Die Suche ergab 7 Treffer

von Beckermina
So 9. Apr 2017, 20:54
Forum: Zusätze
Thema: Salz
Antworten: 44
Zugriffe: 5417

Re: Salz

Zack, da war meine Antwort weg :glotz: Was ich sagen wollte: Gut, dass ich diesen Thread vor dem Sieden meiner Salzseife wenigstens überwiegend gelesen habe, sonst wäre meine Überraschung an manchen Stellen noch größer gewesen :kichern: Aber jetzt ist sie wohlbehalten in den Förmchen und ich bin seh...
von Beckermina
Sa 8. Apr 2017, 20:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Muttermilchseife
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: Muttermilchseife

Freut mich sehr, dass Du uns teilhaben lässt am Ergebnis. Ich kann mich noch an Deine Frage erinnern. So schön, dass Dich der Austausch weitergebracht hat. Danke fürs zeigen! :gibt_herz: Ich profitiere sehr von diesem Forum und eurem Wissen. Leider komme ich zu wenig zum Sieden und noch weniger daz...
von Beckermina
Fr 7. Apr 2017, 09:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Muttermilchseife
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Muttermilchseife

Vor einigen Wochen habe ich bei euch um Rat gefragt, um meine "unbrauchbare" Muttermilch zu nutzen und das ist daraus geworden: http://fs5.directupload.net/images/170407/l3owqqy8.jpg Enthalten sind: Kokos, Olive, Sheabutter, Kakaobutter und Rapsöl - und natürlich Muttermilch nicken_freudig: Kein Duf...
von Beckermina
Mi 4. Jan 2017, 06:16
Forum: Zusätze
Thema: Frage zu Milch in Seifen
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Frage zu Milch in Seifen

Ach wie cool! Danke Joy, fürs Verlinken - jetzt bin ich endgültig Feuer und Flamme für diese Idee!

Ich mache zum Test erst mal eine andere Milchseife und halte euch auf dem Laufenden!

Danke für eure Hilfe!
von Beckermina
Di 3. Jan 2017, 14:47
Forum: Zusätze
Thema: Frage zu Milch in Seifen
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Frage zu Milch in Seifen

Ich entschuldige mich jetzt schon, falls das jemand eklig findet :naegel_kau: Ich stille mein Kind mit großer Überzeugung und in meinen Augen ist Muttermilch ein Wunderzeug. Wir haben es oft ins Badewasser gegeben und sowohl die Babyhaut als auch die Hände des badenden Elternteils waren danach ganz ...
von Beckermina
So 25. Dez 2016, 19:31
Forum: Zusätze
Thema: Zitronensäure
Antworten: 49
Zugriffe: 7339

Re: Zitronensäure

Wir haben auch sehr hartes Wasser und ich werde wohl Zitronensäure mit verwursten. Dank eures Wissens kann ja nichts mehr schief gehen. Jetzt mal ganz pragmatisch: nehme ich da das pulverige Zeug, mit dem ich auch hier zu Hause meinen Wasserkocher entkalke? Oder ist das ein "spezielleres" Mittel? J...
von Beckermina
So 25. Dez 2016, 19:03
Forum: Zusätze
Thema: Zitronensäure
Antworten: 49
Zugriffe: 7339

Re: Zitronensäure

Wir haben auch sehr hartes Wasser und ich werde wohl Zitronensäure mit verwursten. Dank eures Wissens kann ja nichts mehr schief gehen.

Jetzt mal ganz pragmatisch: nehme ich da das pulverige Zeug, mit dem ich auch hier zu Hause meinen Wasserkocher entkalke? Oder ist das ein "spezielleres" Mittel?

Zur erweiterten Suche