Die Suche ergab 538 Treffer

von Motte
So 28. Mai 2017, 01:12
Forum: Fette / Öle
Thema: Jojobaöl
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Jojobaöl

Das Rezept sieht interessant aus. Was mich verwirrt hat ist, dass sie alle Angaben in relativen Prozent angibt, dann aber Zucker und Salz absolut in TL. Wie soll das funktionieren? Hallo Jürgen :winkt_lieb: ...Das machen wir eigentlich alle so... :am_kopf_kratz: Meistens werden auf 500 g GFM 2 TL S...
von Motte
Sa 27. Mai 2017, 23:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine erste Shampooseife
Antworten: 11
Zugriffe: 66

Re: meine erste Shampooseife

Mir gefällt Dein Seifchen auch sehr gut. Und die Farbe passt einfach super zu den beiden ätherischen Ölen. Doch, die ist Dir wirklich gut gelungen. Tolle Aufmachung mit Kordel und Schildchen und den Stempel finde ich durchaus passend.
von Motte
Sa 27. Mai 2017, 23:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bed of Roses
Antworten: 13
Zugriffe: 82

Re: Bed of Roses

Wow, ist die schön :herzchen_in_den_augen: und so viel Arbeit mit den Rosen. Der Seifenkörper ist so schön und schlicht, aber eben mit den farbigen Streifen am Boden auch wieder besonders. Und Deinen Stempel liebe ich ja sowieso. So ein schönes Seifchen. Ich hab beim Seifenkugeldrehen festgestellt, ...
von Motte
Fr 26. Mai 2017, 18:49
Forum: Farben
Thema: Farben auf Vorrat anrühren
Antworten: 33
Zugriffe: 1773

Re: Farben auf Vorrat anrühren

Ich vermute auch dass es Glycerinflüsse sind Schau mal hier Wenn du das Tiox in der Lauge anrührst werden Deine anderen Farben pastellig. Weil das Weiß ja die Farben schluckt. Ich nehme kein Tiox sondern von Gerstaecker von den Kreatv Pigmenten das weiß. Das löse ich in Wasser. Da muss ich nur das ...
von Motte
Fr 26. Mai 2017, 09:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Nutcracker
Antworten: 18
Zugriffe: 107

Re: Nutcracker

Klar geht jetzt Herbstseife ... dann ist sie pünktlich gereift und einsatzbereit.

Schönes, stimmiges Seifchen mit ganz tollen Zutaten - gefällt mir richtig gut. Zimt mag ich auch sehr gern. Jetzt muss ich mal fragen: hast Du Pinienkerne geschreddert oder nen Pinienzapfen für den Schrubbel?
von Motte
Do 25. Mai 2017, 14:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ghost mit Goldswirl als Topping
Antworten: 13
Zugriffe: 87

Re: Ghost mit Goldswirl als Topping

Oh das ist aber ein feines Seifchen mit schönem Ghost und Luxustopping. :herzchen_in_den_augen: Kommt die pastellige Farbe des Seifchens durch das PÖ?
Sehr gelungen und super fotografiert, liebe Gerda.
von Motte
Mi 24. Mai 2017, 19:02
Forum: Zusätze
Thema: Glycerin, wann - wo - wieviel??
Antworten: 10
Zugriffe: 67

Re: Glycerin, wann - wo - wieviel??

Danke für den Tipp mit der Änderung des Threadtitels. Bei den von mir erwähnten Rasierseifen handelt es sich aber nicht um industrielle Produkte sondern in 1. Linie um handgemachte Artisan Soap, meistens aus den USA. Ich werde dann natürlich auch mit dem Glycerin experimentieren um herauszufinden, ...
von Motte
Mi 24. Mai 2017, 17:47
Forum: Zusätze
Thema: Glycerin, wann - wo - wieviel??
Antworten: 10
Zugriffe: 67

Re: Glycerin

Eines meiner Hauptanliegen ist es, eine gute bis sehr gute Rasierseife herzustellen. Und bei den käuflich zu erwerbenden Produkten, welche mir auch gut gefallen, ist Glycerin oft als zusätzlicher Bestandteil aufgelistet. Deswegen.... Ok. Dass in Deiner Rasierseife Glycerin als zusätzlicher Inhaltst...
von Motte
Mi 24. Mai 2017, 17:23
Forum: Zusätze
Thema: Glycerin, wann - wo - wieviel??
Antworten: 10
Zugriffe: 67

Re: Glycerin

Wozu brauchst Du Glycerin? Das entsteht ganz natürlich als Nebenprodukt bei der Verseifung. Muss mal schauen, ob es irgendwo eine Angabe gibt, wie viel das ist. Möchtest Du Transparentseife/Glycerinseife herstellen? Das ist eine Heißverseifung, der dann Alkohol, Zucker und Glycerin zugegeben werden....
von Motte
Di 23. Mai 2017, 21:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Etsuko Round Swirl
Antworten: 19
Zugriffe: 140

Re: Etsuko Round Swirl

Wow, toller Swirl. Der ist Dir super gelungen. :herzchen_in_den_augen: Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut. Wie hoch ist denn Deine Form, damit der Swirl so gelingt? Pringle-Dose ist wohl zu hoch? Also ich hab dafür ein Plastikrohr mit 7 cm Durchmesser und das habe ich ca. auf 12 cm zugeschnitt...

Zur erweiterten Suche