Die Suche ergab 362 Treffer

von arwenabendstern
Mi 17. Jan 2018, 21:05
Forum: Zusätze
Thema: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 133

Re: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Grobes Meersalz und ungemahlenen Mohn finde ich ganz gut, allerdings nur in einer Fusspflegeseife, nicht zu fein püriertes Moor hat einen leichten Schrubbeleffekt.
LG
Marianne
von arwenabendstern
Mi 17. Jan 2018, 18:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pfauenauge
Antworten: 24
Zugriffe: 138

Re: Pfauenauge

Ist die schön!!!
LG
Marianne
von arwenabendstern
So 14. Jan 2018, 18:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Winternacht
Antworten: 22
Zugriffe: 169

Re: Winternacht

Der Laternenaufleger ist ja großartig.
Die Einzelformen gefallen mir gut.
Da muss ich doch mal bei etsy stöbern.
LG
Marianne
von arwenabendstern
So 14. Jan 2018, 18:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ornella
Antworten: 28
Zugriffe: 207

Re: Ornella

Der Swirl ist wieder wunderschön. Deine Seifen sind immer eine Augenweide.
LG
Marianne
von arwenabendstern
So 14. Jan 2018, 17:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bläck Fööss
Antworten: 17
Zugriffe: 114

Re: Bläck Fööss

Der Schaum ist grau. Aber sie färbt nicht, nicht so wie Eisenoxid schwarz.
LG
Marianne
von arwenabendstern
So 14. Jan 2018, 16:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bläck Fööss
Antworten: 17
Zugriffe: 114

Re: Bläck Fööss

Danke euch.
@ Soapaholic und Galadriel Moor blutet nicht aus. Der Schaum ist grau. Der sieht schon nicht besonders hübsch aus, aber er verdreckt z.B. die Dusche nicht.
LG
Marianne
von arwenabendstern
So 14. Jan 2018, 00:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bläck Fööss
Antworten: 17
Zugriffe: 114

Re: Bläck Fööss

Toller Name für deine Seife. Womit hast du gefärbt? Was für eine glänzend schwarze Seife. Das ist das Moor, dass die Seife so dunkel und glänzend macht. Ich nehme 10% bezogen auf die GFM und püriere es gründlich im warmen Öl. @ Dagmar, die hat mir mein Mann mal aus den USA mitgebracht. Die ist flex...
von arwenabendstern
Sa 13. Jan 2018, 23:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bläck Fööss
Antworten: 17
Zugriffe: 114

Bläck Fööss

Die erste Seife, die ich im neuen Jahr gesiedet habe, ist eine Fußpflegeseife, die ordentlich Schrubbel enthält. Verwendet habe ich Kokosnussöl, Rindetalg, Rapsöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Bienenwachs, Moor, ungemahlenen Mohn, beduftet ist sie mit Menthol, Ackerminze, Litsea und Eukalyptus. http://up.p...
von arwenabendstern
Mo 1. Jan 2018, 15:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifenkalender - Moor und Meer
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Seifenkalender - Moor und Meer

@Dagmar, dann brauche ich deine Adresse. Ich nehme Moorseife gerne wegen des Schaums, meine schrubbelt leicht und ich finde, dass sie z.B. die Hände gut pflegt. Da ich ja viel in der Küche und im Garten arbeite und ziemlich empfindliche Haut an den Händen habe, die schnell mit jucken und brennen rea...
von arwenabendstern
Sa 30. Dez 2017, 22:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine ersten Seifen
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Meine ersten Seifen

Herzlichen Glückwunsch zu den 1. Seifen. Sie sind gut gelungen. Ich kann deine Freude nachenpfinden.
LG
Marianne

Zur erweiterten Suche