Die Suche ergab 223 Treffer

von nyx
Mo 20. Nov 2017, 10:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Steinseife
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Re: Steinseife

Karin B. hat geschrieben:Steine gehen irgendwie immer und sehen auch immer gut aus.


Huhu liebe Karin :umarmung: ja, das finde ich auch :vor_freude_huepf:
von nyx
Mo 20. Nov 2017, 10:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Anwaschbericht Teil 1 Versuchsreihe tierische Fette
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Anwaschbericht Teil 1 Versuchsreihe tierische Fette

Heute ist es endlich soweit, ich darf euch den ersten Teil meines Anwaschberichtes zeigen: alle Seifen der Versuchsreihe sind 6 Wochen gereift und bereit, getestet zu werden. Vorsicht Bilderflut :cheerleader: http://fs1.directupload.net/images/171120/temp/vfhkrxu5.jpg Von links nach rechts: Seife mi...
von nyx
Mo 20. Nov 2017, 10:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Steinseife
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Re: Steinseife

Deine Steinseife sieht sehr schön und glatt aus, am liebsten würde man sie gleich in die Hand nehmen. Toll, dass du die Form ertauschen konntest! Mir gefallen die zarten Farben ganz besonders gut :schwaerm: Huhu liebe Amber :umarmung: danke dir! Ja, freue mich auch über die Formen - die nutze ich s...
von nyx
Sa 18. Nov 2017, 13:00
Forum: Fette / Öle
Thema: Vitamin E Öl verseifen?
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Ich würde es nicht verseifen - viel zu schade drum. Du kannst es festen Bodybuttern oder Badebomben zugeben.....
von nyx
Di 14. Nov 2017, 21:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Experimentierseife nach HTCP-Methode
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Re: Experimentierseife nach HTCP-Methode

In der vergangenen Woche entstand eine weitere Seife - dieses Mal ganz frei nach dem Motto: "zu viel Neues? NEEEEEEIN! Kann gar nicht sein" :) Ich habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen und gleich viele neue Sachen getestet: Farben, Formen, Design und Herstellungsmethode. Finde ich ...
von nyx
Di 14. Nov 2017, 17:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Experimentierseife nach HTCP-Methode
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Re: Experimentierseife nach HTCP-Methode

Ich kenne diese Methode unter RTCP - Room temperature cold process....heißt hier HTCP - Heat transfer cold process - nach kurzer Recherche nun gefunden. Habe ich letztens bei meiner gepimpten BfA gemacht und hatte aufgrund der Menge an festen Fetten schon so meine Probleme. Aber es ging. Werde ich ...
von nyx
Mo 13. Nov 2017, 22:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Experimentierseife nach HTCP-Methode
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Re: Experimentierseife nach HTCP-Methode

Hallo Nyx, Deine Seifen sind ja echt krass geworden. Richtig futuristisch. :augen_fliegen_raus: Diese (neue) HTCP-Methode interessiert mich auch, werde die bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren müssen. Hey liebe Dagmar, freut mich dass sie dir gefallen :umarmung: das Futuristische liegt an der ...
von nyx
Mo 13. Nov 2017, 21:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Steinseife
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Steinseife

Hallo ihr Lieben, nachdem meine letzten Seifen so knalle bunt waren, habe ich es dieses Mal etwas ruhiger angehen lassen. Seifen, die toll in der Hand liegen, sich schmeichelzart anfühlen - das gibt es nun auch bei mir und wie mich das freut :ausflipp: ! Der Steinvirus ging ja sehr um in den letzten...
von nyx
Sa 11. Nov 2017, 22:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Experimentierseife nach HTCP-Methode
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Re: Experimentierseife nach HTCP-Methode

Erdbeerblondes hat geschrieben:Das sind ja wirklich sehr schöne Seifen. Ihr macht mir immer mehr Lust auf die HTCP Methode. Ich glaube ich muss das auch mal ausprobieren... Wirklich sehr schöne Seifchen.

Liebe Grüße Simone


Huhu liebe Simone, :kuss_aufdrueck:
ja das musst du mal probieren! Ist super easy!
von nyx
Fr 10. Nov 2017, 22:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Experimentierseife nach HTCP-Methode
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Re: Experimentierseife nach HTCP-Methode

Wirklich einfach zu händeln die Herstellungsmethode. Deine Seifen sind richtig schick geworden. :daumen_hoch: Huhu liebe Regina1 :umarmung: ja, doch, so werde ich denke ich öfter Seifen herstellen nicken_freudig: Oh ja...das Lumi ist nicht ohne. Ich hab mich da am Anfang total verschätzt und davon ...

Zur erweiterten Suche