Die Suche ergab 1704 Treffer

von Erdbeerblondes
Fr 20. Jul 2018, 21:19
Forum: Fette / Öle
Thema: Frage zu Ölen
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Frage zu Ölen

Dankeschön Liebe Simone :kuss: Dann darf das Erdnussöl mit :freund_faeuste_schwing: Und wenn nicht HO auf steht z.b. bei Sonnenblume... Hat das irgendwas mit den ungesättigten Fettsäuren zu tun. Hier stand dazu mal was...aber ich finde es nicht mehr :augen_zuhalt_und_weint: Jup, da bist du auf dem ...
von Erdbeerblondes
Fr 20. Jul 2018, 20:36
Forum: Fette / Öle
Thema: Frage zu Ölen
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Frage zu Ölen

Hallo Manu,

das ho ist nur wichtig bei ranzanfälligen Ölen, wie Raps und Sonnenblumenöl. Bei Erdnussöl gibt es kein ho. Von daher, kannst du das Erdnussöl auch benutzen. Es gibt auch nicht von allen ranzanfälligen Ölen, ho Varianten.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Do 19. Jul 2018, 22:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavender & Coconut Milk
Antworten: 14
Zugriffe: 120

Re: Lavender & Coconut Milk

Oh Petra, die ist ja wunderschön. Und ich liebe Lavendel. Eine ganz wunderbare Seife.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Do 19. Jul 2018, 21:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Hot Italian Coffee
Antworten: 10
Zugriffe: 82

Re: Hot Italian Coffee

Die ist echt wunderschön. Der Tipp ist glaub ich von Karin.

Ich hab auch schon Kaffeeseife als OHP gemacht und die ist mir übergekocht, so hat die geschäumt. Ich habe ganz stark die Kaffeelauge im Verdacht..

Die sieht so richtig zum Reinbeißen aus.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Do 19. Jul 2018, 21:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Memory
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Memory

Aber aussehen tut sie trotzdem klasse. Aber tröste dich, meine Streifenseife ist auch angedickt und zwar ganz ohne Duft. Aber ich habe das Lindenblütenmazerat im Verdacht.

Aber mir gefällt sie trotzdem sehr. Hat was Giraffiges.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Do 19. Jul 2018, 20:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig
Antworten: 10
Zugriffe: 61

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Hallo Eva,

total klasse deine Seife. Die Formen hab ich mir auch bestellt gehabt, aber leider sind sie nie angekommen. Aber deine Seifen gefallen mir sehr.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Do 19. Jul 2018, 20:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Teardrop Swirl
Antworten: 9
Zugriffe: 58

Re: Teardrop Swirl

Wow, eine wirklich schöne Seife. Beiden Schnittarten gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Do 19. Jul 2018, 20:04
Forum: Zusätze
Thema: Sodium Lactat / Natriumlactat
Antworten: 51
Zugriffe: 3088

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

Zur Zeit ist es sowieso nicht verfügbar.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Mi 18. Jul 2018, 20:55
Forum: Zusätze
Thema: Sodium Lactat / Natriumlactat
Antworten: 51
Zugriffe: 3088

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

Bei Vita v. Walderhoe kosten 250ml 2,50€ Hatte da auch gesucht, aber die Suche ergab keinen Treffer. Gibt es evtl. noch eine andere Bezeichnung dafür? Liebe Gerti, schau mal hier . Aber Vita von Waldhoe ist da ganz eindeutig billiger. Bei Behawe kosten 250g 6,90 Euro. Du findest es, wenn du Natrium...

Zur erweiterten Suche