Die Suche ergab 51 Treffer

von HansDampf
Do 17. Aug 2017, 22:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Paprikaseifchen
Antworten: 16
Zugriffe: 103

Re: Paprikaseifchen

Da habe ich jetzt leider keine Erklärung dafür.
Das sollte eigentlich in jedem Browser angezeigt werden. :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:

Oder hast Du eine Sperre eingebaut für Dropbox Inhalte?
von HansDampf
Do 17. Aug 2017, 17:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Paprikaseifchen
Antworten: 16
Zugriffe: 103

Re: Paprikaseifchen

Da bin ich ganz bei dir Sylvie, die Paprika hatte ich auch nicht im Verdacht. Die war ja schon vorher bei den Ölen dabei und da hat es mit dem Mixstab überhaupt keine Probleme gegeben. Sobald aber die PÖs dazu kamen, dann war Schluss mit lustig.
von HansDampf
Do 17. Aug 2017, 14:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Paprikaseifchen
Antworten: 16
Zugriffe: 103

Re: Paprikaseifchen

Nur ganz kurz (ca. 3 sec) mit dem Mixstab die PÖs untergemixt und sofort in die Formen gegossen und schon während dessen ist das Zeug festgeworden. Innerhalb von Sekunden. :glotz: :glotz:
von HansDampf
Do 17. Aug 2017, 12:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Paprikaseifchen
Antworten: 16
Zugriffe: 103

Re: Paprikaseifchen

Müsste von BeHaWe sein. Den habe ich, zusammen mit den anderen als liebe Probenspende bekommen.
Hab mir einfach gedacht, das probiere ich jetzt mal. :breit_grins:
von HansDampf
Do 17. Aug 2017, 12:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Paprikaseifchen
Antworten: 16
Zugriffe: 103

Re: Paprikaseifchen

Am Anfang war der Duft echt "grusig". Roch mehr nach Lösungsmittel, Azeton o.ä. als nach Blüten. Mittlerweile hat es sich schon gebessert, ist aber immer noch leicht stechend. Ich denke, das wird schon noch, die Seife muss ja auch noch reifen. Das Veilchen ist ganz eindeutig die dominate K...
von HansDampf
Do 17. Aug 2017, 11:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Paprikaseifchen
Antworten: 16
Zugriffe: 103

Paprikaseifchen

Hier meine letzte "Kreation". :pfeifen: https://www.dropbox.com/s/gzkayqoriojt05q/PaprikaSeife.jpg?dl=1 Ich habe sie mit einem Paprikamazerat in Sojaöl gefärbt. Es sind nur 10% Sojaöl im Rezept aber zum färben hat das dicke gereicht. Mal sehen, wie stabil die Farbe ist. Beduftet habe ich s...
von HansDampf
Mo 14. Aug 2017, 14:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: MuichGackerl
Antworten: 25
Zugriffe: 170

Re: MuichGackerl

Sehr schön geworden.
Auch die Sitzgelegenheit hat etwas. :breit_grins: :breit_grins:
von HansDampf
So 13. Aug 2017, 13:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Feine Spitze die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 147

Re: Feine Spitze die Zweite

Da bin ich dann mal platt. :glotz: :glotz:
Sehr fein und elegant.
Das gefällt mir ausgesprochen gut. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
von HansDampf
Fr 11. Aug 2017, 20:05
Forum: Lauge
Thema: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?
Antworten: 18
Zugriffe: 139

Re: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?

Hallo Hans, ich nehme ca. 300 ml, ein Glas voll. Hab es ehrlich gesagt noch gar nie nachgemessen wenn ich es für meine Haare als "Spülung" nutze. Je mehr Leinsamen, desto geliger (also schleimiger) wird es. 1 EL auf ein Glas Wasser reicht mir. In der Seife würde ich es aber denke ich konz...
von HansDampf
Do 10. Aug 2017, 15:49
Forum: Lauge
Thema: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?
Antworten: 18
Zugriffe: 139

Re: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?

Lucill hat geschrieben:....

Hergestellt wird Leinsamengel übrigens so:
1- 2 EL Leinsamen mit kochendem Wasser übergießen, einige Stunden ziehen lassen, dann die Samen abseihen....

Klingt sehr interessant, aber 1-2 EL mit wieviel Wasser übergießen? 1L?

Zur erweiterten Suche