Die Suche ergab 412 Treffer

von Doc
Mi 4. Okt 2017, 06:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka
Antworten: 17
Zugriffe: 245

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

:winkt_lieb: Hi Vera, evtl. gibt es bei Alpaka Wolle Unterschiede in der Keratinstruktur, ich habe von der Züchterin nach ihren Worten "Abfallwolle" bekommen. Sie selber (auch Seifensiederin) hatte mich ja schon vorgewarnt das es stinken wird. Aber der Geruch war schon extrem. Heute am Tag...
von Doc
Mi 4. Okt 2017, 06:22
Forum: Fette / Öle
Thema: Schmalz
Antworten: 59
Zugriffe: 3579

Re: Schmalz

:winkt_lieb: ich bin ein sehr großer Freund von Schmalz in der Seife. Aus meiner Sicht hat Schmalz viele Vorteile Seife betreffend (ich verwende es bis 30%) 1) es ist sehr billig, 2) macht die Seife schön hart, 3) führt zu viel angenehmen Schaum, 4) ist ein guter Ersatz für Palm (wenn man es meiden ...
von Doc
Di 3. Okt 2017, 16:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka
Antworten: 17
Zugriffe: 245

Re: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

:wink_mit_muetze: Hallo ihr Lieben, danke für die Kommentare :rot_werd_und_herzchen: hübsch geworden! Gestank hatte ich bis jetzt bei Alpakahaaren nie... Das freut mich für dich Sonja, wie viel Gramm gibst du in deine Seifen, bei mir war ein 800 ml Becherglas voll mit Alpaka Wolle. Wow Und wie empfi...
von Doc
Di 3. Okt 2017, 08:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: "Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka
Antworten: 17
Zugriffe: 245

"Hanabi" Hafer-Sole- Alpaka

:winkt_lieb: Hallo ihr Lieben, nachdem ich von einer netter Alpaka Züchterin in meiner Wohnnähe, eine ganze Tüte voll Alpaka Haare bekommen habe, sollte es jetzt eine Alpaka Seife werden. Hätte ich gewusst mit was für einem Gestank dieses Projekt verbunden ist, ich glaube ich hätte es nicht gemacht....
von Doc
Di 3. Okt 2017, 07:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Verspätete Rosskastanie
Antworten: 23
Zugriffe: 290

Re: Verspätete Rosskastanie

:winkt_lieb: Heike,
lieber spät als nie. Schön das du es doch noch geschafft hast. Und sie ist toll geworden deine "Kastanien-Toblerone-Seife" nicken_freudig:
Die Form und der Swirl sind optisch perfekt. Ein wahrer Augenschmaus. Gelungene Inszenierung.

LG :gibt_rose:
von Doc
Di 3. Okt 2017, 07:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: White Lady
Antworten: 22
Zugriffe: 335

Re: White Lady

:winkt_lieb: Hallo Gerda, eine wahre Augenweide deine neue Schöpfung. Die Einzelseifen sind wunderschön geworden. Sie erinnern an längst vergangene Zeiten. Mit dem Duft und der Optik könnten sie auch auf einer Frisierkommode vor 100 Jahren gelegen haben. Ich benutze Schmalz sehr oft in meinen Rezept...
von Doc
Di 3. Okt 2017, 07:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Kastanie September - RuKa
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: TSH Kastanie September - RuKa

:wink_mit_muetze: Hallo ihr Zwei, was für ein tolles Seifenprojekt.
Das Ergebnis ist echt sehenswert. Sieht aus wie Nougat mit Stücken von Esskastanien, richtig klasse. Nette Story und gelungene Rettungsaktion. :bravo: :daumen_hoch:
LG :gibt_rose:
von Doc
Di 3. Okt 2017, 07:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Salty Chestnut
Antworten: 26
Zugriffe: 361

Re: Salty Chestnut

:winkt_lieb: Wow Andrea,
ist die schön geworden deine Kastanienseife. Coole Idee mit der Pringle Dose, runde Stücke passen genial zu der Optik. Sehr naturgetreu, du hast die Farben einer Kastanie klasse eingefangen. Bin schwer beeindruckt von deiner Kreation und Kreativität. :bravo:
LG :gibt_rose:
von Doc
Di 3. Okt 2017, 07:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schnelle Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 175

Re: Schnelle Kastanie

:wink_mit_muetze: Hi Linchen,
schön das du auch noch Kastanienseife gemacht hast. Sehen toll aus deine "Kastanieneulen". Wären etwas für Kinder zu Halloween :auge_zudrueck: .

LG :gibt_rose:
von Doc
Di 3. Okt 2017, 07:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Verballert Testseife
Antworten: 17
Zugriffe: 238

Re: Verballert Testseife

:winkt_lieb: Hi Linchen,
nix verballert, wunderschön. Der Swirl sieht super aus, coole Farbwahl. Die sieht überhaupt nicht mehr nach einer Testseife aus, sondern eher nach der Endproduktion. :bravo: :bravo: :bravo: Sehr schön geworden.

LG :gibt_rose:

Zur erweiterten Suche