Die Suche ergab 34 Treffer

von milo
So 4. Sep 2016, 11:55
Forum: Zusätze
Thema: Weihrauch (Olibanum)
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Re: Weihrauch (Olibanum)

Ich habe vor einer ganzen Weile Al Hojari ( http://www.oman-weihrauch.de/home/shop-1/weihrauch-frankincense ... hier hole ich mir meinen Weihrauch) in ätherischen Ölen gelöst und verseift. Der Weihrauch hat sich sehr gut aufgelöst und ich konnte ihn problemlos verseifen. Das funktioniert auch mit a...
von milo
Sa 3. Sep 2016, 12:49
Forum: Zusätze
Thema: Weihrauch (Olibanum)
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Re: Weihrauch (Olibanum)

Liebe Sylvie, klar, das habe ich alles gelesen und ich möchte beim nächsten Waldspaziergang auch unbedingt aufpassen ob ich "blutende" Nadelbäume finde :breit_grins: Trotzdem danke für den Hinweis :schwaermt2: Aber über Weihrauch steht auch dort nichts, einzig einkleiner Satz im Seifen Wiki, aber so...
von milo
Fr 2. Sep 2016, 20:58
Forum: Zusätze
Thema: Weihrauch (Olibanum)
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Weihrauch (Olibanum)

Hallo Ihr Lieben, :wink_mit_muetze: Neulich habe ich den Versuch unternommen eine Seife mit Weihrauch (Olibanum) zu beduften. Da Weihrauch zu den Harzen gehört war ich ziemlich vorsichtig in der Dosierung, denn zum Verhalten und zur Dosierung habe ich nirgendwo etwas finden können. Auf ein Gesamtgew...
von milo
Fr 2. Sep 2016, 20:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tigerseife
Antworten: 20
Zugriffe: 1591

Re: Tigerseife

Vielen Dank Euch allen zu diesem tollen Feedback und für den Trost zur der sehr dezenten Beduftung, das motiviert zum weiter machen :herz_blink: Ich werde Petras Rat befolgen und mit meiner Frage zum Weihrauch (und Erfahrung) ein neues Thema eröffnen. Weihrauch Bin gespannt und werde es mit Sicherhe...
von milo
Do 1. Sep 2016, 16:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tigerseife
Antworten: 20
Zugriffe: 1591

Re: Tigerseife

Gefällt mir sehr gut dein Tigerseifchen Hallo Ihr Lieben, ich habe am Wochenende schon wieder eine Seife gemacht und diesmal bin ich fast richtig glücklich damit. Einzig die doch (zu) sehr dezente Beduftung zerstört mein Glück ein wenig... Doch ansonsten bin ich ziemlich aus dem Häuschen :vor_freud...
von milo
Mi 24. Aug 2016, 14:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Das ist ja sowas von genial!!!! Sieht aus wie eins von diesen Marmor-Eiern. Ganz toll :daumen_hoch:
von milo
Mi 24. Aug 2016, 11:18
Forum: Farben
Thema: Micas-Perlglanzpigmente
Antworten: 37
Zugriffe: 13319

Re: Micas-Perlglanzpigmente

Regina1 hat geschrieben:Ich kaufe oft Seifenformen dort....alles ok.

Die Micas kenne ich nicht.
Auch wenn Du zu diesen Micas nichts sagen kannst, trotzdem Danke für die Deine Antwort. Zumindest weiß ich nun dass man die Formen aus China gut verwenden kann :vor_freude_huepf:
von milo
Di 23. Aug 2016, 22:32
Forum: Farben
Thema: Micas-Perlglanzpigmente
Antworten: 37
Zugriffe: 13319

Re: Micas-Perlglanzpigmente

Hallo :wink_mit_muetze: Ich hätte da mal eine Frage zu den Micas, und zwar ob jemand schon einmal Micas über eBay gekauft hat? Da wurde ich nämlich zufällig fündig: Fabrikverkauf direkt aus China, für Kosmetik und Seifen und dazu noch ohne Versandkosten. Eigentlich denke ich das die meisten Sachen d...
von milo
Mo 22. Aug 2016, 21:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine allererste Seife
Antworten: 20
Zugriffe: 1846

Re: Meine allererste Seife

Liebe Christiane, herzlichen Glückwunsch! Alles hat geklappt und hübsch sind sie auch geworden. Da ich meine erste Seife erst am 3. Juli gemacht habe, geht es mir genau wie Dir und weiß genau wie aufgeregt man ist. Ich habe meine erste leider entsorgt :breit_grins:
von milo
Mo 22. Aug 2016, 21:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tigerseife
Antworten: 20
Zugriffe: 1591

Re: Tigerseife

Amraurmel hat geschrieben:Sieht toll aus dein Tiger :daumen_hoch:
Danke schön !!! Passend zum Tiger möchte ich als nächstes eine Camouflage Seife machen. Mal sehen, ich glaub das ist ziemlich mühselig nicken_freudig:

Zur erweiterten Suche