Die Suche ergab 318 Treffer

von Motte
Do 23. Mär 2017, 20:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ein Wunder ist geschehen.....
Antworten: 9
Zugriffe: 82

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Schickes, glattes, braunes Seifchen. Tolle Farbe.

Djamil hat bei seiner Onyx-Seife geschrieben, dass er das Gold-Mica in etwas Alkohol eingerührt und die Seife damit angemalt hat. Hab ich mir gleich gemerkt, weil mich das Gestaube auch ein bisschen nervt.
von Motte
Mo 20. Mär 2017, 21:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Onyx Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 191

Re: Onyx Seife

Hallo Andrea :wink_mit_muetze: Danke für deine lieben Worte. Gelphase wie immer im Ofen oder diesmal ohne? Nein dieses Mal nicht, obwohl ich es mittlerweile eigentlich regelmäßig so handhabe, habe mir sogar extra ein digitales Ofen Thermometer zugelegt um die 60°C konstant zu halten. Die neue Tropf...
von Motte
Mo 20. Mär 2017, 17:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: spontane Haarseife
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Re: spontane Haarseife

Das sind doch schöne Haarseifen. :herzchen_in_den_augen: Ich mag diese Formen sehr gern dafür; ich find sie handlicher, wenn man sie über die Haare streicht. Und meine Haarseifen sehen auch eher rustikal aufgrund der Zusätze und fehlender Farbe aus. Bin gespannt, wie Deine Haare sie finden werden. B...
von Motte
Mo 20. Mär 2017, 13:19
Forum: Zusätze
Thema: Zitronensäure
Antworten: 49
Zugriffe: 2769

Re: Zitronensäure

Die Säure (Zitronensäure) wirkt bei der Inverzuckerherstellung lediglich katalytisch, verbraucht wird dann Wasser. Wasser + Saccharose (im Beisein von Protonen) -> Glucose + Fructose Die Säure selbst wird nicht verbraucht. Aber es braucht eben saure Bedingungen. Da das beim Einrieseln der NaOH pass...
von Motte
Mo 20. Mär 2017, 12:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Onyx Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 191

Re: Onyx Seife

Huhu Djamil, :wink_mit_muetze: da hast Du ja wieder tolle Pflegeschätzchen zusammengerührt. :augen_fliegen_raus: :herzchen_in_den_augen: So feine Zutaten. Das Gold-Mica ist natürlich ein super Kontrast zum tiefen Schwarz und verleiht den Seifen eine richtig opulente Optik - passend zum Duft, der für...
von Motte
Mo 20. Mär 2017, 06:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ringelblume dark
Antworten: 21
Zugriffe: 189

Re: Ringelblume dark

Hallo Motte, Da ist kein Duft drinn. Könnte der Tee oder das Calendulaöl Schuld sein? Überhitzung? Finde es nett, dass du mir helfen willst herauszufinden, woran es liegt. DANKE :schwaermt2: Wenn im gesamten Seifenleim das gleiche drin ist, kann ich mir das nicht vorstellen - das müsste sich dann m...
von Motte
So 19. Mär 2017, 23:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ringelblume dark
Antworten: 21
Zugriffe: 189

Re: Ringelblume dark

Hallo Motte, Da ist kein Duft drinn. Könnte der Tee oder das Calendulaöl Schuld sein? Überhitzung? Finde es nett, dass du mir helfen willst herauszufinden, woran es liegt. DANKE :schwaermt2: Wenn im gesamten Seifenleim das gleiche drin ist, kann ich mir das nicht vorstellen - das müsste sich dann m...
von Motte
So 19. Mär 2017, 19:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ka(r)olinchen
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Re: Ka(r)olinchen

Jetzt hab ich schon öfter über diese Kaolincreme gelesen ... und wenn ich Deine Seifchen da so sehe, dann muss ich das wohl auch mal probieren. Die sehen so schön glatt und glänzend aus. Und Tonerden mag ich ja sowieso in der Seife. Ja, manchmal ist man sehr kritisch mit dem, was man macht. Man hat ...
von Motte
So 19. Mär 2017, 18:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ringelblume dark
Antworten: 21
Zugriffe: 189

Re: Ringelblume dark

Nö, hab ich nicht. Keine Ahnung... Unterschiedliche PÖs? Überhaupt, nach was duftet denn das Ringelblümchen? Ringelblume??? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist die Seife unbeduftet oder hast Du ein PÖ Ringelblume genommen oder unterschiedliche? Ich überlege ja nur, warum der eine Teil so dunkel gewo...
von Motte
So 19. Mär 2017, 17:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ringelblume dark
Antworten: 21
Zugriffe: 189

Re: Ringelblume dark

Seepferdchen hat geschrieben:Nö, hab ich nicht. Keine Ahnung...


Unterschiedliche PÖs? Überhaupt, nach was duftet denn das Ringelblümchen?

Zur erweiterten Suche