Die Suche ergab 2025 Treffer

von Joy
Mi 5. Apr 2017, 13:55
Forum: Fette / Öle
Thema: Eigenschaften von Ölen, Definitionsfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 234

Re: Eigenschaften von Ölen, Definitionsfrage

Galadrielh hat geschrieben:Komplett OFT - alles weitere per PN.


Ich hab uns mal gerade ein eigenes Thema gebastelt, vielleicht interessiert es ja noch jemanden oder es wird später mal irgendwann interessant :winkt_lieb:
von Joy
Mi 5. Apr 2017, 13:18
Forum: Fette / Öle
Thema: Eigenschaften von Ölen, Definitionsfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 234

Eigenschaften von Ölen, Definitionsfrage

Gala, auch wenn wir gerade recht weit vom eigentlichen Thema des Threads abweichen :schaemt_sich: (entschuldige bitte Hirnsausen :umarmung: ): Dann haben wir vermutlich ein völlig anderes Verständnis davon, was für Infos zu den Eigenschaften von Ölen für uns wichtig ist. Du beziehst dich rein auf da...
von Joy
Mi 5. Apr 2017, 12:28
Forum: Farben
Thema: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Huhu Gala :winkt_lieb: ,
Ich habe deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben, dann haben wir alles zusammen.

Den Link hattest du hier im Thread zwar schon mal gepostet, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :zwinker:
von Joy
Di 14. Mär 2017, 17:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Frühling, du kannst kommen.....
Antworten: 20
Zugriffe: 318

Re: Frühling, du kannst kommen.....

Deine Seife schreit ja regelrecht nach Frühling :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling: und der Swirl ist toll :schwaermt2: . Auch wenn ich selbst die Farbkombi beim Mond vermutlich so nie gewäählt hätte, gefällt sie mir ausgesprochen gut :gibt_herz:
von Joy
Di 14. Mär 2017, 17:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife und Seidenseife
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Haarseife und Seidenseife

:breit_grins: Die Formen auf dem oberen Bild hab ich auch und deinen Buddah finde ich immer zum Grinsen komisch :breit_grins: . Toll, dass deine Haare Haarseife so toll vertragen :schwaerm: , davon träume ich ja noch, wobei ich gestehen muss, dass ich seit Ewigkeiten keinen Versuch mehr gestartet ha...
von Joy
So 12. Mär 2017, 08:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seifen von mir (Anfänger)
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: Erste Seifen von mir (Anfänger)

Hallo Hirnsausen, Da hast du ja schon einige Seifenexperimente hinter dir nicken_freudig: und immer schön bunt. Ich muss Kitty Recht geben, sollten in den Angaben oben keine Fehler sein, hast du je nach Öl einen Laugenüberschuss in deinen Seifen und die Seife ist somit nicht benutzbar. Das kann für ...
von Joy
Do 5. Jan 2017, 17:27
Forum: Fette / Öle
Thema: Rindertalg
Antworten: 35
Zugriffe: 1225

Re: Rindertalg

arwenabendstern hat geschrieben:Soweit ich weiß nemmt man die weicheren Fette Schmalz, die härteren Talg.
LG
Marianne

:geht_licht_auf: Das klingt logisch :geht_licht_auf: . Es heißt Gänseschmalz und Hirschtalg, bei den beiden passt es auf jeden Fall schon mal, wie auch bei Rindertalg und Schweineschmalz
von Joy
Do 5. Jan 2017, 10:30
Forum: Fette / Öle
Thema: Rindertalg
Antworten: 35
Zugriffe: 1225

Re: Rindertalg

Ich habe da mal eine Frage.... Wieso heisst es Rindertalg und nicht Rinderfett? Was macht denn den Unterschied zwischen Talg und Fett? Man schreibt ja auch nicht Schweinetalg, sondern Schweinefett. Irgendwie hat das Wort "Talg" für mich eine etwas unangenehmen Beigeschmack (Talgdrüsen etc...
von Joy
Di 3. Jan 2017, 19:29
Forum: Zusätze
Thema: Frage zu Milch in Seifen
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Frage zu Milch in Seifen

Ekelig finde ich die Vorstellung überhaupt nicht :dudu2: und sollte ich mal irgendwann selbst stillen wandert ganz sicher auch Muttermilch in Seife :breit_grins: . Ich finde es was ganz persönliches und die Idee super schön :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: . Schau mal HIER wurde schon mal Mutt...
von Joy
Do 29. Dez 2016, 18:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kaffeeseife
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Kaffeeseife

Auch wenn sie nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast, sie ist toll geworden und wäscht sich garantiert himmlisch engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Zur erweiterten Suche