Die Suche ergab 2019 Treffer

von Joy
Do 5. Jan 2017, 17:27
Forum: Fette / Öle
Thema: Rindertalg
Antworten: 35
Zugriffe: 956

Re: Rindertalg

arwenabendstern hat geschrieben:Soweit ich weiß nemmt man die weicheren Fette Schmalz, die härteren Talg.
LG
Marianne

:geht_licht_auf: Das klingt logisch :geht_licht_auf: . Es heißt Gänseschmalz und Hirschtalg, bei den beiden passt es auf jeden Fall schon mal, wie auch bei Rindertalg und Schweineschmalz
von Joy
Do 5. Jan 2017, 10:30
Forum: Fette / Öle
Thema: Rindertalg
Antworten: 35
Zugriffe: 956

Re: Rindertalg

Ich habe da mal eine Frage.... Wieso heisst es Rindertalg und nicht Rinderfett? Was macht denn den Unterschied zwischen Talg und Fett? Man schreibt ja auch nicht Schweinetalg, sondern Schweinefett. Irgendwie hat das Wort "Talg" für mich eine etwas unangenehmen Beigeschmack (Talgdrüsen etc...
von Joy
Di 3. Jan 2017, 19:29
Forum: Zusätze
Thema: Frage zu Milch in Seifen
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Frage zu Milch in Seifen

Ekelig finde ich die Vorstellung überhaupt nicht :dudu2: und sollte ich mal irgendwann selbst stillen wandert ganz sicher auch Muttermilch in Seife :breit_grins: . Ich finde es was ganz persönliches und die Idee super schön :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: . Schau mal HIER wurde schon mal Mutt...
von Joy
Do 29. Dez 2016, 18:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kaffeeseife
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Re: Kaffeeseife

Auch wenn sie nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast, sie ist toll geworden und wäscht sich garantiert himmlisch engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
von Joy
Do 29. Dez 2016, 18:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Winterwald
Antworten: 29
Zugriffe: 419

Re: Winterwald

Ich wunder mich immer wieder, wie du es schaffst Bilder in deine Seifen zu zaubern. Der klirrend kalte Winterwald ist auf jeden Fall ganz klar zu erkennen engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
von Joy
Do 29. Dez 2016, 18:23
Forum: Abstimmungen
Thema: Abstimmung 8. Themenseife
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Abstimmung 8. Themenseife

:kichern: :kichern: :kichern: Das Ergebnis ist ja bis jetzt extrem aussagekräftig :kichern: :kichern: :kichern: . Bin mal gespannt, was es wird :kichern:
von Joy
Do 29. Dez 2016, 18:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schmetterling - flieg!
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Re: Schmetterling - flieg!

:breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: ich muss so grinsen, bei mir wurde es auch nie ein Schmetterling und auf einmal hat es funktioniert ohne Probleme, genau wie bei dir :umarmung: . Und deine Schmetterlinge sind alle wunderschön geworden :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling: :blu...
von Joy
Do 29. Dez 2016, 18:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Alkanna Wave
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Re: Alkanna Wave

Holz? Oder edler Stein? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall super edel :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Ja, Alkanna ist so eine Sache, es macht was es will :kichern: , aber eigentlich kommen immer schöne Seifen bei raus. Ich färbe immer wieder gerne damit nicken_freudig:
von Joy
Do 29. Dez 2016, 18:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Emmanuel und Seraphine
Antworten: 30
Zugriffe: 402

Re: Emmanuel und Seraphine

Peeeeetraaaaaaaaaaaaa engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: , sooooo zarte Schönheiten engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: (mir hat`s gerade die Sprache verschlagen)
von Joy
Do 29. Dez 2016, 18:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tanzania (Hakuna Matata)
Antworten: 18
Zugriffe: 198

Re: Tanzania (Hakuna Matata)

Liebe Priskja,
Dankeschön :umarmung: , dass du uns mit deinem Traumseifchen mit in den Urlaub genommen hast :herz_blink: . Soooooooo schööööön engel_rosa_wolke:

Zur erweiterten Suche