Die Suche ergab 271 Treffer

von krapi
Mo 16. Apr 2018, 07:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 1-jähriges Siedejubiläum (etwas länger)
Antworten: 24
Zugriffe: 219

Re: 1-jähriges Siedejubiläum (etwas länger)

:pokal: 102 Seifen in einem Jahr - Respekt! Ich habe meine erste Seife vor ca. 25 Jahren gemacht (noch in der Schule, Datum weiß ich nicht mehr, war eine 100% Kokos) und seither nicht mitgezählt, aber ich denke ich bin noch unter 100 Seifen. Die Einhornseife hat was - auch, wenn sie nicht lila gewor...
von krapi
Mi 4. Apr 2018, 22:27
Forum: Fette / Öle
Thema: Straußenfett
Antworten: 41
Zugriffe: 317

Re: Straußenfett

Honeybee hat geschrieben:
hugofly hat geschrieben:Hallo Petra, diese Quelle wurde hier im Forum schon veröffentlicht, nur der Preis hat sich auf 12,90 geändert. nicken_freudig:


Das scheint aber Rohware zu sein?


Ne, das ist keine Rohware, sondern ausgelassen und einvakuumiert in Gefrierbeutel. Habe dort auch schon bestellt.
von krapi
Mi 4. Apr 2018, 18:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk
Antworten: 26
Zugriffe: 420

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Das wäre natürlich super, danke für das Angebot, Juli. Eine reicht - gib mir bitte Bescheid, wieviel Du dafür bekommst.
von krapi
Mi 4. Apr 2018, 18:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk
Antworten: 26
Zugriffe: 420

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Lieben Dank für Euer Lob :rot_werd_und_herzchen: Ich muss das mal wieder hochholen, mein Bruder heiratet im Sommer und wünscht sich selbstgemachte Seife + Geld. Hab noch nie eine Torte gemacht und bin mir auch nicht sicher, ob idas hinbekomme... aber ich finde die Idee mit der Lippenstifthülse so k...
von krapi
Mo 19. Feb 2018, 13:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Black Concrete
Antworten: 20
Zugriffe: 526

Re: Black Concrete

Schicke Seife! Da würde mich ein Schaumbild interessieren. Bzgl Bindung von Wasser an Aktivkohle - die sollte auch nicht mehr aufnehmen als z.B. Tonerde oder so. Bei Durchfall gibt man die Kohle vor allem, weil sie Bakterien und Giftstoffe adsorbiert (Abfallprodukte der Bakterien) und deshalb entgif...
von krapi
Do 8. Feb 2018, 06:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstsonne
Antworten: 27
Zugriffe: 570

Re: Herbstsonne

Danke euch allen. Ich habe nicht die Kastanien gelagert, sondern viel Süd gekocht gehabt und den Überschuss eingefroren und so gelagert.
von krapi
So 4. Feb 2018, 16:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstsonne
Antworten: 27
Zugriffe: 570

Re: Herbstsonne

Danke euch allen. Lustig, wie verschieden die Geschmäcker sind - ich mag Kastanienseifen eigentlich gerne ganz dunkelbraun. Helfe deshalb normal mit verfärbendem PÖ nach. Da ich swirlen wollte bei dieser, habe ich diesmal mit dem Tropicana aber bewusst zu einem nicht-verfärbenden PÖ gegriffen. Die H...
von krapi
Sa 3. Feb 2018, 20:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstsonne
Antworten: 27
Zugriffe: 570

Re: Herbstsonne

Vielen Dank. Ich bin ja selbst immer recht kritisch, daher freue ich mich sehr, dass sie euch gefällt. Ein paar Stücke werde ich mit zum ZA nehmen, da war ich die letzten Wochen Dauergast... Habe einen Zahn überkronen lassen müssen und die Krone hatte erst nicht so recht passen wollen. Hoffe, dass n...
von krapi
Sa 3. Feb 2018, 15:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstsonne
Antworten: 27
Zugriffe: 570

Herbstsonne

Der allerletzte Rest Kastaniensud wurde verarbeitet.

Mit Kokosöl, Gänseschmalz, Distelöl, Pistazienöl, Jojobaöl und Bienenwachs ist die Herbstsonne entstanden. Duft Tropicana von Manske, Zusatz: Alpaka. Danke für's Anschauen!

Bild
von krapi
Di 30. Jan 2018, 09:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: die absolut süßesten Einhorn-Stempel
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: die absolut süßesten Einhorn-Stempel

Mir gefällt der rechte super gut. Der linke wäre jetzt nicht so meins...

Tolle Seifchen!

Zur erweiterten Suche