Die Suche ergab 138 Treffer

von Lucill
Do 21. Sep 2017, 09:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Aremorica - Land am Meer
Antworten: 7
Zugriffe: 29

Aremorica - Land am Meer

Dieses Jahr haben wir in Saint Malo Urlaub gemacht, in der Bretagne. Hier kann man den größten Tidenhub Europas bestaunen, teilweise steigt das Meer bis zu 13 Meter hoch. Darüber lesen ist eine Sache, es mit eigenen Augen zu sehen was ganz anderes (und zu spüren, ich hab nicht nur eine unfreiwillige...
von Lucill
Do 21. Sep 2017, 09:05
Forum: Farben
Thema: Titanoxid (Behawe) dickt an
Antworten: 4
Zugriffe: 26

Re: Titanoxid (Behawe) dickt an

Danke für eure Antworten. Ich müsste mir also von einem anderen Hersteller neues Tiox besorgen...

Blöd nur, dass ich noch gefühlte 2 Kilo Tiox von Behawe hier habe mit_faeusten_auf_boden_hau:

Ich hätte nicht gedacht dass das bei diesem Grundstoff einen Unterschied macht.
von Lucill
Mi 20. Sep 2017, 22:50
Forum: Farben
Thema: Titanoxid (Behawe) dickt an
Antworten: 4
Zugriffe: 26

Titanoxid (Behawe) dickt an

Hallo zusammen, bei meinen letzen Seifchen hatte ich immer wieder das Problem, dass die Farben nicht gleichmäßig andicken, ich glaube ich habe heute den Übeltäter erwischt. Der Teil, der mit Titanoxid gefärbt ist, dickte schneller an als die anderen Teile, alle mit Pigmenten von U make it up gefärbt...
von Lucill
Mo 4. Sep 2017, 16:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)
Antworten: 30
Zugriffe: 329

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Skyler, es ist immer wieder beeindruckend welche Mühe du dir machst! :kniefall: Und die Ergebnisse sind immer klasse! Ganz toll, deine Recherchearbeit und dein Lilienmilchseifchen, wirklich klasse! Da fehlen mir echt die Worte :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: Ich bin schon...
von Lucill
Mo 14. Aug 2017, 13:47
Forum: Lauge
Thema: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?
Antworten: 18
Zugriffe: 215

Re: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?

Gell, Altbaucharme ist toll :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Gestern brachte mir meine Nachbarin die aus der Bücherei ausgeliehenen Zeitungen zum Lesen (sie fand darin ein Artikel über Seife selber sieden mit zwei Rezepten von Anne Maria Faiola) un...
von Lucill
So 13. Aug 2017, 18:19
Forum: Lauge
Thema: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?
Antworten: 18
Zugriffe: 215

Re: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?

OT: Mein Gott jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt was ein LeinsamEngel ist und wie der in die Seife kommt und warum :kopf_vor_wand: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Norma, du bist nicht alleine... brauchte auch ewig zum lesen Ich sage nur: Altbaucharme :breit_grins: Mit dem Engel ging es mir anfä...
von Lucill
Fr 11. Aug 2017, 17:59
Forum: Lauge
Thema: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?
Antworten: 18
Zugriffe: 215

Re: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?

Hallo Lucill, ich mach mir meistens eine Mischung aus: 3% Brokkolisamenöl oder ein anderes schönes Haaröl 2 % Panthenol 1 % Biokons zur Konservierung einige Tropfen ätherisches Öl oder Parfümöl Rest 94 % Leinsamengel Habe auch lockige, wellige Haare. Wenn sie sich strohig und trocken anfühlen, dann...
von Lucill
Fr 11. Aug 2017, 09:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Shea Bananen Seife
Antworten: 20
Zugriffe: 207

Re: Shea Bananen Seife

Das Rezept klingt gut, ich mag Babanenseifen total gerne :schwaerm:

Schön ist sie geworden, du hast sie auch sehr ansprechend verpackt, gefällt mir sehr gut :blume_und_schmetterling:
von Lucill
Do 10. Aug 2017, 20:31
Forum: Lauge
Thema: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?
Antworten: 18
Zugriffe: 215

Re: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?

Carlotta hat geschrieben:Ich habe mir auch schon oft ein Leinsamengel als Leave- in für die Haare gemacht und finde Deine Idee richtig gut. Bin schon gespannt auf die Umsetzung!


Oh noch eine Anwenderin, toll :daumen_hoch: wie nutzt du das Gel? Hast du dir ne Mischung gemacht oder einfach übern Kopf so wie ich?
von Lucill
Do 10. Aug 2017, 20:30
Forum: Lauge
Thema: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?
Antworten: 18
Zugriffe: 215

Re: Leinsamengel als Laugenflüssigkeit, z.B. für Haarseife?

Hallo Lucill, Lese sehr interessiert mit. Was bewirkt denn das Gel als Leave in im Haar? Ist es eher gut bei trockenen Haaren oder bei fetten? Kräftigt es das Haar oder macht es es weich? Hallo Dagmar, das "Gel" (es ist mehr so geliges, etwas schleimiges Wasser) bewirkt bei mir, dass die ...

Zur erweiterten Suche