Die Suche ergab 2857 Treffer

von Petra
Fr 23. Jun 2017, 19:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokokabana
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Re: Kokokabana

was für eine wunderbare Farbe, liebe Petra! Und Bananenseifen waschen sich herrlich, Du wirst ganz bestimmt viel Freude an ihr haben! Dankeschön, liebe Sonja! :schwaerm: Und ja, Bananenseifen waschen sich wirklich herrlich! Ich bekam einige geschenkt, und ich liebe sie. Meine doch sehr zur Trockenh...
von Petra
Fr 23. Jun 2017, 16:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokokabana
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Kokokabana

Hallo ihr Lieben, diese Woche musste ich einfach meine seit über sieben Monaten anhaltende Siedepause für ein paar Seifen unterbrechen, die Sehnsucht war zu groß! :breit_grins: Eine der Seifen ist diese. Bananenseifen liebe ich! Nur selbst gesiedet habe ich noch keine. Das wollte ich lange schon änd...
von Petra
Fr 23. Jun 2017, 12:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Nemo zum Dessert
Antworten: 19
Zugriffe: 113

Re: Nemo zum Dessert

Wow, Sonja, Nemo ist wunderschön! Was für eine tolle Idee! :ausflipp: Und super umgesetzt, akkurate Schichten in einer so schönen Nemo-Farbe :roas_brille: (welches Pigment hast Du verwendet?) und dann der Stempel. Toll! :jubel_reihe: Das Dessert auch. Da bekomme ich gleich Hunger! :sabber: Tolle Ein...
von Petra
Do 22. Jun 2017, 20:31
Forum: Fette / Öle
Thema: Sojaöl
Antworten: 17
Zugriffe: 88

Re: Sojaöl

Auf der anderen Seite, hast du ja so ein empfindliches Häutchen, ich auch, von daher, weiss ich nämlich genau, wenn du glücklich bist, passt es zu mir auch :vor_freude_huepf: Darum finde ich solche Aussagen immer ganz wichtig. Die Empfindungen eines jeden. Denn gerade für Ahnungslose finde ich es i...
von Petra
Di 20. Jun 2017, 21:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erstlingswerk
Antworten: 17
Zugriffe: 111

Re: Erstlingswerk

Die erste Seife ist immer etwas besonderes! :freund_faeuste_schwing: Und dann auch noch eine so wohlduftende! Kirsche, herrlich! :schwaermt2: Da hast Du aber super reagiert! Der Duft scheint den Leim zackig angedickt zu haben, und Du hast Dich gesputet, und so die Seife gerettet. Super gemacht, lieb...
von Petra
Di 20. Jun 2017, 21:11
Forum: Fette / Öle
Thema: Sojaöl
Antworten: 17
Zugriffe: 88

Re: Sojaöl

Ja stimmt, die Verseifer-Liste kommt auch noch. :breit_grins:
Man sollte sich seinen Mann nicht verärgern, alles schön nach und nach an Seifensachen ins Haus schaffen. :kichern:
von Petra
Di 20. Jun 2017, 21:07
Forum: Fette / Öle
Thema: Sojaöl
Antworten: 17
Zugriffe: 88

Re: Sojaöl

Genau so würde ich es auch machen. nicken_freudig: :kichern:
von Petra
Di 20. Jun 2017, 20:49
Forum: Fette / Öle
Thema: Sojaöl
Antworten: 17
Zugriffe: 88

Re: Sojaöl

Liebe Petra, ich nehme sehr gerne das Bio-Sojaöl vom Stübener Kräutergarten - HIER KLICKEN . In meinem Sojoba Sole (und Sojoba - also ohne Sole) z. B.. Ich habe das Rezept auch mal mit Sojaöl aus dem Supermarkt gesiedet, und verspüre einen kleinen Unterschied. Aber so groß ist der Unterschied nicht,...
von Petra
Di 13. Jun 2017, 15:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Titanic
Antworten: 39
Zugriffe: 296

Re: Titanic

Er war ja beim Ausformen dabei und er hat auch gesehen, wie sehr ich mich bemüht bzw. abgemüht habe... Aber wie du schon sagst, sie ist ja nicht so stabil gebaut worden, hier fängt es bei den Schornsteinen schon an :breit_grins: Ja, da kann man mal sehen, wie am Bau gepfuscht wurde. :kichern: Ich g...
von Petra
Di 13. Jun 2017, 15:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Titanic
Antworten: 39
Zugriffe: 296

Re: Titanic

Nur leider brechen die Schornsteine ab... auch bei den nächsten Seifen, ich lasse die jetzt einfach mal umgedreht auf dem Backpapier liegen - villeicht lösen sie sich ja von alleine Und was unseren Sohn betrifft (er ist 7), alles was er von der Titanic findet wird gelesen und gesammelt. Das mache i...

Zur erweiterten Suche