Die Suche ergab 3335 Treffer

von Petra
So 19. Nov 2017, 20:00
Forum: Fette / Öle
Thema: Pistazienkernöl Schnellranzer?
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Pistazienkernöl Schnellranzer?

Hallo Jürgen, ich habe das Pistazienkernöl vom Lidl vor ungefähr 2 Jahren benutzt. Die Seife, die damit entstanden ist, zeigt auch bei mir noch keinerlei Ranz. Hingegen das Haselnussöl habe ich kürzlich in hoher Einsatzkonzentration (36 %) benutzt. Ich fand nichts eindeutiges darüber im Internet, un...
von Petra
So 19. Nov 2017, 19:42
Forum: Farben
Thema: Naturfarben
Antworten: 64
Zugriffe: 5054

Re: Naturfarben

Ein beeindruckendes wunderschönes Schokobraun, liebe Juli! :glotz:
Blutet die Seife aus?

Danke fürs zeigen und teilen! :kuss_aufdrueck:
von Petra
Di 14. Nov 2017, 20:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Salbeiseife und Melissenseife
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Das ist ja klasse! Zwei gleiche Seifen, nur farblich genau gegensätzlich. Wie ein Negativ-Bild. Toll, liebe Trude! :ausflipp:
Und ich finde auch, dass der Swirl wunderschön geworden ist! :herzchen_in_den_augen:
So zart und verspielt. Herrlich! :schwaermt2:
von Petra
Di 14. Nov 2017, 20:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herrenseife mit Seifenreste
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Herrenseife mit Seifenreste

schleieräule hat geschrieben:Ich glaub sie kann sich sehen lassen,...


Und ob sie das kann! Sie ist ein echter Hingucker! :fernglas:
Was für eine tolle Resteverwertung! Die Effekte durch das Kakaopulver sind ganz toll, liebe schleieräule! :schwaermt2:

So schön! :roas_brille:
von Petra
Di 14. Nov 2017, 20:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Milch und Honig nach HTCP
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Re: Milch und Honig nach HTCP

Oh mein Gott, es spritzte und brodelte! Ich hatte Puls von 180, echt wahr! Liebe Lucill, das glaube ich, dass Du einen Schreckmoment hattest! :peinlich_oder: Was ein Glück ist alles gut gegangen! :zu_warm: Auf die HTCP-Methode hat Gerda mich auch so neugierig gemacht mit ihrer wundervollen Seife! U...
von Petra
Di 14. Nov 2017, 20:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Re: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)

:weihnachtsbaum2: Und es begab sich zur Weihnachtszeit....... Absolut bezaubernd, liebe schleieräule! :herz_blink: Dein Weihnachtsmärchen. (Wahrlich bezaubernd geschrieben, da geht mir das Herz auf, du Liebe! :gibt_herz: ) Das Topping (auch wenn es kurzerhand abgesäbelt wurde :axt: und ranzte und s...
von Petra
Di 14. Nov 2017, 19:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Echte Kamillenseife, Biestmilchseife
Antworten: 11
Zugriffe: 92

Re: Echte Kamillenseife, Biestmilchseife

Ja, ich habe es getan :breit_grins: und das echte (blaue) ÄÖ der deutschen Kamille "Matricaria chamomilla L." verseift. Das Fläschchen (10 ml) hatte ich für die Herstellung von Kosmetik gekauft (leider bin ich kein Rührer) und so fristete das Fläschchen kühl und dunkel gelagert ein trauri...
von Petra
Di 14. Nov 2017, 19:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kräuterhexenseife
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Re: Kräuterhexenseife

Farbe DC Fichtennadelgrün, wasserlöslich - großer Ärger. Da wollte ich gerade die tolle Farbe loben (Fichtelnadelgrün, wie toll! :ausflipp: ), da las ich auch schon: Wasserlöslich. :peinlich_oder: Aber gar nicht mal wegen der doch sehr dunklen Fichtelnadelgrün-Farbe, denn die finde ich total schön!...
von Petra
Di 14. Nov 2017, 19:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Experimentierseife nach HTCP-Methode
Antworten: 17
Zugriffe: 278

Re: Experimentierseife nach HTCP-Methode

In der vergangenen Woche entstand eine weitere Seife - dieses Mal ganz frei nach dem Motto: "zu viel Neues? NEEEEEEIN! Kann gar nicht sein" :) Ich habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen und gleich viele neue Sachen getestet: Farben, Formen, Design und Herstellungsmethode. Finde ich ...
von Petra
Di 14. Nov 2017, 19:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wache Weihnacht
Antworten: 13
Zugriffe: 157

Re: Wache Weihnacht

Noch ist die Seife super weich! Ist auch nicht gänzlich unbeschadet aus der Form gehüpft. Aber ich hoffe sie wird noch fester mit der Reife. Es ist ja auch mega viel Wasser drin! Es sollte eben möglichst viel Tee rein, um möglichst grün zu werden :zwinker: Das hat ja auch funktioniert. Eine so schö...

Zur erweiterten Suche