Die Suche ergab 255 Treffer

von krapi
Mi 15. Nov 2017, 22:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Danke euch! @Trude: ich lagere die Hobelreste gar nicht. Ich komme nur rel selten zum Seifeln und mache dafür immer rel. viel GFM. In der Regel mind. 1 kg, meist eher um die 2 kg. Da habe ich dann schon von einer Seife genug Reste für Duschbutter. Die Bananenseife waren 3 kg GFM und dann 440 g Hobel...
von krapi
Mo 13. Nov 2017, 13:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Schöne Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub. Ich war auch schon auf Madeira und es hat mir sehr gut gefallen. Etwas Abenteuerlich ist der An und Abflug wegen der kurzen Landebahn im Wasser. Deine Duschbutter ist so glatt....was hast du genommen? Tolle Seifen. Ich mache immer die Resteverwertung...
von krapi
Mo 13. Nov 2017, 10:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Madame de Pompadour
Antworten: 22
Zugriffe: 174

Re: Madame de Pompadour

So tolle Seifen! Deine sehen immer unglaublich edel aus.

Die Messe ich völlig an mir vorbeigegangen - wäre gern mitgekommen. ;)
von krapi
So 12. Nov 2017, 22:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Danke euch.

Hab eben die Unterseite noch rasch begradigt und die Reste direkt in Duschbutter umgewandelt... Eulen für die Kinder und das schwibo7-Herz für mich:

Bild
von krapi
So 12. Nov 2017, 17:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: A Rose Is A Rose Is A Rose
Antworten: 22
Zugriffe: 161

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Die ist genial! Exakt geschichtet, toll gestempelt und die Knospen im Topping absolut traumhaft!
von krapi
So 12. Nov 2017, 17:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Urlaubsseifchen Madeira
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Urlaubsseifchen Madeira

Am Montag sind wir nach einer Woche Madeira wieder im verregneten Deutschland gelandet. Mit im Gepäck waren ein paar sonnengereifte Bananen aus Madeira, die wir nicht mehr gegessen hatten und die in mein Urlaubserinnerungsseifchen gewandert sind. Für's Rezept habe ich bei Petras Kokokabana ( http://...
von krapi
Do 9. Nov 2017, 18:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sandy - Edition 2
Antworten: 29
Zugriffe: 388

Re: Sandy - Edition 2

Bei Sole kann ich Dir nicht wirklich mit Erfahrungswerten weiterhelfen. Theoretisch solltest Du den Effekt dort auch haben, allerdings längst nicht so stark wie bei Salzseifen, da der Salzgehalt geringer ist. Ich mache entweder gleich Salzseife oder aber ohne Salz.
von krapi
Di 7. Nov 2017, 11:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sandy - Edition 2
Antworten: 29
Zugriffe: 388

Re: Sandy - Edition 2

Liegt es an der Form, dass sie so herrlich glänzen? Bei mir sehen Salzseifen immer total stumpf aus. Meiner Erfahrung nach glänzen die Salzseifen nur dann, wenn man ihnen genügend Zeit lässt, bevor man ausformt. Die Salzseifen haben eine grosse Salzfracht und wenn man zu früh ausformt, dann werden ...
von krapi
Sa 4. Nov 2017, 19:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sandy - Edition 2
Antworten: 29
Zugriffe: 388

Re: Sandy - Edition 2

Wunderschön glatt sind sie geworden, Deine Sandys. Wir waren heute auch am Strand spazieren, Muscheln haben die Kinder aber nur wenige gefunden (und schon gar nicht so schöne). Madeira hat eher Kies- und Felsstrände, da findet sich vorzugsweise Muschelbruch. Aber die Seife passt gerade super zu den ...
von krapi
Sa 4. Nov 2017, 19:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rosenseife
Antworten: 21
Zugriffe: 230

Re: Rosenseife

Die sieht wirklich super aus in ihrer Schlichtheit mit dem güldenen Topping!

Zur erweiterten Suche