Die Suche ergab 729 Treffer

von Motte
Mo 11. Sep 2017, 23:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"
Antworten: 21
Zugriffe: 353

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

... Danke Juli :umarmung: Ja, ich hab das CK1-dupe in UK bei Soaposh gefunden.... War das dann ein echtes Parfümöl oder ein EdT - Dupe. Da ist ja Alkohol mit drin. Macht das dem SL nix ? Ich hätte nämlich auch noch ein paar After Shaves... So viel wie ich in den letzten Jahren geschenkt bekam... vi...
von Motte
So 10. Sep 2017, 21:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pina Colada
Antworten: 36
Zugriffe: 238

Re: Pina Colada

Oh yummie Cujamara Split mit Topping. Boa sieht die lecker aus.
Total klasse die vielen Fotos und Deine Beschreibung - vielen Dank. :kuss_aufdrueck: Topping kommt bei mir demnächst auch mal, auch mit CP-Seife. HIhi, Piping Videos hab ich mir auch schon reingezogen.
von Motte
So 10. Sep 2017, 20:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Yin Yang auf Opium
Antworten: 35
Zugriffe: 281

Re: Yin Yang auf Opium

Super schön :herzchen_in_den_augen: - toller Kontrast. Ü-Zutat? Klingt mysteriös :naegel_kau:
von Motte
Fr 8. Sep 2017, 17:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)
Antworten: 30
Zugriffe: 329

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Hallo liebe Andrea und Christine :wink_mit_muetze: Herzlichen Dank euch beiden für die lieben und wohlwollenden Worte zur Lilienmilchseife :gibt_rose: :gibt_herz: Die Serie wird als ganzes extrem schlicht gestaltet sein, so wie die Seifen zur damaligen Zeit waren. @Andrea: Dir viel spass beim rumsc...
von Motte
Do 7. Sep 2017, 23:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)
Antworten: 30
Zugriffe: 329

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Liebe Sandra, die Idee der historischen Seifen finde ich ganz wunderbar und faszinierend. Hatte Petra T. nicht die Titanic-Seife angelehnt an ein historischen Rezept gesiedet? Die Recherche zu diesem Thema stelle ich mir sehr spannend vor - eine ganz neue Herausforderung. Dein erstes Seifchen gefäll...
von Motte
Mi 6. Sep 2017, 13:55
Forum: Fette / Öle
Thema: Brat- und Frittieröl
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Brat- und Frittieröl

Schoki hat geschrieben:Bei welchem Netto denn? Es gibt ja im Norden/Osten irgendeinen mit Hund im Logo und dann noch den Rot-gelben, den wir hier in Bayern haben.


Schoki, ich hab gerade mal die Angebots-PDF für meinen Netto hier in M heruntergeladen. Müsste das Vegola Brat- und Frittieröl sein.
von Motte
Mi 6. Sep 2017, 13:51
Forum: Fette / Öle
Thema: Brat- und Frittieröl
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Brat- und Frittieröl

Hallo Motte, bin noch in der Planung - will als nächstes Cupcakes damit machen: mit Roibuschtee, 7% ÜF und ÄÖ Vanille und Zimtblätter, die Whipped nur mit Kokos, Palm und Raps evtl. bestäuben mit Zimt ohne Farbzusätze, da bleibt die Whipped hoffentlich weiß und der "Boden" beige oder bräu...
von Motte
Mi 6. Sep 2017, 13:13
Forum: Fette / Öle
Thema: Brat- und Frittieröl
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Brat- und Frittieröl

Wenn die Zusammensetzung auch tatsächlich so ist, klingt das für mich richtig gut. Bei Zugabe von 50 % ist dann der Anteil an den potentiellen Schnellranzern auch in nem vernünftigen Maß. Wie hoch ist Deine ÜF/UL? Berichte dann doch mal von den Seifen; Haltbarkeit, Waschverhalten etc. Würde mich int...
von Motte
So 3. Sep 2017, 22:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"
Antworten: 16
Zugriffe: 238

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Oh fein Saskia, Du hast sogar Rindertalg ausgelassen - klasse. Deine Seife sieht aus wie überbackenes Baiser, so schön.

Wie viel Tonerde hast Du in den SL gegeben? Und ich bin gespannt, wie Du sie finden wirst. Talg hab ich noch nicht verarbeitet - das fehlt mir auch noch.
von Motte
So 3. Sep 2017, 21:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sanddornseife
Antworten: 28
Zugriffe: 268

Re: Sanddornseife

Ich hab erst gedacht, die "Beeren" wären auch gemalt, bis ich kapiert habe, wie Du das mit den Strohhalmen gemacht hast. Die Idee gefällt mir richtig gut - und die Malerei auch. Die Siefe ist richtig schön geworden - den Duft mag ich auch. :herzchen_in_den_augen:

Zur erweiterten Suche