Die Suche ergab 2785 Treffer

von Kitty-Curl
Mi 17. Jan 2018, 14:51
Forum: Zusätze
Thema: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 155

Re: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Ich hab mal eine Seife mit Feigen gemacht. Hatte nur das innere Fleisch der Frucht ohne die Schale verwendet. Wurde eine schöne helle Seife mit harten Peeling-Körnchen. :wink_mit_muetze: Echt jetzt??? Wie geil ist das denn...!?! Hab ich noch nie gehört... :ausflipp: Feigensaison ist bei uns jetzt a...
von Kitty-Curl
Mo 15. Jan 2018, 05:51
Forum: Zusätze
Thema: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 155

Re: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Ich hatte mal Zucker in Duschbutterpralinen, gemahlenen Kaffe in Kaffeeseife, Mohn in Gärtnerseife und Hafermehl in Hafer-Milch & Honig-Seife.
Ich fand alles gut...
von Kitty-Curl
Di 9. Jan 2018, 09:56
Forum: Fette / Öle
Thema: Babassu raffiniert vs. unraffiniert vs. Natives Kokosöl
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Babassu raffiniert vs. unraffiniert vs. Natives Kokosöl

Du könntest es auch mit Jojoba und Sheabutter versuchen etwas auszugleichen - die beiden haben sehr hohe Anteile von Unverseifbarem und so bleiben die pflegenden Anteile großteils erhalten und man braucht nicht so viel davon...(wegen dem Schmalzverzicht mein ich...) Straußenfett ist auch was Wunderb...
von Kitty-Curl
Mo 8. Jan 2018, 05:48
Forum: Fette / Öle
Thema: Babassu raffiniert vs. unraffiniert vs. Natives Kokosöl
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Babassu raffiniert vs. unraffiniert vs. Natives Kokosöl

Nach drei Jahren Seifeln muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich keinen Unterschied empfinde zwischen nativem Kokos und den gepreßten Kokosfett (Würfel) - egal welches - zuviel davon trochnen beide bei mir sehr die Haut aus. und auch keinen Unterschied empfinde ich zw Martins Babassu und raffiniertem...
von Kitty-Curl
So 7. Jan 2018, 14:29
Forum: Fette / Öle
Thema: Babassu raffiniert vs. unraffiniert vs. Natives Kokosöl
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Babassu raffiniert vs. unraffiniert vs. Natives Kokosöl

Nach drei Jahren Seifeln muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich keinen Unterschied empfinde zwischen nativem Kokos und den gepreßten Kokosfett (Würfel) - egal welches - zuviel davon trochnen beide bei mir sehr die Haut aus. und auch keinen Unterschied empfinde ich zw Martins Babassu und raffiniertem ...
von Kitty-Curl
So 7. Jan 2018, 07:30
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 49
Zugriffe: 7740

Re: Seifenkalkulator, Berechnung vom Rohstoff bis zur Seife

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezepte dort einfach mal testen könntet, falls etwas zu umständlich ist, sagt ruhig bescheid. Das Teil soll so einfach wie möglich gestaltet werden. In der aktuellen Version sind schon ein paar Kategorien und Rohstoffe eingegeben, mit denen ihr gerne etwas spiel...
von Kitty-Curl
Fr 5. Jan 2018, 05:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH-Honigrose und Honigengel
Antworten: 15
Zugriffe: 246

Re: TSH-Honigrose und Honigengel

Pssst. Kitty, ich bin nicht die Petra... aber danke für deine Komplimente. Ich bin auch schon gespannt. Hab jetzt einige Seifen mit Rindertalg und Schweineschmalz gemacht, mit den gleichen Rezepten und bin gespannt, wie sie rauskommen, wenn ich sie denn endlich anwaschen kann. Mittlerweise liebe ic...
von Kitty-Curl
Do 4. Jan 2018, 19:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Dezember - HonigSole
Antworten: 17
Zugriffe: 240

Re: TSH Dezember - HonigSole

Hallo Katja :winkt_lieb:
Wunderhübsche "Honigbienchen" hast du da gezaubert :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und die Farben sind soooo schön :herzchen_in_den_augen: hell und dunkel :roas_brille: mir gefallen beide unglaublich gut :gibt_herz:
von Kitty-Curl
Do 4. Jan 2018, 19:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine kompletten Honigseifen
Antworten: 33
Zugriffe: 367

Re: Meine kompletten Honigseifen

:glotz: :glotz: :glotz: WOW :glotz: :glotz: :glotz: Welch ein Honigseifen-Aufmarsch :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: das ist ja eine richtige Parade - du bist unsere Bienenkönigin - und eine hübscher als die andere :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_w...
von Kitty-Curl
Do 4. Jan 2018, 19:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Honigseife
Antworten: 18
Zugriffe: 234

Re: TSH Honigseife

Evilein :kuss: :kuss_aufdrueck: :kuss: Das ist eine außergewöhnlich schöne Honigseife :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die Farbe ist unglaublich und sie sieht so wunderbar glatt aus :herzchen_in_den_augen: ein toller Auftakt fürs neue Jahr, für welches ich dir alles Gute, viel Gesundheit und Glü...

Zur erweiterten Suche