Die Suche ergab 1384 Treffer

von Petra Trautes
Sa 21. Apr 2018, 09:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendel trifft Rose geduped
Antworten: 20
Zugriffe: 98

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Während ihr euch über die Ginny unterhaltet geh ich einfach mal ganz schnell eine von den Seifen mopsen :lachend_auf_den_tisch_hau: Farbe, Duft und auch der Swirl sind so ganz mein Beuteschema, wunderschön geworden engel_rosa_wolke:
von Petra Trautes
Sa 21. Apr 2018, 08:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch-Zicke
Antworten: 16
Zugriffe: 72

Re: Buttermilch-Zicke

Mensch ist das wieder eine Seifenparade, die du uns hier gezeigt hast und ich weiß, was ich vermissen werde, wenn du Gartenpause machst. Ich denke, eine kontrollierte Gelphase ist für die Milchseifen auch nicht so schlimm, und wenn sie nicht nach Ammoniak riechen, dann ist auch alles gut gelaufen un...
von Petra Trautes
Sa 21. Apr 2018, 08:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buddha-süchtig
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Re: Buddha-süchtig

Oh Trude, ich freue mich schon auf das Gruppenfoto der Buddha-Familie. Herzlichen Glückwunsch, dass du das Projekt geschafft hast. Und du weißt ja, bei Platzproblemen da würde jeder hier einen Buddha ein neues Zuhause anbieten :breit_grins: Nein, die sind so niedlich, die strahlen die gute Laune ein...
von Petra Trautes
Fr 20. Apr 2018, 17:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl
Antworten: 16
Zugriffe: 106

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Wie gesagt, ich finde die so wie sie ist richtig schön. Wobei es gewiss interessant wäre, wenn das gelb und braun irgendwie in sich auch noch mal geswirlt wären nicken_freudig:
von Petra Trautes
Fr 20. Apr 2018, 16:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Brösel-Minz
Antworten: 15
Zugriffe: 92

Re: Brösel-Minz

Klar wäre die Erklärung plausibel, aber bei mir passt sie halt auch nicht so direkt. Ich habe hier eine Seife stehen, die habe ich letzte Woche in der Pringles-Dose gesiedet mit einem Luffa-Schwamm drin. Enthalten sind 30% Kokos, 40% Olive, 20% Palmöl, 5% Mandelöl und 5% Rizi - die habe ich gerade e...
von Petra Trautes
Fr 20. Apr 2018, 15:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Brösel-Minz
Antworten: 15
Zugriffe: 92

Re: Brösel-Minz

Heike, Gerda, Katja und Gerti, Danke für Euern Trost. Ich werd sehen, ob ich sie gehobelt bekomme. Ich gönne mir jeden Monat ein Förmchen (manchmal auch viele :jubel: ). Hallo Sonja, Danke für den Tipp, aber zu spät :glotz: ich hab sie in Stücke zerlegt- schneiden kann frau dazu ja nicht sagen und ...
von Petra Trautes
Fr 20. Apr 2018, 15:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wilde Mauer--> Adaptation FRaeulein Winter/ Moja Nardelli
Antworten: 10
Zugriffe: 79

Re: Wilde Mauer--> Adaptation Rezept von Moja Nardelli

Das ist dir richtig gut gelungen, sähe bestimmt auch toll in der "Steine"-Silikonform aus
von Petra Trautes
Fr 20. Apr 2018, 15:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl
Antworten: 16
Zugriffe: 106

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Eine tolle Seife die aus dem schönen Rezept entstanden ist Auch der Swirl ist dir klasse gelungen und ich persönlich finde jetzt nicht schlimm, dass das gelb etwas zaghaft durchkommt
von Petra Trautes
Fr 20. Apr 2018, 14:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Brösel-Minz
Antworten: 15
Zugriffe: 92

Re: Brösel-Minz

Farblich und vom Rezept her echt schön, aber sehr schade, dass sie gebrochen ist
von Petra Trautes
Fr 20. Apr 2018, 13:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Muddertieken - Dreckspatz
Antworten: 15
Zugriffe: 330

Re: Muddertieken - Dreckspatz

Danke ;-) Sie wird sogar mit Schneckenschleim fertig. Normal sammel ich die Biester mit Handschuhen ab, eben weil der Glibber echt schwer wieder von den Fingern zu kriegen ist. Ging wunderbar! :haare_zu_berge: schneckenschleim an den Fingern?! :uebel3: da hät ich 3 km dicke Gänsehaut :lachend_auf_d...

Zur erweiterten Suche