Die Suche ergab 266 Treffer

von krapi
Do 8. Feb 2018, 06:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstsonne
Antworten: 24
Zugriffe: 273

Re: Herbstsonne

Danke euch allen. Ich habe nicht die Kastanien gelagert, sondern viel Süd gekocht gehabt und den Überschuss eingefroren und so gelagert.
von krapi
So 4. Feb 2018, 16:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstsonne
Antworten: 24
Zugriffe: 273

Re: Herbstsonne

Danke euch allen. Lustig, wie verschieden die Geschmäcker sind - ich mag Kastanienseifen eigentlich gerne ganz dunkelbraun. Helfe deshalb normal mit verfärbendem PÖ nach. Da ich swirlen wollte bei dieser, habe ich diesmal mit dem Tropicana aber bewusst zu einem nicht-verfärbenden PÖ gegriffen. Die H...
von krapi
Sa 3. Feb 2018, 20:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstsonne
Antworten: 24
Zugriffe: 273

Re: Herbstsonne

Vielen Dank. Ich bin ja selbst immer recht kritisch, daher freue ich mich sehr, dass sie euch gefällt. Ein paar Stücke werde ich mit zum ZA nehmen, da war ich die letzten Wochen Dauergast... Habe einen Zahn überkronen lassen müssen und die Krone hatte erst nicht so recht passen wollen. Hoffe, dass n...
von krapi
Sa 3. Feb 2018, 15:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstsonne
Antworten: 24
Zugriffe: 273

Herbstsonne

Der allerletzte Rest Kastaniensud wurde verarbeitet.

Mit Kokosöl, Gänseschmalz, Distelöl, Pistazienöl, Jojobaöl und Bienenwachs ist die Herbstsonne entstanden. Duft Tropicana von Manske, Zusatz: Alpaka. Danke für's Anschauen!

Bild
von krapi
Di 30. Jan 2018, 09:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: die absolut süßesten Einhorn-Stempel
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Re: die absolut süßesten Einhorn-Stempel

Mir gefällt der rechte super gut. Der linke wäre jetzt nicht so meins...

Tolle Seifchen!
von krapi
Mo 8. Jan 2018, 20:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienbiskuit
Antworten: 15
Zugriffe: 331

Re: Kastanienbiskuit

Die ist so gar nicht einfach und schlicht. Ich finde sie edel und ansprechend in einer ungewöhnlichen Form. Die Stempel pimpen sie auch noch auf. Was ist das bloß für eine Form? Das ist eine Dachrinnenform aus Silikon, bei der 7 verschiedene Einlegematten dabei sind (ähnlich dieser: https://de.alie...
von krapi
Sa 6. Jan 2018, 19:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienbiskuit
Antworten: 15
Zugriffe: 331

Kastanienbiskuit

Zum Stempeln habe ich mal wieder eine einfarbige Seife gemacht. Verbraucht wurde das restliche eingefrorene Kastanienwasser, deshalb Kastanienbiskuit... http://up.picr.de/31453858rn.jpg Inhalt: Kokosöl, Gänseschmalz, Distelöl, Pistanzieböl, Kakaobutter, Jojobaöl, Bienenwachs. Zusatz: Alpaka. Lauge m...
von krapi
Mo 4. Dez 2017, 22:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bienenstich gibt es auch im Winter.....
Antworten: 22
Zugriffe: 500

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Beim Honig steht nun einmal 15% und im zweiten Post 30% - was stimmt? Merke mir das Rezept auch mal vor - die Seifen sind auch so schön hell!
von krapi
Mo 4. Dez 2017, 21:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: grüne Weihnachten...
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: grüne Weihnachten...

Danke euch! Meine Farbkombi ist es ehrlich gesagt nicht, aber die Kollegin wollte einen unisex-Duft und bzgl. Farbwahl war sie offen. Deshalb durften die Kinder aussuchen und die Farben passen gut zum Duft finde ich. Die Struktur vom Swirl kommt daher, dass die Farben nicht beduftet sind. Ich hatte ...
von krapi
Mo 4. Dez 2017, 09:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bienenstich gibt es auch im Winter.....
Antworten: 22
Zugriffe: 500

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter.....

Die sieht wirklich toll aus - ich habe bisher auch immer erstmal klebrige Honigseifen produziert, die lange brauchten, bis sie ausgeformt werden konnten. Aber mit etwas Ruhezeit wurden sie dann trotzdem fest und waren nicht mehr klebrig. Trotzdem würde mich auch interessieren, wieviel Stearin Du rei...

Zur erweiterten Suche