Die Suche ergab 24 Treffer

von verbena
Mo 13. Nov 2017, 17:49
Forum: Fette / Öle
Thema: Kokosöl gehärtet oder besser nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: Kokosöl gehärtet oder besser nicht?

Am Anfang meiner Siederei habe ich Palmin genommen, als ich dann aber die preiswerteren Würfel im Silbermantel entdeckt habe, fand ich die nicht nur wegen des Preises besser, sie sehen einfach natürlicher aus und sind auch viel weicher, also wirklich mehr wie das ursprüngliche Kokosöl. Palmin ist me...
von verbena
Fr 6. Okt 2017, 20:22
Forum: Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen
Thema: Alternative zu directupload
Antworten: 21
Zugriffe: 360

Re: Alternative zu directupload

Ich benutze Picr.de seit Jahren und habe lediglich in einem Forum damit Probleme, Da muss ich immer 400 Pixel anklicken, damit das Bild akzeptiert wird.
von verbena
Di 19. Sep 2017, 11:35
Forum: Fette / Öle
Thema: Brauche Hilfe beim Ausrechnen
Antworten: 39
Zugriffe: 471

Re: Brauche Hilfe beim Ausrechnen

Gib doch einfach die Gesamtmenge in den Seifenrechner von Naturseife ein! Oben links ist ein Kästchen
Dann kannst du in der Tabelle die %-zahlen eintragen! Und bei Lauge berechnen ablesen.
von verbena
So 13. Aug 2017, 18:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine 5 ersten
Antworten: 33
Zugriffe: 320

Re: Meine 5 ersten

Schöne Seifen! Meine Erstlingsseifen sahen nicht so aus;-)
Aber was meinst du mit der Aussage (4.Seife): beim Schneiden entstand Blitzbeton?? Der entsteht doch beim Sieden? Die Löcher, die in dieser Seife zu sehen sind, würde ich mir genau anschauen - wegen evtl. Laugennester!
von verbena
Sa 10. Jun 2017, 17:51
Forum: Fette / Öle
Thema: Mandel- oder Reiskeimöl
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Mandel- oder Reiskeimöl

Zu Beginn meines Siedens kam in wirklich jede Seife Mandelöl! Seit ich Reisöl entdeckt habe und es auch noch in den NL sehr, sehr preiswert bekomme, steckt nun in jeder Seife Reisöl ;-)! Ich finde es auch besser als Mandelöl.
von verbena
Di 6. Jun 2017, 22:10
Forum: Fette / Öle
Thema: unraffiniertes Palmkernöl
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: unraffiniertes Palmkernöl

Ich kenne auch nur unraffiniertes ( orange-farbiges) PalmÖL, kein KERNöl
von verbena
Mo 1. Mai 2017, 17:49
Forum: Shops
Thema: SanSavon
Antworten: 83
Zugriffe: 6548

Re: SanSavon

Wie viel % gibt es denn eigentlich? Bin ich blind??
von verbena
So 30. Apr 2017, 19:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Reismilch Sole
Antworten: 22
Zugriffe: 331

Re: TSH Reismilch Sole

Danke, für die liebe Rückmeldung, Petra!
von verbena
Di 25. Apr 2017, 13:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Reismilch Sole
Antworten: 22
Zugriffe: 331

Re: TSH Reismilch Sole

Danke, Carina!
Die Seife fühlt sich auch toll an! Hart und zugleich sehr sanft, zart glatt.
Das Avocadoöl von sansavon war nicht so sehr grün wie ich es gewohnt bin und durch die Kaolincreme wurde es noch mal pastelliger.
von verbena
So 23. Apr 2017, 20:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Reismilch Sole
Antworten: 22
Zugriffe: 331

Re: Reismilch Sole

Oh sehr schön! :schwaerm: Die zarte Marmomierung gefällt mir gut, ebenso die Farbwahl. Deine Seife wirkt glatt aber auch weich...oder besser cremig. Weisst du mit welcher Temperatur du geswirlt hast? Tolle Inhaltstoffe :herzchen_mal: Ja, ich habe gemessen. Die Fette, in denen ich schon die Sole-Rei...

Zur erweiterten Suche