Die Suche ergab 771 Treffer

von Erdbeerblondes
Di 21. Nov 2017, 18:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: OHP vom Wochenende
Antworten: 11
Zugriffe: 78

Re: OHP vom Wochenende

ist das ein Crocki mit 1,5l? Überleg auch schon, ob ich mir nicht einen kleineren dazunehmen soll. :) Ach, ich glaub ich bleib noch bei meinen HPs :breit_grins: Ja, ist es. Der ist super für 500 g GFM oder auch nur 200 g. Das passt beides gut rein. Und größere Mengen mach ich eigentlich nicht mehr....
von Erdbeerblondes
Di 21. Nov 2017, 07:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: OHP vom Wochenende
Antworten: 11
Zugriffe: 78

Re: OHP vom Wochenende

Guten Morgen! Vielen Dank! :) Wie gesagt, ich habs zwar eingebaut, aber danach wieder rausgenommen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass mir die Gießseife alles versaut. Ich hab mittlerweile die ganze Gießseife entsorgt. Es ist einfach wirklich grauslich im Vergleich zu unseren gesiedeten Seifen :). ...
von Erdbeerblondes
Mo 20. Nov 2017, 21:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.
Antworten: 8
Zugriffe: 61

Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Hallo meine Lieben, nachdem ich nun 3 (in Worten DREI!!!) Wochen nicht richtig seifeln konnte (weil so OHPs nebenher für Haarseife mit 200g GFM sind für mich nicht richtig seifeln), musste ich wieder an die Töpfe, bzw. den Pürator. Also hab ich beschlossen, am Sonntag wird geseifelt. Tochter war auf...
von Erdbeerblondes
Mo 20. Nov 2017, 20:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Minigolf
Antworten: 10
Zugriffe: 68

Re: Minigolf

Aaaah. ok, die pinken und blauen Punkte.... dann fehlt ja wirklich nur der Putter, aber echt total klasse..

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Mo 20. Nov 2017, 20:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: OHP vom Wochenende
Antworten: 11
Zugriffe: 78

Re: OHP vom Wochenende

Die sind ja wunderschön... Das ist eine Idee. Ich hab hier auch noch so ne gekaufte Transparentseife rumstehen, die will ich eigentlich auch schon lange verarbeiten. Aber so richtig ich weiß auch nicht....
Aber deine Seifen echt klasse.

Du bist so der richtige OHP-Fan oder?

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Mo 20. Nov 2017, 20:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Anwaschbericht Teil 1 Versuchsreihe tierische Fette
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Anwaschbericht Teil 1 Versuchsreihe tierische Fette

Danke für den schönen Bericht. Ich finde Schweinschmalz sehr angenehm, aber auch erst nach längerer Zeit. Aber die anderen Fette muss ich doch auch mal verseifen, einfach um zu wissen, wie sie sind.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
Mo 20. Nov 2017, 20:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Steinseife aus dem Block
Antworten: 13
Zugriffe: 80

Re: Steinseife aus dem Block

Liebe Juli,

diese Seife ist ganz bezaubernd. Gefällt mir auch unglaublich gut. Und Steine finde ich auch wunderschön... ich denke mal sie wird sich sehr freuen.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
So 19. Nov 2017, 22:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Madame de Pompadour
Antworten: 22
Zugriffe: 174

Re: Madame de Pompadour

Wow, die sind ja wunderschön.

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
So 19. Nov 2017, 22:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sambucus
Antworten: 13
Zugriffe: 136

Re: Sambucus

Wow, eine wunderschöne Seife. Leider vertrage ich Kichererbsen nicht.... Aber vielleicht muss ich ja doch mal ein paar kochen wegen dem Wasser....

Liebe Grüße Simone
von Erdbeerblondes
So 19. Nov 2017, 22:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: A Rose Is A Rose Is A Rose
Antworten: 22
Zugriffe: 161

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Eine wunderschöne Rosenseife. Unglaublich schön...

Liebe Grüße Simone

Zur erweiterten Suche