Die Suche ergab 22 Treffer

von pegelius
So 19. Jun 2016, 21:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Dein Rezept erscheint mir völlig in Ordnung, daran wird es vermutlich nicht liegen, sondern wirklich am rühren. nicken_freudig: Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, und findest Dich langsam wieder in den (Seifen-)Alltag ein. :schwaerm:[/quote] Hi Petra, Urlaub war sehr schön, endlich mal warm ...
von pegelius
So 19. Jun 2016, 21:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Schneidest Du mit Draht? Denn das kann eine Ursache für Schneideakne sein und für mich sieht es danach aus. Wenn Du eins dieser Stücken mit einem glatten Messer halbierst, wirst Du sehen, dass sie glatt werden. Die kannst Du auch wegpolieren mit einer Feinstrumpfhose. Und Sodaasche ist auch nicht t...
von pegelius
Do 16. Jun 2016, 15:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Hallo Detlef... :winkt_lieb: ...ich hab auch einmal eine Ziegenmilchseife gemacht und die sahbder Deinen doch unheimlich ähnlich... :glotz: ...ich weiß auch nicht was da schief gegangen ist, aber meine sah halt von der Oberfläche auch ganz anders aus, als meine anderen Seifen... :am_kopf_kratz: Naj...
von pegelius
Do 16. Jun 2016, 15:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Sylvie hat geschrieben:Detlef, schau mal hier kannst Du einiges über Sodaasche nachlesen.
Besten Dank liebe Sylvie sehr interessant der Bericht über die Soda asche, werde gleich mal mit dem
Dampf vom Dampfbügeleisen drüber gehen, mal sehen was passiert.

Gruß Detlef
von pegelius
Do 16. Jun 2016, 15:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Aber es stimmt, man kann schon Luftblasen unterrühren, auch mit diesem Püri. Ich halte den Topf (ich rühre meistens im Topf an, wo ich die Fette drin geschmolzen habe) schräg, damit der Püri untertauchen kann und nichts spritzt. Dann drücke ich die Taste für die langsamere Geschwindigkeit, damit ich...
von pegelius
Fr 3. Jun 2016, 23:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Lieber Detlef, Deine Seife finde ich sehr schön! Und die Inhalte so toll gewählt, sowohl die Fette als auch die Ziegenmilch und den Honig! :gibt_herz: Warum die Oberfläche so ist, da vermute ich den gleichen Grund wie Sylvie. Durchs rühren kommen Luftblasen hinein. Den Stabmixer schräg halten ist e...
von pegelius
Fr 3. Jun 2016, 23:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

:wink_mit_muetze: Hallo Ihr Lieben, habt herzlichen Dank fürs Lob und die tollen Ratschläge. Ich werde das alles beherzigen. :herz_blink: die Sache mit der Schneideakne könnte bei mir durchaus zutreffen denn ich war natürlich sehr ungeduldig und habe die Seife gleich am nächsten morgen ausgeformt un...
von pegelius
Fr 3. Jun 2016, 23:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

Bei deiner 2. Seife sieht es so aus als hätte sie Sodaasche bekommen. Kann es sein, dass sie evtl. nicht gegelt hat? Liebe Sylvie, interessant, mit der Sodaasche muss ich mich erst noch beschäftigen,ich weiss gar nicht was das ist und wie ich es vermeiden kann. Also ich weiss auch nicht ob die Seife...
von pegelius
Do 2. Jun 2016, 16:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Ziegenmilchseife mit seltsamer Oberfläche

:winkt_lieb: wenn ich mir Eure tollen Seifen betrachte fällt mir auf, dass diese oft sehr glatt aussehen. Bei Meinen ist das noch nicht der Fall. Ich habe wieder eine Seife gemacht, um weiter zu üben. Dieses Mal ist es eine Ziegenmilchseife.Es ist ein 25iger Rezept aus Raps,Olive, Palm und Kokosfett...
von pegelius
Fr 27. Mai 2016, 11:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Miel - Honigseife super pflegend!
Antworten: 25
Zugriffe: 1598

Re: Miel - Honigseife super pflegend!

Ich finde deine Seife auch super toll, und die Farbe ist der Hammer! ich habe natürlich als Anfänger gleich mal ne Frage dazu: hast Du zuerst das Bienenwachs im Topf geschmolzen und dann das Öl dazu gegeben? und hat die Lauge und das Fett die gleiche Temperatur gehabt und hast Du auch mit dem Püri ...

Zur erweiterten Suche