Die Suche ergab 104 Treffer

von Lucill
Mi 21. Jun 2017, 16:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die 2 ersten (Normalos)
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Re: Die 2 ersten (Normalos)

:augen_fliegen_raus: toll rausgekommen das blau bei dir! Tolle Seifchen
von Lucill
Do 15. Jun 2017, 16:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Mentholseife (wie jedes Jahr)
Antworten: 22
Zugriffe: 146

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Ohhh die ist doch viel zu schade um im Säckchen versteckt zu werden!!

Total schön, das schicke grün mit dem Duft, hach das könnte mir auch gefallen :augen_fliegen_raus:
von Lucill
Di 13. Jun 2017, 08:04
Forum: Fette / Öle
Thema: Laru Gänseschmalz
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Re: Laru Gänseschmalz

Hm, kann ich verstehen. :nicken_traurig: Also bete ich weiter. nicken_freudig: Aber ganz ohne quatscht, bevor du die wegschmeißt, gib sie mir. Ich mag gerne Aussalzen. Ich liebe es, manisch im Pott zu rühren....oooooohhhhhmmmm :hexenkessel: Kann man auch singen:" koche , koche Süppchen, leckre...
von Lucill
So 11. Jun 2017, 15:20
Forum: Fette / Öle
Thema: Laru Gänseschmalz
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Re: Laru Gänseschmalz

:wink_mit_muetze: Liebe lucill, ich bete ganz fest für dich, das der Stinker noch verfliegt. Nicht wegschmeissen! Ist doch zu schade. Mach putzseife draus :putzt_boden: Ich hab Angst dass die Putzseife dann auch nach der Grusel-Ganz müffelt :lachend_auf_den_tisch_hau: Das wäre mir echt zuviel Arbei...
von Lucill
So 11. Jun 2017, 11:37
Forum: Fette / Öle
Thema: Laru Gänseschmalz
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Re: Laru Gänseschmalz

Hab sie jetzt in den Keller verbannt und schaue frühestens in 2 Wochen ob sie noch stinkt... Hatte ja auch Duft verwendet, Erdbeer Rhabarber. Die Mischung mit der stinkenden Gans ist so was von ekelhaft... :uebel2: Wie gesagt, mit Schweineschmalz hatte ich noch nie Probleme. Wenn es nicht verfliegt ...
von Lucill
Sa 10. Jun 2017, 15:51
Forum: Fette / Öle
Thema: Mandel- oder Reiskeimöl
Antworten: 9
Zugriffe: 82

Re: Mandel- oder Reiskeimöl

Ich mag Reis lieber. Mandel soll ja sehr pflegend sein, jedoch konnte ich bei mir noch keine herausragenden pflegeeigenschaften feststellen.

Reis hingegen empfinde ich als sehr angenehm, und bezogen auf den Schaum zufriedenstellend.
von Lucill
Sa 10. Jun 2017, 15:32
Forum: Fette / Öle
Thema: Laru Gänseschmalz
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Re: Laru Gänseschmalz

Ich nehm pures Gänseschmalz und ich liebe es, weil ich finde dass es noch einen Tick pflegender ist als das Schweineschmalz. Wenn ich Gänseschmalz verwende dann auch immer in Konzentration so um die 25% +/-, Bei mir hat noch nie eine Seife gestunken. Meine Seifen riechen neutral. Wie hoch hast Du d...
von Lucill
Sa 10. Jun 2017, 08:25
Forum: Fette / Öle
Thema: Laru Gänseschmalz
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Re: Laru Gänseschmalz

Also ich habe gestern eine Seife mit Laru Gänseschmalz gesiedet. Sie ist noch etwas weich, aber sie stinkt grauselig :uebel3: Beim Fette erwärmen hatte das Gänseschmalz noch nicht besonders gerochen, aber jetzt in der fertigen Seife kommt der Geruch total stark durch, wurgs :riecht_nicht_gut: Ich ho...
von Lucill
Fr 9. Jun 2017, 16:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Mandelinchen (Osmanthus)
Antworten: 16
Zugriffe: 167

Re: Mandelinchen (Osmanthus)

Eine sehr schöne Farbkombination ist dir gelungen :daumen_hoch: Das Apricot mit dem zarten Blau gefällt mir super gut. Und der Kontrast von Ober und Unterseite ist echt beeindruckend. Ich habe was die Gestaltung angeht auch schon aufgegeben, mir irgendwas fest vorzunehmen. Ich entscheide das meist s...
von Lucill
So 28. Mai 2017, 10:40
Forum: Zusätze
Thema: Glycerin, wann - wo - wieviel??
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Re: Glycerin, wann - wo - wieviel??

Hallo Hans Dampf,

ich habe diese Rasierseife für meinen Mann gemacht, er ist sehr zufrieden damit. Hier habe ich auch einiges an Glycerin verwendet.

Das Rezept habe ich selber zusammengestellt, anhand vieler Infos die ich im WWW gefunden habe.

Zur erweiterten Suche