Die Suche ergab 158 Treffer

von Lucill
Di 2. Jan 2018, 12:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Miss Piggy Haarseife
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Re: Miss Piggy Haarseife

Hallo Lucill, Frohes neues Jahr :wink_mit_muetze: Deine Miss Piggy Haarseife ist der Knaller :schwaermt2: Habe meiner Freundin deine Seife gezeigt! Sie liebt Pink!!!! Und ist sofort Feuer und Flamme gewesen Darf ich deine Seife bitte nachsieden? :gibt_rose: Hallo Anik, vielen Dank für die Blumen :b...
von Lucill
Mo 1. Jan 2018, 16:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Miss Piggy Haarseife
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Re: Miss Piggy Haarseife

:wink_mit_muetze: Lucill, was für eine geniale Idee, eine "Miss Piggy Haarseife" zu sieden und danke für das Teilen des Rezeptes. :kuss: Die Inhalte lesen sich sehr pflegend, da mache ich mich gleich morgen an's :hexe_am_topf: Mein Mann bekommt seine (Deine) Haarseife in Babyblau... :kich...
von Lucill
So 31. Dez 2017, 14:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: neue Form: 3D-Totenschädel :D
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: neue Form: 3D-Totenschädel :D

Also trotz der Pannen gefallen mir deine Totenköpfchen echt gut :daumen_hoch:

Das Rezept klingt auch sehr pflegend, nach der Reifung wird es deinen lädierten Händen hoffentlich gut tun!

Schöne Jahres Abschluss Seife :rot_werd_und_herzchen:
von Lucill
So 31. Dez 2017, 14:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Miss Piggy Haarseife
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Miss Piggy Haarseife

:willkommen_hallo_du: zu Sylvester gibt´s ja Glücksschweinchen, passenderweise hab ich also gestern Abend noch mein persönliches Schweinchen für schöne Haare in 2018 gesiedet. Seit neuestem hab ich für die Haarpflege Schweineschmalz entdeckt, ich habe hier etwas darüber geschrieben. Also, frisch ans...
von Lucill
So 26. Nov 2017, 09:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Milch und Honig nach HTCP
Antworten: 12
Zugriffe: 333

Re: Milch und Honig nach HTCP

Hallo Lucill, Die Seife ist wunderschön geworden. Die Farbe gefällt mir unheimlich gut. Ich lese gerade dass Du die Ungelöste Zitronensäure in die angerührte Lauge gibst. Machst Du das immer so? Die Zitronensäure sollte man eigentlich in der Flüssigkeit auflösen, bevor man die Laugenperlen dazugibt...
von Lucill
Di 14. Nov 2017, 18:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)
Antworten: 16
Zugriffe: 360

Re: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)

Wow, was für ein Topping! Das sieht sooo geil aus, wie schade, dass es am Ende dran glauben musste.
Trotzdem, bei den Bildern packt mich direkt der Hunger und ich denke an "Vienetta" Eiskrem :augen_fliegen_raus:
von Lucill
Di 14. Nov 2017, 17:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Milch und Honig nach HTCP
Antworten: 12
Zugriffe: 333

Milch und Honig nach HTCP

Auch ich musste die für mich neue Methode ausprobieren und habe mich, genau wie Regina1 für eine Milch und Honig Seife entschieden. Rezept, Angaben in Prozent: Olivenöl 19,80 Kokosöl 76 25,74 Schweineschmalz 19,80 Distelöl ölsäurereich 24,75 Kakaobutter 4,95 Rizinusöl 4,95 Lauge 1:1, Zitronensäure, ...
von Lucill
So 12. Nov 2017, 17:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Sehr schön geworden, mir gefällt die Sprenkeloptik von Bananenseifen immer sehr gut :schwaermt2: Und ich finde es auch immer sehr schön, wenn man Mitbringsel aus dem Urlaub in Seife verewigt! Aber du hast recht, die helle Seife wirkt edler, ich mag weiße oder helle Seifen auch am liebsten. Trotzdem ...
von Lucill
So 12. Nov 2017, 15:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honigseife nach HTCP
Antworten: 34
Zugriffe: 652

Re: Honigseife nach HTCP

Liebe Regina, ich komme in letzer Zeit leider immer seltener dazu im Forum mitzumischen, und noch weniger, Seife zu machen...der Herbst ist immer vollgepackt mit Terminen bei mir :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Trotzdem möchte ich deine wunderschöne Honigseife kommentieren. Sie ist dir ganz fantasti...
von Lucill
Mo 6. Nov 2017, 18:01
Forum: Zusätze
Thema: Tonerden / Heilerden vertragen kein Metall
Antworten: 22
Zugriffe: 1288

Re: Tonerden / Heilerden vertragen kein Metall

Hallo Ihr Lieben :wink_mit_muetze: ich habe gerade eine Ergänzung gefunden bezüglich Metall und Heilerden: Auf der Seite von Schwatz Katz findet sich jetzt eine Antwort von einem Hersteller von Tonerden: Hier einfach bis nach fast unten scrollen, da steht´s. Kurzfristige Berührung mit Metall ist gar...

Zur erweiterten Suche