Die Suche ergab 659 Treffer

von Motte
Fr 21. Jul 2017, 17:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lady in White
Antworten: 9
Zugriffe: 66

Re: Lady in White

Wunderschön elegantes, weißes Seifchen mit schickem Knetseife-Topping. :blumen_ueberreich: Dein Bericht liest sich wirklich spannend. Soleseifen sind toll - mag ich unheimlich gern. Ist die Knetseife auch selbst gemacht? Nachdem ich jetzt schon öfter über das Thema Mischverseifung gestolpert bin ......
von Motte
Fr 21. Jul 2017, 12:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rainforest - Pusteseife Nr. 2
Antworten: 14
Zugriffe: 106

Re: Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Na dann schieß ich das Bildchen des noch flüssigen SL in der Form mal hinterher. Die Farben (ganz besonders das lumi-Grün) haben sich durch das Gelen im Ofen noch heftig verändert. http://fs5.directupload.net/images/170721/bb86a5zw.jpg Leider konnte das Seifchen nicht im Ofen abkühlen, weil die Fami...
von Motte
Fr 21. Jul 2017, 00:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: "Pusteseife"
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Re: "Pusteseife"

Die ist fantastisch geworden :jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe: Damit hättest Du dich zum Wettbewerb anmelden soleln :umarmung: War die Pusterei arg anstrengend? Danke, liebe Sandra. Nein, ich fand die Pusterei nicht so sehr anstrengend (man muss ja nicht den ganzen SL durchquirlen). Zum Wet...
von Motte
Fr 21. Jul 2017, 00:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rainforest - Pusteseife Nr. 2
Antworten: 14
Zugriffe: 106

Rainforest - Pusteseife Nr. 2

Pusteseife Nr. 2 Rainforest http://fs5.directupload.net/images/170721/2922wntv.jpg Nachdem die Fettzusammensetzung bei Pusteseife Nr. 1 ja schon so prima geklappt hat, gab's ne Neuauflage: je 33 Olive hell und Schweineschmalz, 30 Kokos, 4 Rizi. ÜF 8 %, PÖ 2:1 Green Wood (Rest) und Men's Secret .... ...
von Motte
Do 20. Jul 2017, 17:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Salzige Handschmeichler
Antworten: 29
Zugriffe: 206

Re: Salzige Handschmeichler

Die Formen finde ich immer wieder toll. Schicke Salzseifchen sind's geworden - weiß und auch bunt. Schöne Fettzusammenstellung, gefällt mir richtig gut.
von Motte
Do 20. Jul 2017, 15:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch (Yuzo)
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Buttermilch (Yuzo)

Danke Sylvia; ja das ist schon ne ordentliche Menge. Ich hab noch Buttermilchpulver hier und bevor es am Ende ranzig wird oder verdirbt, wandert ein Teil dann am besten auch in ne Seife. Motte, ich habe das Buttermilchpulver auch schon in einen Kuchen getan, anstatt frischer Buttermilch. Das Pulver...
von Motte
Mi 19. Jul 2017, 16:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: "Pusteseife"
Antworten: 16
Zugriffe: 148

"Pusteseife"

Ich hab ne neue Technik ausprobiert. In diesem Monat ist das Thema bei Amy Wardens Soap Challenge "Fluid Acrylic Pour with a Straw" . Dazu muss der SL über längere Zeit möglichst flüssig sein, weil die eingegossenen Farben mit einem Strohhalm verblasen werden. Enthalten sind: 33 Olive hell...
von Motte
Di 18. Jul 2017, 17:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch (Yuzo)
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Buttermilch (Yuzo)

Schickes Buttermilch-Seifchen. :herz_blink: Yuzu mag ich total gern und der passt auch super zum Buttermilchthema. Sehr stimmiges Seifchen mit schönen Inhaltstoffen. Wie viel Buttermilchpulver hast Du denn auf welche GFM genommen? Ich hatte eine GFM von 700g. Habe 200g Wasser verwendet. Habe von de...
von Motte
Di 18. Jul 2017, 17:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH : Aloe-Vera- Seife
Antworten: 25
Zugriffe: 191

Re: Meine Aleo-Vera

Wunderschöne Aloe-Seifchen - tolle Farben dazu und beide Swirls finde ich ausgesprochen schön. Passender Duft dazu ... Perfekte Seifchen :herzchen_in_den_augen:
von Motte
Di 18. Jul 2017, 12:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch (Yuzo)
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Buttermilch (Yuzo)

Schickes Buttermilch-Seifchen. :herz_blink: Yuzu mag ich total gern und der passt auch super zum Buttermilchthema. Sehr stimmiges Seifchen mit schönen Inhaltstoffen.
Wie viel Buttermilchpulver hast Du denn auf welche GFM genommen?

Zur erweiterten Suche