Die Suche ergab 41 Treffer

von Gamori
Mo 12. Okt 2020, 16:37
Forum: Lauge
Thema: Wasser aus dem Trocker?
Antworten: 24
Zugriffe: 9457

Re: Wasser aus dem Trocker?

Wir haben hier bei uns sehr hartes Wasser. Deshalb haben wir einen Brita-Wasserfilter. Dieses gefilterte Wasser nehme ich dann zum Sieden.

:am_herd:

Liebe Grüße
Sylvia
von Gamori
Di 13. Nov 2018, 16:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Stresstöterin
Antworten: 27
Zugriffe: 1829

Re: Stresstöterin

Wunderschön. Den Duft "Frosted Tree" mag ich ganz besonders. Das ist einer meiner Lieblingsdüfte.

Liebe Grüße
Sylvia
von Gamori
Mo 21. Aug 2017, 14:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: der reine (Seifen-) Wahnsinn
Antworten: 19
Zugriffe: 1825

Re: der reine (Seifen-) Wahnsinn

Wow!! Du warst ja fleißg :-) Sehr schöne Seifen.
von Gamori
Do 20. Jul 2017, 09:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch (Yuzo)
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Re: Buttermilch (Yuzo)

Danke Sylvia; ja das ist schon ne ordentliche Menge. Ich hab noch Buttermilchpulver hier und bevor es am Ende ranzig wird oder verdirbt, wandert ein Teil dann am besten auch in ne Seife. Motte, ich habe das Buttermilchpulver auch schon in einen Kuchen getan, anstatt frischer Buttermilch. Das Pulver...
von Gamori
Mi 19. Jul 2017, 16:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH : Aloe-Vera- Seife
Antworten: 48
Zugriffe: 3836

Re: Meine Aleo-Vera

:schwaerm:

Die ist Dir super gelungen. Schaut richtig frisch aus. Der Swirl ist perfekt.
von Gamori
Di 18. Jul 2017, 16:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch (Yuzo)
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Re: Buttermilch (Yuzo)

Schickes Buttermilch-Seifchen. :herz_blink: Yuzu mag ich total gern und der passt auch super zum Buttermilchthema. Sehr stimmiges Seifchen mit schönen Inhaltstoffen. Wie viel Buttermilchpulver hast Du denn auf welche GFM genommen? Ich hatte eine GFM von 700g. Habe 200g Wasser verwendet. Habe von de...
von Gamori
Mo 17. Jul 2017, 14:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten
Antworten: 19
Zugriffe: 1472

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Die Mosaikseife gefällt mir sehr gut. Schaut aus wie ein Früchtekuchen :-) :wink_mit_muetze: Aus den dann noch vorhandenen Resten, frischem SL und etwas Farbe habe ich diese beiden "Steine" zusammengematscht :plaetzchen_backen: :lachend_auf_den_tisch_hau: Die Steine sind der Hammer. Hast Du da eine ...
von Gamori
Mo 17. Jul 2017, 10:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sogno della Sardegna
Antworten: 20
Zugriffe: 1630

Re: Sogno della Sardegna

Hallo Ihr Lieben, um die Duftmischung zusammenzustellen, habe ich mir erst alle ätherischen Öle rausgesucht, welche ich verwenden wollte. Dann habe ich von jedem Öl die gleiche Menge in die Mischung gegeben und habe geschnuppert. Und dann noch verfeinert. (Etwas mehr Rosmarin und Lavendel usw.) Hier...
von Gamori
Fr 14. Jul 2017, 10:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch (Yuzo)
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Re: Buttermilch (Yuzo)

Der Duft sagt mir zwar nix, aber der Inhalt der Seife liest sich sehr fein und sie sehen auch sehr glatt aus. Besonders das Schaf finde ich sehr niedlich Das Form für das Schaf ist von der lieben Amber. Sie hat sie mir beim Seifentreffen in Juni geschenkt. Ich habe mir gedacht, ich fülle bei jeder ...
von Gamori
Mi 12. Jul 2017, 21:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Buttermilch (Yuzo)
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Re: Buttermilch (Yuzo)

Eigentlich wollte ich auch noch swirlen. Einen Teil Leim wollte ich mit Tiox heller machen, aber der Leim hat sehr schnell angezogen. So konnte ich dann nur noch fix das Parfümöl unterrühren und dann schnell ab in die Form. Ich denke mal, das lag an der Mangobutter.

Zur erweiterten Suche