Die Suche ergab 28 Treffer

von Freesie
Fr 18. Mai 2018, 12:18
Forum: Farben
Thema: Pigment Grünblau BEHAWE
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Pigment Grünblau BEHAWE

Ich habe gestern das grünblau wieder getestet in einer Olivenseife. Dazu habe ich jetzt das Pulver in Wasser angerührt und es hat sich gleich gelöst. Anschließend mit dem Seifenleim verrührt. Ich habe noch nicht die richtige Einsatzmenge gefunden. Dass es nicht türkis wird, war mir nun bewusst, ist ...
von Freesie
Mi 16. Mai 2018, 14:17
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kamille
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: Kamille

Zwei wunderschöne Seifen, die sehen echt klasse aus. Würdest du vielleicht, wenn du Lust hättest, deine Ergebnisse in unserer Duftliste einpflegen? Dann würden es alle finden. Das wäre total super. Und danke, dass du uns deinen Test zeigst. Liebe Grüße Simone Ich habe die Ergebnisse eingetragen ist...
von Freesie
Mo 14. Mai 2018, 13:31
Forum: Farben
Thema: Pigment Grünblau BEHAWE
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Pigment Grünblau BEHAWE

Ich habe in meiner Anfangszeit auch den Fehler gemacht und beim Kauf von Farben nicht darauf geachtet, ob sie wasser-oder öllöslich sind. Jetzt kaufe ich fast ausschließlich öllösliche Farben, die für CP- Seife geeignet sind. Du kannst Deine wasserlöslichen Farben aber sehr gut für Badepralinen nut...
von Freesie
Mo 14. Mai 2018, 09:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bergamotteminze
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: Bergamotteminze

Da bin ich beruhigt dass es keine weiteren Auswirkungen hat.
von Freesie
So 13. Mai 2018, 23:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bergamotteminze
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Bergamotteminze

IMG_0722 klein.jpg Ich hatte eine große Menge überlagertes Pfefferminzkraut. Das hatte ich einige Wochen in Olivenöl eingelegt und nun abfiltriert. Aber das Olivenöl riecht immer noch stark durch und geschmacklich und vom Duft ist von Pfefferminze nichts zu merken. Also habe ich die ganze Menge abg...
von Freesie
So 13. Mai 2018, 22:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: salzige Pina Colada
Antworten: 4
Zugriffe: 69

salzige Pina Colada

Meine erste Salzseife ist entstanden. IMG_0716 klein.jpg Das ist drin 75 g Kokosöl, 15 g Reiskeimöl, 10 g Rizinusöl, 250 g Meersalz, 1 TL Honig, beduftet mit PÖ Pina Colada (BEHAWE), 15 % ÜF. Das ergab exakt 2 Herzseifen. das PÖ hat die Seife braun verfärbt. Ich habe sehr kalt gearbeitet und das fei...
von Freesie
So 13. Mai 2018, 14:56
Forum: Farben
Thema: Pigment Grünblau BEHAWE
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Pigment Grünblau BEHAWE

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das beim nächsten seifeln berücksichtigen. Dann bin ich gespannt wie das Ergebnis in Wasser aufgelöst ausfällt.
von Freesie
So 13. Mai 2018, 14:21
Forum: Farben
Thema: Pigment Grünblau BEHAWE
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Pigment Grünblau BEHAWE

Ich habe das erste mal Pigment in Seife verarbeitet und bin enttäuscht. Habe ich etwas falsch gemacht? Pigmente lassen sich doch in Wasser oder Öl einrühren. Ich habe das Pigment in Öl eingerührt und dabei schon gemerkt das es sich nicht auflöst. Ich dachte das muss so sein bei einem Pigment und spä...
von Freesie
So 13. Mai 2018, 13:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kamille
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: Kamille

Es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Palmkernöl habe ich durch Kokosöl ersetzt. Habe es oben korrigiert.
von Freesie
Sa 12. Mai 2018, 23:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kamille
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Kamille

Ich hatte mir ein Probefläschchen Kamille naturidentisch, Kamillenöl blau von Behawe bestellt. Das ÄÖ ist sehr blau und duftet nach Kamille. Wie verhält es sich nun beim Verarbeiten und wie entwickelt sich die Farbe? Hier das Ergebnis: IMG_0714 klein.jpg Die grüne Seife mit Duft ca. 5 % die weiße oh...

Zur erweiterten Suche