seife hat der eigentlich nicht genug Tiefgang und erzeugt so nur ein schwaches Relief.

Zur erweiterten Suche