Die Suche ergab 261 Treffer

von krapi
Mo 8. Jan 2018, 20:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienbiskuit
Antworten: 15
Zugriffe: 274

Re: Kastanienbiskuit

Die ist so gar nicht einfach und schlicht. Ich finde sie edel und ansprechend in einer ungewöhnlichen Form. Die Stempel pimpen sie auch noch auf. Was ist das bloß für eine Form? Das ist eine Dachrinnenform aus Silikon, bei der 7 verschiedene Einlegematten dabei sind (ähnlich dieser: https://de.alie...
von krapi
Sa 6. Jan 2018, 19:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienbiskuit
Antworten: 15
Zugriffe: 274

Kastanienbiskuit

Zum Stempeln habe ich mal wieder eine einfarbige Seife gemacht. Verbraucht wurde das restliche eingefrorene Kastanienwasser, deshalb Kastanienbiskuit... http://up.picr.de/31453858rn.jpg Inhalt: Kokosöl, Gänseschmalz, Distelöl, Pistanzieböl, Kakaobutter, Jojobaöl, Bienenwachs. Zusatz: Alpaka. Lauge m...
von krapi
Mo 4. Dez 2017, 22:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bienenstich gibt es auch im Winter.....
Antworten: 22
Zugriffe: 418

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beim Honig steht nun einmal 15% und im zweiten Post 30% - was stimmt? Merke mir das Rezept auch mal vor - die Seifen sind auch so schön hell!
von krapi
Mo 4. Dez 2017, 21:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: grüne Weihnachten...
Antworten: 10
Zugriffe: 166

Re: grüne Weihnachten...

Danke euch! Meine Farbkombi ist es ehrlich gesagt nicht, aber die Kollegin wollte einen unisex-Duft und bzgl. Farbwahl war sie offen. Deshalb durften die Kinder aussuchen und die Farben passen gut zum Duft finde ich. Die Struktur vom Swirl kommt daher, dass die Farben nicht beduftet sind. Ich hatte ...
von krapi
Mo 4. Dez 2017, 09:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bienenstich gibt es auch im Winter.....
Antworten: 22
Zugriffe: 418

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Die sieht wirklich toll aus - ich habe bisher auch immer erstmal klebrige Honigseifen produziert, die lange brauchten, bis sie ausgeformt werden konnten. Aber mit etwas Ruhezeit wurden sie dann trotzdem fest und waren nicht mehr klebrig. Trotzdem würde mich auch interessieren, wieviel Stearin Du rei...
von krapi
Mo 4. Dez 2017, 09:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: grüne Weihnachten...
Antworten: 10
Zugriffe: 166

grüne Weihnachten...

Obwohl es draussen langsam weiss wird, habe ich für eine Kollegin eine Seifchen mit Frühlingsfarben gemacht... Gemacht nach meinem mittlerweile Lieblingsrezept: KaBu 10%, Gänseschmalz 25%, Kokos 30%, Distel 15%, Pistazie 15%, Jojoba 4%, BiWa 1%. Zusatz Alpakawolle und Duft Green Tea & Cucumber (...
von krapi
Mi 15. Nov 2017, 22:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Danke euch! @Trude: ich lagere die Hobelreste gar nicht. Ich komme nur rel selten zum Seifeln und mache dafür immer rel. viel GFM. In der Regel mind. 1 kg, meist eher um die 2 kg. Da habe ich dann schon von einer Seife genug Reste für Duschbutter. Die Bananenseife waren 3 kg GFM und dann 440 g Hobel...
von krapi
Mo 13. Nov 2017, 13:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Schöne Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub. Ich war auch schon auf Madeira und es hat mir sehr gut gefallen. Etwas Abenteuerlich ist der An und Abflug wegen der kurzen Landebahn im Wasser. Deine Duschbutter ist so glatt....was hast du genommen? Tolle Seifen. Ich mache immer die Resteverwertung...
von krapi
Mo 13. Nov 2017, 10:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Madame de Pompadour
Antworten: 25
Zugriffe: 457

Re: Madame de Pompadour

So tolle Seifen! Deine sehen immer unglaublich edel aus.

Die Messe ich völlig an mir vorbeigegangen - wäre gern mitgekommen. ;)
von krapi
So 12. Nov 2017, 22:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Danke euch.

Hab eben die Unterseite noch rasch begradigt und die Reste direkt in Duschbutter umgewandelt... Eulen für die Kinder und das schwibo7-Herz für mich:

Bild

Zur erweiterten Suche