Die Suche ergab 1571 Treffer

von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 15:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rose-Lavendel
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Re: Rose-Lavendel

@Simone, ne, Rosen ohne Duft, das geht ja gar nicht. Rosen duften so unterschiedlich. @Petra, ich nehme einen gut gehäuften TL für 1000g Seifenleim. Das Tio rühre ich dann mit Wasser an, dann etwas Seifenleim dazu und wenn es verbunden ist, dann in den restlichen SL rühren, dabei zieht er recht sch...
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 15:33
Forum: Zusätze
Thema: Warum ZS in Seifen?
Antworten: 20
Zugriffe: 177

Re: Warum ZS in Seifen?

Generell gebe ich dir recht mit der chemischen Zusammensetzung das erst dann Natriumcitrat entsteht, wenn NaOH und ZS miteinander reagiert haben. Aber - wenn die Zitronensäure richtig berechnet ist - wäre es faktisch egal, wann die Zitronensäure dazugegeben wird. Ich habe diese nämlich bei meiner B...
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 15:17
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: My littel Rose
Antworten: 25
Zugriffe: 179

Re: My littel Rose

Was für eine Schönheit engel_rosa_wolke: Ich würde dich ja fast bitten, bring die mit zu linchen... aber die Gefahr ist groß, dass du von uns dann ausgeräubert wirst... Aber ich würde so gerne mal an dem PÖ schnuppern. Ein traumhafter zarter Swirl der für diese Seife genau richtig erscheint engel_ro...
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 15:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olivengranulat/Zytronenmelysse und Schmetterling Swirl
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Olivengranulat/Zytronenmelysse und Schmetterling Swirl

Eva, mir fehlen die Worte und ich mag nicht immer nur wunderschön schreiben - du bist mehr wie nur infiziert vom Virus, oder? Wie groß ist deine GFM die du siedest? Frage nur aus Neugierde wegen der Seifenberge... :kuss_aufdrueck: Gerti, Olivengranulat ist ein Peelingzusatz - schau mal hier bei beh...
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 15:12
Forum: Zusätze
Thema: Warum ZS in Seifen?
Antworten: 20
Zugriffe: 177

Re: Warum ZS in Seifen?

NaOH und Zitronensäure reagieren und werden zu Natriumcitrat, im Seifenrechnern wird dieser Anteil eingerechnet und auch angezeigt und unter Umständen hättest du, wenn du es erst in den Seifenleim einrührst, einen Laugenüberschuss was auf der Haut sicher nicht angenehm ist. LG Aria Generell gebe ic...
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 15:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rose-Lavendel
Antworten: 14
Zugriffe: 125

Re: Rose-Lavendel

Rose und Lavendel ist eine tolle Kombi und ich würde sehr gerne mal an deiner Seife schnuppern, sie sieht wirklich sehr schön aus.

Wie hoch dosierst du denn das Tiox? Ich hatte noch nie bewusst Probleme damit, dass das zum Andicken vom SL geführt hätte
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 15:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sandy Rose und Muschel
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Re: Sandy Rose und Muschel

Die sind allesamt wunderschön und so schön glatt :herzchen_in_den_augen:
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 15:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sündenfall
Antworten: 20
Zugriffe: 130

Re: Sündenfall

Wunderwunderschön geworden.

Aber ich glaube, wir sind da alle gleich und finden immer etwas, was uns nicht zu 100 % mit unserer Seife zufrieden sein lässt...
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 14:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olivengranulat/Zytronenmelysse und Schmetterling Swirl
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Olivengranulat/Zytronenmelysse und Schmetterling Swirl

Eva, mir fehlen die Worte und ich mag nicht immer nur wunderschön schreiben - du bist mehr wie nur infiziert vom Virus, oder? Wie groß ist deine GFM die du siedest? Frage nur aus Neugierde wegen der Seifenberge... :kuss_aufdrueck: Sehr schöne Seifen mit tollen Inhaltsstoffen. :daumen_hoch: Ich weiß ...
von Petra Trautes
Di 22. Mai 2018, 14:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Spiel in Dividor
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: Spiel in Dividor

Ganz tolle Farbkombi, macht richtig gute Laune

Zur erweiterten Suche